Frisbee Goetzke -wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wobei mir der SBF Frisbee dann doch schon zu nah an einem KMG Afterburner ist vom Fahrgefühl als das ich sage boah ja muss ich unbedingt fahren. Mal schauen, der Ruppert Frisbee steht kommende Woche in Kaiserslautern. Mal schauen ob ich mal wieder mit fahre.
 
Ja, ohne die SBF-Schaukel gefahren zu sein, kann ich schon ziemlich sicher sagen, dass diese nur ein billiger Abklatsch von Huss sein werden.
Die beiden Exemplare bei uns sehen auch schon von außen billig aus...

Billig bedeutet für dich schlecht oder ? Die Schaukeln aus Italien haben vorteile die Huss nicht hat, wenig Transporte, wenig Personal, weniger Platzmiete, schnellerer Aufbau und das zählt in der heutigen Zeit und nix anderes mehr. Zumal die Schaukeln auch in Kleinstädte kommen die großen waren nie vor Ort :)
 
Die Huss -Frisbees habe ich geliebt.Deshalb bin ich damals in Six Flaggs Holland (Damals hiessen die noch so)auch voller Freude in die italienische Variante eingestiegen.Danach hatten sich allerdings Goliath,Robin Hood und Co. erledigt.Aus irgend einem Grund vertrage ich nur die klassichen Reibradschaukeln.Afterburner sind auch nichts für mich.Und aus dem Grund (der Angst,daß das Ergebniss ähnlich ausieht,wie damals)war ich auh immer noch nicht in einem XXL drinnen . . .
 
Also für mich kommen die beiden SBF-Frisbees auch nicht an jene von Huss dran, aber da muss man ja sie ja nicht gleich als billigen Abklatsch bezeichnen. In der Sache muss ich dir recht geben. Auch vom Theming her kommen sie nicht an Huss dran.
Nichts desto trotz bin ich über jeden Fahrgeschäftstyp dankbar, auch wenn es eine Schaukel ist.
 
Nichts desto trotz bin ich über jeden Fahrgeschäftstyp dankbar, auch wenn es eine Schaukel ist.

Bei der Masse an Schaukeln ist ein Frisbee eine echt schöne Abwechslung.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber mittlerweile freue ich mich sogar über die SBF-Variante. Wenn Gugel die Kiste abends mal ordentlich aufdreht, dann macht auch die kleinere Variante richtig Spaß. Und auch die Auslastung am Nürnberger Frühlingsfest war richtig gut.
 
Ich hab natürlich auch Huss lieber ,aber die Dinger sind ja schon gewaltige Stahlmonster. Darum waren ja leider die beiden Imperator und Evolution sehr schnell wieder weg.
Die Italienischen Fahrgeschäfte strahlen halt nicht den Charme einer Huss Anlage aus aber sie zu fahren macht auch Spaß. Ich finde dass High Impress sogar in Sachen Beschleunigung den Vogel abschiesst.
Vielleicht sehen sie "billig" aus,aber schon wegen der neuen EU Norm darf hier nicht am Material gespart werden!
 
Natürlich. Beim Huss Frisbee ist es allein schon die Erscheinung. Dagegen wirkt der SBF-Frisbee wie Spielzeug. Und das ist hier keinesfalls abwertend gemeint - man sieht ja heute, welche Variante noch auf Reisen ist.

Imperator und Evolution waren natürlich gigantisch. Wir können echt froh sein, diese Riesen mal live in Aktion gesehen/erlebt zu haben. Sowas wird es leider nie wieder geben.
 
Ich hatte 1995 in Bad Kreuznach das einmalige Vergnügen mit dem Imperator zu fahren. Und das war einfach nur herrlich.
Hoffen wir,das der Riese in Rotterdam aufgebaut wird.
 
Bei mir muß es auch um die Zeit in Düren gewesen sein! Imposantes Gerät und die Fahrt war sehr angenehm. Für mich am heftigsten war es wenn der Arm in der 3 oder 9 Uhr Position stand aber außer dem Höhenfaktor absolut familientauglich!
 
aber außer dem Höhenfaktor absolut familientauglich!
Wobei Heute die Höhe Heute auch kaum noch ein Kind beeindrucken würde . . ..
Familienfreundlich würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.Aber weitaus angenehmer,als es aussah.Das ist so eine "Thrillmaschine",wo ich Heute auch noch einsteigen würde.
 
Laut Platzgerüchten würde es einen Interessenten geben der uns Kirmesfans sehr gefallen würde.
Nach derzeitigen (Gerücht) Stand soll allerdings der Verkaufspreis der Anlage noch zu hoch sein.
Mit etwas Glück könnte aber der Opa unseres Interessenten bei der Übernahme noch behilflich sein.
 
Das kann gut sein mit Düren 1995.Von dort hat er nach Bad Kreuznach umgesetzt. Liegen 14 Tage dazwischen.
 
1995 ging es dann weiter nach Worms, Bonn, Stuttgart, Bremen und zum Abschied Hamburg...
 
Hallo,

Ich habe von Insider und auch von Goetzke gehört, das sie sich für 2017 nochmal für das Münchner Oktoberfest beworben haben.
Weil sie so Goetzke, das Risiko nicht eingehen möchte nicht genommen zu werden mit Ihrer Neuheit.
Sie haben sich also mit dem XXXL Racer und den Frisbee beworben.
Den der Frisbee läuft nur unter Goetzke und der XXXL Racer unter Goetzke-Bergmann, und wenn man jemand mit reinnimmt, so ist es in München verliert man an Punkte. (Arnd Bergmann durfte ja mit seinen Psycho auch nicht nah München, obwohl er sich dauernd dort Beworben hat).

Goetzke würde natürlich Lieber mit dem XXXL Racer kommen, aber so wäre er wenigstens mit dem Frisbee in München.

Bin echt mal gespannt, ob das 2017 mit dem XXXL Racer was wird in München.

Liebste Grüße !!
 
Moin , Moin,

Mal eine Frage, was ist eigentlich der unterschied zwischen eine Huss Anlage und einer SBF Anlage?

Kenne leider nur die von Huss und es interessiert mich wo die Unterschiede sin.

Danke im vorraus
 
Und die Größe Huss-Frisbees müssten etwas höher schaukeln können.Also die Komplett-Größe,nicht nur vom Ausschwung her.Und die huss-Fahrgastgondel hat 2 Ein/Ausgänge an der Platte.Beim Italiener steigt man nur an einer Stelle ein und aus . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben