Aufbau Gevelsberger Kirmes 2017: Das Aufbauspecial der schrägsten Kirmes Europas

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.127
Gevelsberger Kirmes 2017
Das Aufbauspecial der schrägsten Kirmes Europas
Bild_copyright_25.jpg


In Gevelsberg gehen endlich die ersten Anzeichen in Richtung Kirmes. Nicht nur Plakate und Kirmesvorfreude in der City machen dieses Jahr auf die Kirmes aufmerksam, sondern auch Autofahnen. Diese sind ähnlich wie die Autofahnen, die man während der WM an vielen Autofenstern sehen konnte. Aber wer braucht schon Fußballfahnen? Wir nicht:p.
In Gevelsberg, ja sogar in den Nachbarstädten Ennepetal und Hagen fahren munter die Gevelsberger Kirmesfahnen durch die Gegend. In Schwelm sowieso, weil die ham ja "nur" ein Heimatfest und da kann man schon mal zeigen was eine richtige Kirmes ist;):D.
Eine richtige Kirmes wirft aber auch lange vorher ihre Schatten vorraus. Bevor die Karussells sich am Berg drehen ist viel Arbeit seitens der Schausteller notwendig. Die Plätze in Gevelsberg sind eng und der Höhenunterschied auf einigen Standplätzen ist enorm. So muss einiges an Holz für den Unterbau mitgebracht werden. Da, dieser Platz so besonders und die Gevelsberger Kirmes natürlich meine Heimatkirmes ist, gibt es wie jedes Jahr von mir wieder ein Aufbauspecial.
Dieses zeigt aber nicht nur den Aufbau, sondern auch was sonst so in der Stadt Gevelsberg vor dem Kimestrubel los ist. Umfang müsste so groß sein wie im letzten Jahr. Ich wünsche euch also in den nächsten Tagen viel Spaß mit den Bildern:).
Ich persönlich habe wieder total Bock drauf. Und deshalb geht es auch ohne weiter Umschweife direkt los. Und zwar genau einen Tag bevor die ersten Fahrgeschäfte auffahren dürfen.
Also "RUPP DI TUPP":HHGGHGHG!!!


MONTAG:

Als erstes stechen wie immer die bunten Wimpel ins Auge, wenn man die durch die Stadt fährt. Hängen diese Wimpel ist es bis zum Kirmesstart nicht mehr lang:
Bild_copyright_01.jpg


Die ersten Schausteller haben schon gut vor einer Woche ihren Camping auf den Wohnwagenplatz gefahren und auch die ersten Reihengeschäfte warten darauf, morgen um 14 Uhr endlich auffahren zu dürfen. In Gevelsberg sind viele Ausschankbetriebe von den Kirmesvereinen auf dem Platz und wenige in der Hand von Schaustellern.
Dennoch ist der "Almhof" ist einfach kult (ob das an den Wurzelschnäpsen liegt:whistle:) und für einen Ausschank einfach mehr als imposant(y): Bild_copyright_02.jpg


Weitere Reihengeschäfte säumen die Nebenstraßen vor der Innenstadt:Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg


Ist dieses Jahr nicht nur mit seinem Bratwurststand da;). Familie Thelen aus Paderborn:Bild_copyright_05.jpg


Nanu, was gibt es denn hier? Viele, weitere Reihengeschäfte:):Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg


Da natürlich ein Großteil der Innenstadt ab morgen gesperrt ist, sind Ersatzhaltestellen eingerichtet, wie zum Beispiel hier an der Weststraße:
Bild_copyright_09.jpg


"Immer Stromaufwärts!", lautet das Motto von Stöcker, die auch dieses Jahr wieder die Gevelsberger Kirmes mit Strom versorgt. Und so abwegig ist das ja nicht. Schließlich geht es ja während der Kirmes hier "Immer Bergaufwärts:D":
Bild_copyright_08.jpg


Die Einzelhändler sind auch im Kirmesfieber. So gibt es bei einigen Kirmesangebote, zum Beispiel 20% Rabatt solange sich die Karussells drehen. Spezielle Öffnungszeiten sind bei manchen Händlern über die Kirmeszeit auch Gang und Gebe, denn wer auf Kirmes ist, kann ja nicht einkaufen:D. Sogar ein paar wenige Schaufenster wurden für die nächsten Tagen toll dekoriert(y):
Bild_copyright_14.jpg


Man kann aber nicht nur dekorieren, sondern auch präsentieren. Zum Beispiel Schnäpse aus der regionalen Brennerei "Habbel":):
Bild_copyright_10.jpg


Dieses Loch ist noch von der Veranstaltung "Boulevard Gevelsberg" übrig. Da müssen Fisch- und Süßigkeitenbude aber aufpassen, dass sie beim Aufbau da nicht hineinfallen:ROFLMAO:.
Spaß beiseite, toll gemalt::::::JJHGFF:
Bild_copyright_11.jpg


"2017, Wo bitte gehts nach Bollywood?":p.
Na, das kann ich euch sagen. 1,3 Kilometer schräg nach links. Denn die Kirmesgruppe Börkey hat dieses Motto "Bollywood" für den Kirmeszug ausgewählt:Bild_copyright_12.jpg


Und wer sich jetzt fragt, wo in den nächsten Tagen die ganzen Bilder herkommen, der kriegt hier die Antwort:D:
Bild_copyright_13.jpg


Da einige Fahrgeschäfte aus Oberhausen, Haspe und Halver hierhin übersetzten gab es davon natürlich heute noch wenig zu sehen. Die Aufbauaction geht erst morgen los. Und dann geht das Aufbauspecial 2017 der Gevelsberger Kirmes erst richtig los.
Bis morgen:).
 
Dienstag:

Gelbes Blinklicht blitzte heute Morgen durch einige Seitenstraßen. Denn nicht jeder hielt sich an die eingezeichneten Parkverbotszonen, welche während der Kirmes- und Aufbauzeit gelten. So wurden einige Fahrzeuge munter abgeschleppt.
Denn um 14 Uhr mussten ja die ersten Schausteller auf den Platz und mit dem Aufbau zu beginnen. Es wurde auch der Tunnel gesperrt. Gegen Nachmittag war dann schon einiges am rangieren und aufbauen. Trotz der Hitze.
Also gehen wir heute einmal die Kirmes von oben nach unten herab und schauen was alles schon da ist. Meiner Meinung ist das eine ganze Menge. Heute deshalb 2 Teile. Viel Spaß:).


Auf dem Weg zum Kirmesberg flatterte eine Kirmesfahne vorbei:):
Bild_copyright_01.jpg


Die grandiose Aussicht wächst langsam zu. Aber ich verspreche, dass man aus dem Jekyll and Hyde genug Aussicht bekommt. Ob dieser schon vor Ort werdet ihr noch erfahren;):Bild_copyright_02.jpg


Bekannt wurde die Stadt Gevelsberg als im Jahre 1225 der Kölner Erzbischof Engelbert überfallen und Ermordet wurde. Das später zur Sühne damals gebaute Kloster gilt als Keimzelle der heutigen Stadt. Ein Denkmal erinnert an an die Tat, auch wenn Engelberg weiter bergaufwärts erstochen wurde. Dennoch: An diesem Denkmal kommt jeder Kirmesbesucher vorbei:
Bild_copyright_03.jpg


In Gevelsberg ist die Fahrt im Kettenflieger bei mir sowas wie Tradition. Und dieses Traditionsfahrgeschäft ist auch in diesem Jahr an der Kirmesspitze, ganz oben am Berg anzutreffen:):
Bild_copyright_04.jpg


Der TopSpin No. 2, welcher rechts auf den Parkplatz stehen soll, ist noch nicht da. Er spielt ja auch bis heute Nacht in Hagen-Haspe(y):
Bild_copyright_05.jpg


Dann gehen wir einfach mal den Berg hinunter und das bei so 37 Grad. Damit ist jedoch die Außentemperatur gemeint und nicht die Steigung:):
Bild_copyright_07.jpg


Flammlachs, frisch aus der Ennepe:D:Bild_copyright_08.jpg


Nanu, was ist denn da blaues Hinter dem Grün;)?
Bild_copyright_09.jpg


Natürlich die Turbine von Gusowski. Und im Hintergrund gibt es ein bisschen Weitblick. Es ist einfach toll, dass Gusowski dieses Jahr mit der Turbine in Gevelsberg gastiert. Sollte letztes Jahr eigentlich schon so sein, aber das Fahrgeschäft war zum Kirmeszeitpunkt noch nicht fertig. Umso schöner, dass der alte, neue Klassiker endlich am Berg steht::::::JJHGFF:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg
Bild_copyright_12.jpg


Ein weiterer Hammer, auch wenn schonmal da gewesen, ist der KMG-Speed von Thelen:HHGGHGHG:
Bild_copyright_13.jpg


Dieser ist bis jetzt allerdings nur aufgefahren. Was für eine tolle Zugmaschine:): Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg


Wenn der Jekyll and Hyde steht gibt es die perfekte Mischung zwischen Thrill und Aussichtsfahrt mit Blick ins Ruhrgebiet und ins Sauerland:HHGGHGHG:
Bild_copyright_16.jpg


Die richtige Parkposition ist aber noch nicht erreicht:
Bild_copyright_17.jpg


Weiter geht es bergabwärts:
Bild_copyright_18.jpg


Hier hat es einer mit der Schrägkirmes zu wörtlich genommen:ROFLMAO:;). Naja, ist ja auch noch nicht fertig:
Bild_copyright_19.jpg


Unterbau für einen Ausschank. Wird für die 5 Tage Kirmes immer wieder vom Verein selbst gezimmert:):Bild_copyright_20.jpg


Ein weiterer Traditionpunkt der Kirmes ist die Gaststätte Saure. Der Hof ist immer sehr beliebt und wenn die Fahrgeschäfte ihre Lichter ausmachen mitten in der Nacht geht es unter anderem im Saure-Hof weiter. Teilweise bis in den frühen Morgen:
Bild_copyright_21.jpg


Kinderkarussell:Bild_copyright_22.jpg


Meine ich das nur oder hat die Kabelbrücke neue Deko:)?:Bild_copyright_23.jpg


Laut Bezeichnungen von ganz oben bei der Eröffnung der Gevelsberger Kirmes im letzten Jahr, bietet dieser Stand
den"bester Backfisch der Welt"LL;;::KKJ:
Bild_copyright_24.jpg
...
 
Was passiert denn da hinter der Hecke? Etwa Liebe?
Naja, so in der Art. Der Love Express wird aufgebaut. Erst untergebaut, dann aufgebaut:):
Bild_copyright_25.jpg


Riesenrespekt an Alle die bei der Hitze ihre Geschäfte auf- oder abbauen. Und zwar nicht nur hier auf der Kirmes am Berg, sondern überall(y):
Bild_copyright_26.jpg


Es heißt ja: "Fliegende Bauten":D:
Bild_copyright_27.jpg


Der Stand der KG-Nühlenhämmer ist auch bald fertig. Mal schauen ob der riesige Teddy wieder im Fenster sitzt:):
Bild_copyright_28.jpg


Das Dach des Almhofs ergänzt sich wunderbar mit den Häusern dahinter(y):Bild_copyright_29.jpg


Der Rocket müsste auch erst morgen eintreffen und den Platz auf der Kreuzung einnehmen:):
Bild_copyright_30.jpg


Kirmesfreitag strömen wieder Menschenmassen den Berg hier hinauf. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön:HHGGHGHG:
Bild_copyright_31.jpg


Das "Geisterhotel", welches abgesagt hat wurde mit dem Teddy-Greifer ersetzt. Finde ich nicht so toll, ist aber allemal besser als eine Lücke:sneaky::
Bild_copyright_32.jpg


Ich glaub den "Sattmacher" kenne ich nicht:
Bild_copyright_33.jpg


Arrrrrrrrrrrrrrrrrgh, in dem Extrablatt zur Gevelsberger Kirmes, welches der Tageszeitung beilag hat man doch tatsächlich den Shaker mit dem Shake and Roll verwechselt. Abgesehen davonr war die Beilage aber gut gemacht. Dennoch müssen wir mal sehen wie viele später wirklich im Shaker mitfahren und versuchen in der Gondel zu schwingenLaugh1:
Bild_copyright_34.jpg


Die Heimat von Schaustellerfamilie Bonner ist der Enneperuhr-Kreis. Umso schöner, dass seit einigen Jahren mal wieder der große Bonner-Breakdance in Gevelsberg gastiert. Finde ich super, wird gerockt:HHGGHGHG:
Bild_copyright_36.jpg


Noch ist der Breaker ziemlich schmal:
Bild_copyright_37.jpg


Wie immer steht er in der Rosendahlerstraße:
Bild_copyright_35.jpg


Ein kleines Stückchen geht es noch weiter:
Bild_copyright_38.jpg


Die Kinderachschleife steht auch wieder dort, wo man sie in Gevelsberg erwartet:):
Bild_copyright_39.jpg
Bild_copyright_40.jpg


Und noch ein weiteres Kinderfahrgeschäft befindet sich im Aufbau. Der Kinderkettenflieger. Damit endet aber auch mein heutiges Bergsteigen:D:
Bild_copyright_41.jpg


Morgen dürften dann die noch fehlenden Fahrgeschäfte kommen. Mit dabei der TopSpin No.2, der Rocket und natürlich der Scooter von Alexius. Ich bedanke mich für das Lesen bis hierhin und sage einfach mal: "Morgen abend geht es weiter"(y).
 
Der "Mega-Mittwoch":

Den heutigen Tag taufe ich Mega-Mittwoch. Keine Zeit für lange Einleitungen, für Traditionen rund um die Kirmes oder sonst was. Heute am Mittwoch sind die restlichen Fahrgeschäfte aufgefahren und deshalbt gibt es die geballte Ladung Aufbauaction. Es gab heute auch zwei Runden über den Platz. Am Morgen ging es hoch und am Nachmittag den Berg hinunter. Denn es ist viel passiert auf dem Platz und es hat sich wieder mal gezeigt, dass es in Gevelsberg nicht so einfach ist sein Geschäft aufzubauen. Dafür ist der Platz, wenn das Fahrgeschäft steht umso spektakulärer. Ab Donnerstag wird es wieder weniger Bilder geben aber nun wünsche euch viel Spaß mit dem Mega-Mittwoch aus Gevelsberg:


YEAH, die Fundamente fürs Kirmestor sind da:HHGGHGHG:
Bild_copyright_01.jpg


Und der verrückte Clown steht auch schon bereit:Bild_copyright_02.jpg


Der Simulator- frisch eingetroffen:Bild_copyright_04.jpg


Gestern Abend noch in Hagen-Haspe gewesen, heute morgen sah es beim Scooter bereits so aus. Erstaunlich wie schnell das Umsetzten immer geht:eek::):
Bild_copyright_03.jpg


In Gevelsberg da brauchste Holz:D:Bild_copyright_05.jpg


Auch der Rocket ist endlich da. Macht sich jetzt schon gut auf dem Platz(y):Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg


Auch hier muss Holz untergelegt werden. Aber das geht ja noch;):Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg


Das Karussell glänzt ja richtig in der Morgensonne. So muss das sein:):
Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_10.jpg


Remmi Demmi gibt es später vor dem Tunnel:
Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg


"Muss steh´n die Scheibe!", und das tut sich auch schon. In Bewegung setzt sie sich für das Kirmespublikum ab Freitag.
Lange war der Breakdance No. 2 nicht mehr zu Gast und gerade wenn mal beim Aufbau zuschaut merkt man erst wie riesig die ganze Kiste ist::)Bild_copyright_14.jpg
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg


Richtig geklotzt wird am Love Express:eek:. Da ist es schon erstaunlich, dass die MusikExpresse so beliebt und in so hoher Zahl im Kirmesland vertreten sind:). Denke Samstagabend wird die erste Fahrt gemacht;):
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg


"Ich und mein Holz":
Bild_copyright_19.jpg


Hoch über der Stadt thront ein... Joa, was eigentlich. Ein halber Jekyll? Ein halber Hyde? Auf jeden Fall ein toller KMG-Speed:
Bild_copyright_20.jpg


Und hier zeigt sich die Steigung erst richtig:):
Bild_copyright_21.jpg


Glaube hier wird eine höhere Gondelhöhe erreicht als woanders:ROFLMAO::
Bild_copyright_22.jpg


Parkposition:sneaky:(y):
Bild_copyright_23.jpg


Das Fahrgeschäft ist gerade. Das Bild auch. Und genau dann sieht man erstmal die Schräge des Platzes:eek::D:
Bild_copyright_24.jpg


Die Bratwurstbude ist noch im Lastwagen:
Bild_copyright_25.jpg
.....
 
Das Spektakulärste scheint sich aber an der Kirmesspitze abgespielt zu haben. Dort musste der TopSpin No.2 auf den kleinen Parkplatz vor dem Chinalokal rangiert werden:eek::):
Bild_copyright_26.jpg


Ein Kraftakt der besonderen Art. Übrigens auch hier eine sehr tolle Zugmaschine(y):
Bild_copyright_27.jpg


Dieser lange Anhänger, naja man kann ja das Fahrgeschäft sagen muss rückwärts in die Lücke links neben der Westfalenschänke auf seinen Standplatz:eek:. Ob das klappt erfahrt ihr später;):
Bild_copyright_28.jpg


Fleißig wurde auch am Kettenflieger einige Arbeiten erledigt:
Bild_copyright_29.jpg



Der Mega-Mittwoch am Nachmittag:

Am Nachmittag, wir starten oben und gehen den Berg hinunter sieht der Kettenflieger schon fast fertig aus. Aber wo ist der TopSpin No. 2 hin:eek:?
Bild_copyright_30.jpg


WAHNSINN, er steht auf seinem Platz. Und dann noch mit dem Rücken zum Tal. Geile Sache, da steht Gevelsberg Kopf. Definitiv::::::JJHGFF:
Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg


Ein weiterer, der wenigen Ausschankbetriebe ist Schaustellerhand ist die Westfalenschänke:):
Bild_copyright_31.jpg


Die Turbine wird auch weiter aufgebaut. Toll(y):
Bild_copyright_34.jpg
Bild_copyright_35.jpg


Parkposition Nummer II: Bild_copyright_36.jpg


Freitag geht es hier definitiv ab nach oben(y):
Bild_copyright_37.jpg


Am Wichtigsten ist aber nicht, dass die Karussells gerade stehen, sondern diese Art von Wagen:): Bild_copyright_38.jpg


Backfisch und Bowle:
Bild_copyright_39.jpg


Stangenfieber beim Love Express:D: Bild_copyright_40.jpg

Bild_copyright_41.jpg


Und der Rocket steht auch::HHGGHGHG
Bild_copyright_42.jpg


Macht sich echt richtig gut auf der Kreuzung:): Bild_copyright_43.jpg


Und auch thront endlich über den unteren Kirmesbereich das "Breakdance No.2"- Schild. Geil, lange nicht mehr gesehen hier:):
Bild_copyright_44.jpg


Remmi Demmi und das KiKa kommen auch gut voran:
Bild_copyright_45.jpg
Bild_copyright_46.jpg


Scooter von Alexius:
Bild_copyright_47.jpg


In diesem Jahr sind mir schon einige neue Reihengeschäfte aufgefallen, also Stände welche ich noch nicht in Gevelsberg gesehen habe. Und auch auf einen Flying Bus wird in diesem Jahr verzichtet. Zur Abwechslung kommt ein fliegender Kinderteppich:): Bild_copyright_48.jpg


Die Fundamente stehen. Morgen ist Aufbaufinale, das sollte auch endlich das Kirmestor fertig sein: Bild_copyright_49.jpg


Ich hoffe meine Aufbaubilder, auch wenn es wieder einige waren haben euch auch heute gefallen. Da morgen wahrscheinlich die meisten Geschäfte fertig werden gibt es von mir wieder weniger zu lesen.
Erwähnt werden muss aber noch eine Sache. Es ist ganz großartig wie die Schausteller hier unter den Besonderheiten der engen und steilen Plätze, sowie des warmen Wetters ihre Geschäfte aufbauen::::::JJHGFF. Darauf ein dreifaches Gevelsberger "RuppDiTupp"***::KK.


Und morgen Abend, joa da gehts dann wie gesagt ins Aufbauspecial-Finale;).
 
Donnerstag

Gestern war viel los auf dem Platz, heute Abend dagegen war es etwas ruhiger. Aus diesem Grund gibt es im Aufbauspecial-Finale neben ein paar neuen Aufbaubildern wieder ein wenig was von den Gevelsberger Traditionen zu lesen. Am Ende gibt es zwei sehr interessante und nostalgische Bilder;). Bis dahin heißt es aber zum letzten Mal (natürlich nur während des Aufbaus) den Kirmesberg hochklettern und schauen was sich alles verändert hat. Dabei wünsche ich wieder viel Spaß:):


Angesagt war Unwetter. Dunkel wurde es auch hier, aber bis jetzt ist alles trocken geblieben. Das darf während der Spielzeit auch genauso sein::)
Bild_copyright_01.jpg


Oh Ha:eek:? Geht ja morgen schon los:HHGGHGHG:
Bild_copyright_02.jpg


Kommen wir nun zu unserer Kirmesmauer. Von dieser liest man überall und hier wird morgen abend die Gevelsberger Kirmes 2017 angeblasen. Die Kirmesmauer war früher, im Jahre 1950, eine Backsteinmauer unter der Symbolfiguren der Gevelsberger Kirmes geehrt bzw. ausgezeichnet wurden. Damals waren es die sogenannten Zepterträger. Die alte Bruchsteinmauer wurde mit den jedoch baufällig und nach langen Diskussionen mit der Stadt entschied man sich nach der Kirmes im Jahr 1976 die Kirmesmauer in Form von L-Steinen wieder aufzubauen. Außerdem wurden dort wieder die restaurierten Embleme der Zepterträger angebracht.
Auch heute noch findet jeden Kirmesfreitag das "Anblasen" an der Kirmesmauer statt. Und auch heutzutage werden dort wichtige Kirmesaktivisten und Symbolfiguren geehrt und die Kirmes mit ein wenig Schabernack feierlich eröffnet:D:
Bild_copyright_03.jpg


Nun aber weiter zum Aufbau. Ab 14 Uhr kann morgen wieder auf dem Scooter gefahren werden:
Bild_copyright_04.jpg


Kirmestriple für den Grizzly Grill. Nach Voerde und Haspe kommt nun Gevelsberg:):Bild_copyright_05.jpg


Rocket vor dunklen Wolken:
Bild_copyright_06.jpg


Remmi Demmi sieht auch fertig aus:HHGGHGHG:
Bild_copyright_07.jpg


Zum LoveExpress muss man in Gevelsberg ein bis zwei Stufen mehr gehen um in der Gondel Platz nehmen zu können:D:
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_08-2.jpg



Normale Parkposition oder Vorsorge falls der Sturm kommt. Auf jeden Fall ein tolles Bild:):
Bild_copyright_09.jpg


Merkt euch mal die Fotoposition;). Nun aber weiter:
Bild_copyright_10.jpg


Der Jekyll and Hyde sowie die Turbine machen sich echt gut auf dem Kirmesplatz im sogenannten Dorf:HHGGHGHG:
Bild_copyright_11.jpg


Das Kassenhäuschen ist direkt neben der Treppe. Enger Platz? Joa, vielleicht- aber passen tut es doch:D:
Bild_copyright_12.jpg


::::::JJHGFFTurbine und Fachwerk::::::JJHGFF:Bild_copyright_14.jpg


Oben neben dem Kettenflieger sah ich im Spiegel dieses Karussell:):
Bild_copyright_13.jpg


Hätte nicht gedacht, dass im Vergleich zum normalen TopSpin, die kleinere Version so imposant wirken kann. Und das auch ohne Rückwand. War wohl beim Standplatz wirklich Millimeterarbeit. Dennoch Super gemeistert:HHGGHGHG:
Bild_copyright_15.jpg


Wer die Stadt auf dem Kopf stehend sehen will, sollte einsteigen:):Bild_copyright_16.jpg


Die Rückwand scheint bei diesem Gastspiel wohl grün zu sein. Hat aber was:):
Bild_copyright_17.jpg


Ein weiterer Traditionsstand der Kirmes.
Bild_copyright_18.jpg


Spielbereit sieht auch der Breakdance aus:HHGGHGHG:
Bild_copyright_21.jpg



Doch es gab nicht immer die bunten Bilder. Früher war die Welt der Fotos schwaz/weiß. Und genau dorthin reisen wir nun für zwei Bilder hin zurück. Diese sind, wie ihr euch denken könnt nicht von mir, jedoch sind sie mehr als sehenswert. Ich weis nicht aus welchem Jahr sie stammen, aber man erkennt doch recht deutlich in welcher Stadt diese Bilder entstanden sind:): Bild_copyright_23.jpg
Bildquelle: Gevelsberg-Buch. Heimatverein


Ich sagte vorhin, dass euch mal die eine Fotoposition merken solltet. Warum? Na, darum? Selber Platz nur vor vielen Jahren:
Bild_copyright_24.jpg
Bildquelle: Gevelsberg-Buch. Heimatverein



Mit diesen Nostalgischen Bildern endet allerdings auch schon mein diesjähriges Aufbauspecial. Hinweisen kann man noch auf die "Glas leer-dann her"- Aktion. Ja, bei uns trinkt man aus dem Glas. Das dürfen auch die Schwelmer tun;):D:
Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_27.jpg


HAAAAAAAAAAALT:eek:. Das wichtigste hätte ich ja beinahe vergessen:D.
Es mittlerweile das Wahrzeichen der Kirmes. Der Treffpunkt vieler Kirmesgänger und darf auch in diesem Jahr nicht fehlen: DAS KIRMESTOR!
Endlich ist es da. Und wenn das Kirmestor da ist, dann ist es auch die Kirmes::::::JJHGFF:
Bild_copyright_28.jpg

Nun ist es soweit. Das Aufbauspecial ist nun beendet und die Gevelsberger Kirmes ist startbereit. Ab morgen gibt es dann fünf tolle Kirmestage und einen noch tolleren Kirmeszug am Sonntag. Ich bedanke mich ganz herzlich bei eurem Interesse für den Gevelsberger Kirmesaufbau und hoffe die Report-Reihe hat euch gefallen:HHGGHGHG.
Traditionell gibt es, wenn nichts dazwischen kommt zur Einstimmung wieder die "Bilder vom Berg gegenüber;)" bevor es abends auf den Platz geht.

Es bleibt nur jetzt nur noch eines zu sagen:
Ich wünsche allen Gevelsbergern, Kirmesfans und auch Schaustellern eine tolle und friedliche Gevelsberger Kirmes 2017. Darauf den Kirmesschlachtruf.

Ein dreifaches
***::KKRuppDiTupp***::KK.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben