Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Geisterhaus (Mikli) / Werbe-Irritation

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Omsinator96, 18. Juni 2017.

1. Omsinator96 Stammuser

Mir ist an Ostern in Iserlohn beim "Geisterhaus" folgendes aufgefallen:
    Geschäftsname: (ab 2017) Geisterhaus
    Rabe auf Kasse: spricht noch von "Das Haus"
    Großer männl. Animatronik: spricht vom "House of Horror"

Ich finde es schon ein klein wenig irritierend, wenn die Ansagen rund ums Geschäft (die der Animatroniks) nicht mit dem eigentlichen Geschäftsnamen übereinstimmen :ROFLMAO:
    Wobei ich es in diesem Fall merkwürdiger finde, dass immer noch "Das Haus" beworben wird, obwohl das Geschäft diesen Namen seit 16 Jahren nicht mehr trägt o_O

Gibt es noch andere Geschäfte, die ebenfalls mit solcher "Fehlwerbung" arbeiten oder ist das Geisterhaus ein Einzelfall? :D

2. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

So schlimm finde ich das in diesem Fall nicht.Auch wenn der eigentliche Name ein anderer ist,passen tun alle Bezeichnungen.Denn das Geisterhaus ist trotzdem immer noch "ein Haus".Glaube nicht,daß das dem Publikum groß auffällt . . . .

3. WAF? Stammuser

Ich habe seit Iserlohn überhaupt nichts mehr gehört. Ist das Geschäft überhaupt auf Tour?

ghosttrain gefällt das.
  4. Omsinator96 Stammuser

Ist es - ich habe vor noch nicht so langer Zeit das Geschäft auf einem Foto gesehen, Platz weiß ich leider nicht mehr ...

WAF? gefällt das.
  5. Immer im November Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

Wahrscheinlich Mannheim.

6. Thomas Guthoff 10 Jahre Aktives Mitglied

Ich würde mal behaupten, dass es 90% der Besucher drissegal ist, ob eine Animatronik nun "Geisterhaus", "Das Haus" oder "House of Horror" sagt ;)

Jankru, ghosttrain und Benjamin Kleber gefällt das.
  7. Toasty 5 Jahre aktives Mitglied

So siehts aus!

8. Omsinator96 Stammuser

richtig und deswegen spreche ich es ja HIER in einem Forum an, da hier ja die meisten keine "normalen" Kirmes-Besucher sind, sondern mitunter auf solche Dinge achten ;)

Aber eine ordentliche Antwort auf meine Schlussfrage kann mir ja anscheinend auch niemand liefern: Ist es nur beim Geisterhaus so oder gibt es auch an anderen Geschäften Ansagen, die augenscheinlich nicht zum Geschäft passen?

9. Benjamin Kleber Kirmes Fan 10 Jahre Aktives Mitglied

Beide Aussagen treffen doch zu.

10. MaHu666 Stammuser

....unpassende Zusammengehörigkeiten an neu/gebraucht erworbenen Anlagen, egal welcher Gattung gibt es zu hauf.
    Z.B. Jules Verne Tower mit seinen Alex Airport Klamotten dran.
    Gebt den Schaustellern doch mal Zeit die Anlagen ordentlich und insgesamt darzustellen. Das geht nicht von Heute auf Morgen.
    Wobei ich mittlerweile es als unpassend finde, halbfertige Anlagen zu präsentieren. Oder Vorprämieren.
    Entweder oder. Hinz und Kunz interessieren solche Vorprämieren nicht und diese achten auch nicht auf nachkommende Vervollständigungen. Da achten nur eine handvoll Enthusiasten drauf.......................

11. Volksfestfan3000 Mitglied

Ich bin auch nicht für Vorpremieren , aber das Geld für die neue Anlage sollte ja auch schnellst möglich wieder reingeholt werden.

Rocket140 gefällt das.
  12. Ferdinand Klaas ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

Das Geschäft sollte eigentlich auch zum Waldbröler Stadtfest kommen, was noch bis morgen geht. Ist aber leider nicht erschienen, warum auch immer?

13. MaHu666 Stammuser

....und genau das ist es, was mich mittlerweile (und auch einige ander) stört. Schnell schnell schnell Geld machen.
    Quantität, statt Qualität. Beim alten Robrahn hätte es sowas nicht gegeben (nur als Beispiel). Und auch bei manchen anderen alt eingesessenen Schausteller. Mit diesem vorrangehenden Trend schadet sich die Branche letztendlich selbst.
    Und je mehr ich drüber nachdenke.........
    schwindet mein Verständnis, als Kirmesbesucher, mich halbfertigen Vergnügungsanlagen gegenüberzustehen, die dann noch vollthematisierte Eintrittspreise verlangen......
    Ein schwieriges Thema.....................

Jankru und ghosttrain gefällt das.

Diese Seite empfehlen