Hamburger Sommerdom 28.07.2017 - 27.08.2017

Eine fantastische Beschickung für HH! Allein die Hochfahrgeschäfte mit Skyfall, High Energy und Airwolf...
XXl Maus, Teststrecke, Pirates Adventure, Dr. Archibald LL;;::KKJ Ich bin ehrlich gesagt ein wenig neidisch, wenn ich das mit Crange vergleiche. Natürlich hat Crange auch jede Menge zu bieten, aber interessanter finde ich die Besetzung auf dem Sommerdom.
 
Ja, Crange ist dieses Jahr die absolut totale Scheiße. :(

Stimmt zwar nicht, aber jetzt hat es endlich einer ausgesprochen. Gerne dieses Posting melden oder löschen aber dieses Gequängel geht mir richtig auf den Keks.
 
Eine fantastische Beschickung für HH! Allein die Hochfahrgeschäfte mit Skyfall, High Energy und Airwolf...
XXl Maus, Teststrecke, Pirates Adventure, Dr. Archibald LL;;::KKJ Ich bin ehrlich gesagt ein wenig neidisch, wenn ich das mit Crange vergleiche. Natürlich hat Crange auch jede Menge zu bieten, aber interessanter finde ich die Besetzung auf dem Sommerdom.

Da muss ich dir komplett zustimmen :)
Sehr gute Beschickung und ich freu mich wirklich sehr auf den Dom :)
 
Die letzten Jahre wurde der Sommerdom oft kritisiert. Dieses Jahr scheint er ja vielen was die Beschickung angeht zu gefallen. Das ist nichts gegen Crange , aber dieses Jahr ist der Dom echt spannender als die Cranger Beschickung. Der Olympia Looping ist meiner Meinung nach ein großes Plus für Crange , wenn man den Rest der Beschickung vergleicht ist Hamburg dieses Jahr aber einfach abwechslungsreicher. Das sage ich als eingefleischter Crange -Fan. Ich freue mich riesig auf Crange aber überlege ernsthaft einen Wochenend - Trip zum Sommerdom einzuplanen.
 
Oha.Mich düngt,es brechen harte Geisterbahnzeiten in Hamburg an! 2 Mal hintereinander ein kleiner Stammbeschikcer als einzigstes Geschäft der Sparte.Und natürlich ist Archibald ebenfalls eine Belustigung,aber eben auch keine Geisterbahn . . .

Na ja, eigentlich drei Mal hintereinander, denn auf dem Winterdom waren die kleinen aber feinen "DOM Geister" auch schon alleiniger Vertreter ihrer Zunft. Aber es steht bekanntlich eine große Ergänzung in dem Segment am Horizont bereit und wird in absehbarer Zeit das Angebot mit einer Neuheit bereichern.
 
wirklich verwunderlich , auch das da keine Bahn aus den Niederlanden rüber kommt ! Bewirbt sich da keiner ?
 
Die letzten Jahre wurde der Sommerdom oft kritisiert. Dieses Jahr scheint er ja vielen was die Beschickung angeht zu gefallen.
Tu er ja auch.aber im Herbst,spätestens zum nächsten Sommerdom geht das Gequängel (wahrscheinlich berechtigterweise)wieder von vorne los.
Das ist nichts gegen Crange , aber dieses Jahr ist der Dom echt spannender als die Cranger Beschickung.
Ist er das? Ich finde genau 2 Attraktionen spannend:die Archibald-Premiere (bin auf das Gemotze gespannt,wenns doch nicht planmäßig mit der Premiere hinhaut)und ein mögliches Airwolf-Comeback (auch da hab ich noch ein Fragezeichen und glaubs erst,wenn ich den sehe).
Auch,wenns Niemand versteht,genauso gespannt bin ich auf den holländischen Aussichtsturm auf Crange (Optik,Betreiben,Fahrpreis,fertig zur Premiere?).
Die Zusammenstellung ist mal wieder ausnahmsweise gut gelungen für den Sommerdom.Aber die Neuerfindung des Rades kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.Und bei Archibald wirds richtig spannend:Wirds die Mega-Spaßmaschine und er geht hinterher auf Tour,ist ab da jeder Dom ohne die Bahn scheisse.Bleibt der Laden ob seiner "Resieuntauglchkeit"alleine den -hamburgern vorbehalten,wirds wieder der gleiche einheitsbrei wie immer . . .
 
Die Hamburger bekommen einen tollen Sommerdom , die Herner eine tolle Cranger Kirmes. Was ich am Dom spannender finde habe ich ja schon geschrieben. Und einen Aussichtsturm muss ich persönlich nicht haben wenn ich ein Rad wie das Bellevue auf dem Platz stehen habe. Da passt ein Riesen - Kettenflieger wie der Sky Dance in Hamburg schon
besser zu einem großen Riesenrad.
Und auch sowas wie den großen Irrgarten und nach Ewigkeiten Pirates Adventure hätte ich mir auf Crange gewünscht. Deshalb finde ich den Dom dieses Mal etwas interessanter.
 
Mir fehlt in Hamburg ein schönes Rundfahrgeschäft und eine schöne Geisterbahn...Außerdem hätte ich nichts dagegen wenn nur ein ME stehen würde. Welcher nun weg bleiben soll möchte ich aber nicht verantworten. Sind beides Hamburger und gehören beide auf'm Dom. Nur eigentlich würde einer auch reichen...

Und was ich ja schon seit längerem im Auge habe ist eine schöne Nostalgie Ecke für den Dom. Aber nicht irgendwie abseits sondern mitten rein. Weg führung nur ein wenig ändern hinten bei der Eventfläche und dem Achterbahn Platz. Da könnte man sowas schön einbinden. Mit nem schönen Eingangstor an beiden enden damit der Nostalgie Teil auch richtig rüber kommt und nicht gleich neben dem Flohzirkus ein mit led beladener Laden steht. Und da denn das volle Programm mit Nostalgie Skooter , Calypso , Raupenbahn Affenkäfigschaukel und Nostalgie Rad. Dazu alte Hütten und Gaukler usw... Und glaubt mir die Fläche würde überrannt werden.
 
Und einen Aussichtsturm muss ich persönlich nicht haben wenn ich ein Rad wie das Bellevue auf dem Platz stehen habe. Da passt ein Riesen - Kettenflieger wie der Sky Dance in Hamburg schon
besser zu einem großen Riesenrad.
Natürlich ist ein Aussichtsturm bei einem attraktiven,großen Riesenrad zu vernachlässigen.Wobei ersteres für die Fotografen besser ist.
Allerdings finde ich,hat es auch seinen Reiz,wenn ein Grandplatz wie Crange es auch hinbekommt,völlig auf einen Riesenkettenflieger zu verzichten.Muss ja auch nicht auf jeder Veranstaltung dabei sein.Und alleine für sich betrachtet.reisst der Around the World auch keinen Besucher mehr aus den Latschen . . .
Und auch sowas wie den großen Irrgarten und nach Ewigkeiten Pirates Adventure hätte ich mir auf Crange gewünscht. Deshalb finde ich den Dom dieses Mal etwas interessanter.
Man muss Crange aber auch zu gute halten,daß die bemüht sind,"JEDES"Jahr eine Belustigungsneuheit zu präsentieren! Gut - da ist noch die Masse an Stammbelsutigungen (auch im 2-Jahres-turnus),aber auch Hamburg ist ja nun wirklich nicht für seine Belustigungsabwechslung bekannt.Alleine die doppelt-und dreifachen Glasirrgärten . . .
Die Hamburger bekommen einen tollen Sommerdom , die Herner eine tolle Cranger Kirmes.
So ists brav !!!
 
Die Hamburger bekommen einen tollen Sommerdom , die Herner eine tolle Cranger Kirmes.
Satz des Monats::::::JJHGFF.

Aber so wird es sein. Und bei mir ist es so, dass zwar die "Feste vor der Haustür" einfach toll sind, aber wenn man dann mal zum Beispiel auf entfernteren Plätzen unterwegs ist haben die doch eine Art Exotenbonus. Auch wenn man von der Beschickung (wie aufm Frühlingsfest in Stuttgart bei mir) fast alles schon kenn. Aber das nur am Rande;).
Könnte dieses Jahr ein echt toller Kirmessommer werden:HHGGHGHG.
 
Satz des Monats::::::JJHGFF.

Aber so wird es sein. Und bei mir ist es so, dass zwar die "Feste vor der Haustür" einfach toll sind, aber wenn man dann mal zum Beispiel auf entfernteren Plätzen unterwegs ist haben die doch eine Art Exotenbonus. Auch wenn man von der Beschickung (wie aufm Frühlingsfest in Stuttgart bei mir) fast alles schon kenn. Aber das nur am Rande;).
Könnte dieses Jahr ein echt toller Kirmessommer werden:HHGGHGHG.
Sehr schöne Beschickung aber leider nur eine Geisterbahn
 
Die Geisterbahn Spuk bewirbt sich jedes Jahr die Veranstalter wollen die Geisterbahn nicht nehmen deswegen kommen keine Geisterbahnen
Versteh ich nicht ! Was haben denn 100 andere Bahnen mit dem spuk zu tun ? Haunted Mansion stand da doch auch schon in jüngerer Vergangenheit . . .
 
Ich meinte nur eine Geisterbahn nimmt der Veranstalter nicht
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben