Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Spielzeit Großer Berliner Weihnachtsmarkt /Landsberger Allee 2017

Dieses Thema im Forum "Spielzeitbilder" wurde erstellt von The King, 2. Dezember 2017.

1. WAF? Stammuser

Der schmale Eingang hat definitiv sicherheitsrelevante Gründe. Auch wenn es nicht toll aussieht.

Der Piratenflieger will mir nicht gefallen. Sieht aus wie eine extrem billige Käptn Jimmy Kopie. Dann lieber fliegende Elefanten.

Nachtrag: Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Platz in erreichbarer Nähe wäre.

ghosttrain und MaHu666 gefällt das.
  2. MaHu666 Stammuser

.......ich verstehe diese ganze Diskussion um den Avenger/XXL nicht. Soll doch kommen und nachrücken was will.
    Es wird auch ohne unser Senf was nachgerückt.
    Denn:
    Die rücken was zu rücken geht, von morgends bis abends spät. Und lässt sich etwas nicht verrücken, dann werden sie es nach Hinten drücken.
    Schlimmer finde ich postings ohne Komma ( , ) und Punkt ( . ).
    Ich stelle mal gerne welche zu verfügung.
    ..............................................................................................:KKIIUUUU
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:KKIIUUUU
    Wenn sie vergriffen sind, kann ich sie gerne wieder auffüllen :HHGZTFVC:;KKII
    Sarkassmus [ AN ] [ AUS ] ;)
    Das war der Spaß zum Sonntag........................

Imperator, CircusfotoGraf und Henner gefällt das.
  3. Felix Scholz Stammuser Verifizierter User

Ich muss an dieser Stelle meine Aussage revidieren. Wie sich heute vor Ort herausgestellt hat, ist der Platz zum Rangieren etwas enger als gedacht bzw. geplant, sodass wahrscheinlich der Avenger nun doch die gesamte Spielzeit bleibt.

4. SpecialM20 Moderator

Oh komisch..Dabei haben sie den Avenger doch nun wirklich schon sehr großzügig aufgebaut...Sollte sich ja bis spätestens morgen klären...

5. Jankru Verifizierter User

Wenn der Sicherheitsrelevant wäre wäre der breiter. Mal angenommen es ist viel los und es kommt in diesem Eingangsbereich zu einer Massenpanik, dann hast du Duisburg 2.0. Weil da ist auch bei Bauzäunen kein Ausweichen möglich, wenn die richtig miteinander befestigt wurden.

Das mit dem Rindenmulch finde ich auch nett, aber für nen Weihnachtsmarkt für mich persönlich auch mit Rindenmulch viel zu unromantisch. Ich steh nicht so auf diesen Kirmesquatsch auf Weihnachtsmärkten. Ich empfinde Weihnachtsmärkte mit zu grossem Schaustelleranteil auch in der klassischen Form als eher unterdurchschnittlich und uninteressant und grade in der Imbiss- und Glühweinsparte sind die qualitativ ganz weit unten.

Aber das muss ja jeder für sich entscheiden was er mag.

Eifel-Yeti, WAF?, ghosttrain und 2 anderen gefällt das.
  6. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

Das passiert,wenn man an einem Standardmodell nur Dekofiguren und Gondeln austauscht.Hauptproblem hier die viel zu kleinen Schiffchen-Gondeln und die kunterbunte Standard-Beleuchtung.Aber trortzdem netter Versuch,sich vom Rest abzuheben.Kann ja nicht immer gutgehen . . .
    Zum Glück bin ich kein Scherheitsexperte,das müssen die Verantwortlichen mit sich selber ausmachen.Es liegt aber in der Natur der Sache,daß jede positive Neuerung auch was Negatives mit sich bringt.Ist hier ja ähnlich wie beim Send - wenige,kleinere Eingänge lassen sich besser überwachen und kontrollieren.Andersrum,wie Jankru schreibt,im Fall der Fälle, aber auch schlechter evakuieren.

WAF?, Henner und CircusfotoGraf gefällt das.
  7. Florian Osbahr Verifizierter User

Der erste Markt ist eh nie perfekt. Man muss schauen wie die Leute auf was reagieren. Was über die länge der Spielzeit nicht so gut passt und ankommt usw... Aber was auch bei einem Fest ganz oft passiert was zum ersten mal irgendwo statt findet. es wird überrannt weil alle neugierig sind und im kommenden Jahr geht es vor die Hunde... Du hast immer ein Risiko dabei. Und man weiß erst nach 3-4 Jahren ob es wirklich Erfolgreich ist... Bis dahin hat man denn auch die Kinderkrankheiten abgestellt und weiß es alles besser umzusetzen...

JPN, ghosttrain, Marvin Hippler und 2 anderen gefällt das.
  8. SpecialM20 Moderator

Und so wie es aussah lief das erste Wochenende gut...

JPN gefällt das.
  9. BonsaiTruck Verifizierter User

Nur ganz kurz zum Thema "sicherheitsrelevanter Eingang".
    Das ist der Moment, wo sich die Katze in den Schwanz beißt.
    Schmaler Eingang = schlecht als Fluchtweg für eine Evakuierung >> ABER gut als Gefahrenabwehr für "Anschläge"
    und bei einem breiten Eingang würde es sich dann genau umgekehrt verhalten.
    Fazit: Wie man's macht macht man's verkehrt.

ghosttrain, Henner und WAF? gefällt das.
  10. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

Genau so sieht es aus! Diese Betonpoller bringen ja angeblich auch nicht viel (sofern sie,wie aktuell auf vielen Veranstaltungen, hergestellt sind und eingesetzt werden).Stichwort "gefühlte Sicherheit"! Demnach gehe ich davon aus,daß auch hier nicht alleine der Veranstalter für die Eingänge/Umzäunungen zuständig ist,sondern die Stadt,Platzvermieter,Regierungsbezirk ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat,wie auf den einzelnen Verasntaltungen die Sicherheitseinrichtungen auszusehen haben.In der optischen Beurteilung dieses neuen Platzes würde ich deshalb die sicherheitsrelevante Deko/Bauten erst mal ausklammern...

JPN gefällt das.
  11. Reisender45 Stammuser

Habe auf der FB seite vom Großen Weihnachtsmarkt an der Allee bei Blume nach gefragt ob es ein Karussellwechsel gibt also Avenger gegen XXL davon ist bei Blume nix bekannt und auch nicht nin nächster zeit

JPN gefällt das.
  12. The King Mitglied

War mir klar gewesen! Danke für die Info! :HHGGHGHG

13. JPN ...ist neu dabei 10 Jahre Aktives Mitglied

Echt jetzt??
    Na, das ist ja mal 'ne ganz drollige Frage.

Hier die Antwort:

Das hat genauso viel mit Weihnachten zu tun wie

- die Frohnleichnamskirmes in Oberhausen mit Frohnleichnam,
    - der Pfingstmarkt in Frankenberg mit Pfingsten,
    - die Annakirmes in Düren mit der heiligen Anna,
    - der Martinimarkt in Neuruppin mit dem Heiligen Martin und
    - die Allerheiligenkirmes in Soest mit Allerheiligen

zu tun haben...

Und wer voll auf bleierne Besinnlichkeit und Handgeschnitztes aus dem Erzgebirge abfährt, der darf sich gerne auf den zahlreichen weiteren Berliner Weihnachtsmärkten mit Glühwein besaufen! Und dazu -voll urig- Handbrot und Kinderchor und so...

Gruß
    JP

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017 um 17:14 Uhr
    Frank K., Volksfestfan3000 und Rob11199 gefällt das.
  14. Coasterfreak100 Mitglied

Ein Gerücht war es nie, ich war am Samstag am XXL an der Kasse und habe Andreas Zinnecker persönlich gefragt wie es mit dem Wechsel aussieht, er meinte daraufhin, dass der Wechsel in der heutigen Nacht (von 5.-6.) erfolgen wird:)

15. Felix Scholz Stammuser Verifizierter User

Ich hab schon alles dazu gesagt. Es war geplant, wird aber nun doch nicht passieren.

16. Boosterlachs Mitglied

Hab mal ne Frage, war die Tage da und hatte das Gefühl, dass viele der Schausteller den Kindern das Steuer geben. Beim Turbo Force saß sowohl an der Kasse, als auch am "Steuer", ein kleiner, ca. 8 Jahre alter Bengel. Ist das erlaubt?

17. Jankru Verifizierter User

Verboten ist es nicht, es gibt ja keine Führerscheinpflicht, aber schön ist es zumindest dann nicht, wenn kein Erwachsener daneben sitzt. Weil ein Kind kann die Verantwortung für die Fahrgäste nicht übernehmen.

ghosttrain gefällt das.
  18. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

Erwachsene,die vom Handy abgelenkt sind,oder sich minutenlang aus dem Fahrstand entfernen,eigentlich auch nicht.Alles schon erlebt . . .

Fairgrounder09 gefällt das.
  19. Hans Zimmerer ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

20. Hans Zimmerer ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

Was mich sehr interessieren würde:Warum ist das Steiger-Riesenrad dieses Jahr nicht in Berlin vertreten.Weiss jemand etwas darüber

Diese Seite empfehlen