Modellbau Fragen & Aufbaudoku

Lass dir lieber eine vernünftige Kamera und ein Stativ schenken, dass man auf den Bildern mal was erkennt.

Gruss Majo
 
Ich finds soweit ok :good3:

Wenn ich mich richtig erinnern kann, bist Du noch recht jung und "bastelst" auch noch nicht allzulange - darum gibts von mir ein :good3:

lass Dich nicht entmutigen - hau rein ... und weiter so - mit jedem Bausatz wirst Du noch besser ...
:wink:
Gruß, Jens
 
Danke und Majo,eine weitere Kamera habe ich,aber dann kann ich das nicht hochladen also die bilder :frown:
 
Also, ich kann die Bilder gut sehen - Du bist ja richtig weit gekommen, aber jetzt schon eine Achterbahn zu bauen?!...
....Auf jeden fall, drücke ich dir alle Daumen, das dies super wird.
 
Naja ich hab mindestens noch 20 Tage zeit mir das zu überlegen,aber ich will Kirmesmodelle :)
 
Soo der weihnachtsmann war da! Ich habe Coasterdynamicts Achterbahn, 4 Buden (Toiletten Wagen,Hau den Lukas, Essbude und Ballonsbude). Bald wird es auf meiner Kleinen Kirmes stehen :DDD
Aufbaubilder werden auch dabeisein. Bis dann :D
 
Sieht bis jetzt ganz gut aus,
nur keine Eile...

Wenn man etwas zu schnell macht, wird es vielleicht nichts.
Also, alles mit der Ruhe...
 
Alle Sützen und der Lift , inkls. Häusschen mit Motor stehen. Mehr kann ich heut nicht machen,da alles trocknet.
Nadann :D
 
Jetzt hab ich glatt die Bilder vergessen zu Posten ... :mellow:
Hier sind sie:
Anhang anzeigen 98220
Morgen bastel ich weiter, bin aber dann nicht da nur bis 12 uhr Mittags. Bilder gibts dann wieder übermorgen,falls ich was schaffe :D
 
Falls die Bahn am Ende nichts funktioniert, liegt es nicht an dir :)

Die Höhen und Tiefen sind nicht wirklich den Gegebenheiten angepasst.
Aber vllt. hast du Glück und die Bahn läuft.
 
Kirmesfan201102 hat da völlig recht.Ein Kollege von mir hat eine Riesengroße Modelleisenbahnanlage mit einer Kirmes und hat da Ahnung von.Er konnte die Wilde Maus und Große Achterbahn zusammenbauen,alles funktionierte auch "ist ja schon ein Wunder bei Faller",aber die Achterbahn funktioniert fast gar nicht.Sitzt eine Kurve schief,eine Stütze zu hoch kann man schon Pech haben.Die Achterbahn haben wir dann bei E-Bay versteigert,sie funktionierte auch aber nur ganz langsam an Ende.

Achterbahnen bei Faller sind eh nicht das beste,sie sind alle viel zu schnell meistens,aber langsamer kann man sie ja leider nicht machen:mellow:

Man muss bei der Achterbahn schon sehr sauber arbeiten,aber sie funktioniert auch manchmal nicht wenn alles richtig ist.War bei meiner großen Achterbahn auch so,nix ging mehr.Dann haben wir sie richtig entstaubt und den Lift zum Hochfahren etwas eingeölt und sie läuft bis heute xD.

Du solltest die Achterbahn auch dann mal entstauben,sonst kann sie mal entgleisen oder stehen bleiben.

Aber jetzt erstmal Viel Glück beim weiterbauen!

Gruß
Fabian
 
Mit der Wilden Maus bin ich eigentlich sehr zufrieden. Die kriegt man auch zum Laufen, wenn mal ein Schienenübergang nicht 100% sauber geklebt wurde.
Beim Comet ist das aber eine andere Sache. Habe das Ding selbst mal halb gebaut gebraucht gekauft und die Schienen verbaut. Ich konnte machen, was ich wollte, aber den ersten Hügel wollte der Zug einfach nicht schaffen und die Bahn war ordentlich gebaut.
@DasDeo: Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg beim Bau!

Gruß
 
Zumal hat die grüne Platte nichts mit Kirmes zu tun! Die Achterbahn ist für einen Park gedacht.Ich würde erstmal die Platte überarbeiten^^ Das sieht dann nicht schön aus,wenn die Platte dann auf dem Kirmesplatz steht!!!
 
Ich mische mich jetzt auch mal ein:wink: Ich stimme rct3andkirmes zu. Die Sohle passt nicht zum Thema Kirmes. An deiner Stelle würde ich sie lackieren. Grau oder Schwarz (sieht mehr nach Metall und Stahl aus). Sieht dann auch realistischer aus als dieses plastikhafte Grün:biggrin:

Gruß michael
 
Endlich mal einer der mir recht gibt :good3::sarcastic:

Kann +michael+ da auch nur zustimmen,lackiere die Platte!
Soll auch nur ein Tipp von mir sein und meine das nicht Böse,falls hier missverständnisse aufkommen sollten:bye:

Gruß
Fabian
 
:biggrin: Man sollte die Platten bei den Achterbahnen von Faller eh lackieren egal ob Wilde Maus, Oscar Bruch... bzw. ich bin der Meinung das man es machen sollte^^ Sieht einfach besser aus.

Gruß michael
 
Für tranportabele Kirmesmodelle halte ich das für wenig sinnvoll, denn diese sind in Echt ja auch auf einer Sohle gebaut und nicht auf einer überdimensionalen Stahlplatte... Also wenn man sich Kirmesmodelle zulegt, dann würde es sich anbieten die Sohle nachzubauen. Dass könnte man dann auch auf der Platte machen, die beim Bausatz dabei ist...

Für Parkmodelle könnte man einfach vor der Montage die Grundplatte der Achterbahn mit Gras oder Streumaterial bestücken. Dann passt sich das Modell besser in die Landschaft ein.
 
Als Teile für die Sohle der Wilden Maus bietet es sich zum Beispiel an die Spritzlinge mit den Zwischenelementen (Stangen zwischen den großen Stützelementen) nachzubestellen, da diese als Teile für die Sohle dann sogar schon passgenau vorliegen. Vorher aber noch grau lackieren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben