Gibt es dieses Fahrgeschäft noch in Deutschland?

Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
72
Likes
139
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und ich bin nicht vom Fach:;JHGT
aber ich bin ein Kirmes Fan.
Ich wollte Mal wissen ob es dieses Fahrgeschäft noch in Deutschland irgendwo gibt.
( Siehe Foto )
Das war damals unter den Namen "Looping" unterwegs. In den 80ern muß das gewesen sein. 55e78a7ac1665.image.jpg
 
Als reisende Version nicht, ob noch eines irgendwo in nem Park in Deutschland steht, weiß ich nicht.
 
Welche Familie reiste denn damals damit und wer war der Hersteller?
Das war auch nicht sehr lange auf Reisen, oder?
 
Das müsste ein "Super Loop" des Herstellers Vekoma sein. Da gab es Anfang der 80er Jahre mehrere davon. Aber ich habe sie nicht so lange auf Reisen gesehen.
Zuletzt war ich vor ein paar Jahren in Eupen/Belgien,da habe ich noch solch eine Anlage angetroffen.Besonders toll fand ich die Dinger nun auch nicht,da war mir ein Huss Ranger dann doch viel lieber.
 
Reist nicht in Frankreich noch so eine Anlage
 
Ich muss auch sagen, ich war da noch sehr klein und vielleicht hat er deswegen bei mir Eindruck gemacht.
Auf dem Bremer Freimarkt war er damals damals glaube ich sogar nur 1 oder 2 Mal.
War das denn auch eine deutsche Schausteller Familie ... ? Also ein Name den man kennt?
 
Ueberfeld,richtig. Das war auch der,den ich häufiger gesehen hatte.
Frankreich ist alleine wegen der vielen älteren Huss Geschäfte,die dorthin verkauft wurden,eine Reise wert! Man sollte sich wirklich eine Liste von französischen Kirmessen übers jahr verteilt anlegen.
 
Jetzt Mal ganz doofe Frage Dntknw
Warum ist das so das es in Deutschland kaum noch die alten wie Ranger, Fliegender Teppich und Rainbow gibt? Oder kann es sein das es nur bei uns Deutschen so ist?
Wenn ich auf YouTube Filme aus aller Welt sehe, wie auch USA, Schweden etc. Dann sehe ich, das die " alten "Huss" Geräte ob in Freizeitparks oder auf der Kirmes immer mega voll und gut besucht sind.
Die Leute haben viel Spaß.
Haben die in Frankreich oder USA eventl. Einfach mehr Sinn für den Spaß daran?
 
Jetzt Mal ganz doofe Frage Dntknw
Warum ist das so das es in Deutschland kaum noch die alten wie Ranger, Fliegender Teppich und Rainbow gibt? Oder kann es sein das es nur bei uns Deutschen so ist?
Wenn ich auf YouTube Filme aus aller Welt sehe, wie auch USA, Schweden etc. Dann sehe ich, das die " alten "Huss" Geräte ob in Freizeitparks oder auf der Kirmes immer mega voll und gut besucht sind.
Die Leute haben viel Spaß.
Haben die in Frankreich oder USA eventl. Einfach mehr Sinn für den Spaß daran?

Sehr gute Frage, genau das gleiche habe ich mich auch schon oft gefragt (y)(y)(y)

Aber gleichzeitig die ollen Scheibenwischer oder die (für meinen Geschmack etwas zu sehr) verbreiteten Musikexpresse und Breaker stürmen, selbst wenn diese manchmal echt lausig betrieben werden...o_O

Manchmal werde ich aus den Leuten nicht schlau :unsure:
 
Jetzt wo wir alle gerade so schön plaudern ***::KK
Was ist eigentlich aus der " Super 8 " geworden?

Steht so eine noch irgendwo in Deutschland rum? Oder ist das in den Schrott gegangen. Gab es da mehr als eine von?
Ich weiß das eine in den USA steht und dort immer noch die Leute Glücklich macht.
( Das geht hier zu lande irgendwie echt nicht :( )
 

Anhänge

  • Super8Bahn93-5.jpg
    Super8Bahn93-5.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 68
Von der Super-8 (oder artverwandten Bahnen)haben wir aktuell wieder 3 Stück auf der Kirmes.O.k.,ab Ende August . . .
Und mindestens noch eine im Skylinepark /Allgäu.
 
Bin die Anlage von Ueberfeld damals öfter gefahren. Die hatte in Haan bis Mitte der 90ziger Ihren Stammplatz im hinteren Bereich wo danach die Musik-Expresse aufgebaut wurden. Der Thrill war eindeutig das man nicht besonders fest in den Sitzen saß und "viel Spiel" hatte. Beim Looping wurde man immer richtig in die Kopfpolsterung gedrückt! Das geile an der Anlage war schon damals das es praktisch ein Vorgänger der heutigen Klappgeschäfte war. Es war nur 1 Transport nötig!
 
Ist solch eine Bahn nicht auch irgendwann Mal verunglückt oder war das die erste Wilde Maus?
Oder täusche ich mich da total?
 
Wir hatten eine Super 8 Anfang der 70er im Kölner Tivoli. Da gibts Bilder,auf denem man sie sieht,schräg gegenüber dem gigantischen Apollo 14,der heute noch in Slagharen seine Runden dreht.
 
Mich wundert echt, das so eine alte Bahn wie die " Super 8 " noch fährt und dann überall davon geredet wird, das die alten Fahrgeschäfte es nicht mehr bringen und dort der Thrill fehlt.
 
Ist halt heutzutage günstiger auf Geschäfte zu setzen, die wenig Transporte brauchen. Deswegen sieht man ja auf den Plätzen inzwischen so viel von KMG oder Fabbri. In den deutschen Freizeitparks hingegen gibt es noch Ranger, Enterprise oder Frisbee, ist ja auch logisch da man sie ja nicht durchs ganze Land fahren muss...
 
Die eine oder andere Bayernkurve ist noch irgendwo eingelagert. Ich kann mir nicht vorstellen ,dass die nicht mehr existieren,immerhin hat Schwarzkopf 50 Stück davon gebaut und war deren meistgebautes Fahrgeschäft!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben