Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Umgestaltung Hexentanz Austausch Flammensäule

Dieses Thema im Forum "Neuheiten & Veränderungen" wurde erstellt von mandragola, 25. Juli 2017.

  1. Dss 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    11.407
    Ja Firma Reckmann hat dies gemacht , wie noch viele andere Geschäfte . Am besten auf Facebook schauen, dort haben Sie gestern ein paar Bilder Ihrer arbeiten hoch geladen :)
     
  2. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.039
    Zustimmungen:
    9.028
    Ja - so sieht das supergeil aus ! Ändert aber nichts daran,daß es da einen "gewissen Unterschied"gibt,zwischen Abend-und Nachmittagsbesuch . . .
     
    mandragola und paddi_ gefällt das.
  3. Thomas Guthoff Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    390
    Wo sind denn jetzt eigentlich Diejenigen von den ersten beiden Seiten dieses Threads, die so gegen die Neugestaltung gewettert haben?

    Immer gleich losmeckern, bevor alles richtig komplettiert ist.

    Das Ergebnis ist doch top!
     
    Oliver Krienke gefällt das.
  4. mandragola ...ist neu dabei 10 Jahre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    77
    Vermutlich allesamt zufrieden gestellt! ;-)
    Ist doch nun alles top.

    Da bleibt unterm Strich dennoch festzustellen: Besser erst mit dem fertigen (hier: abschließend programmierten) Endergebnis an den Start gehen als verfrüht!
    Was aber nicht das positive Ergebnis schmälern soll!
     
  5. paddi_ Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    30
    Richtig mir gefällt es nun stimme Mandragola zu. Dann mach ichs erst fertig und präsentiere es dann.
     
  6. mandragola ...ist neu dabei 10 Jahre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    77
    Hier kann man nun alles ganu gut erkennen:


    Gut umgesetzt; persönliche Meinung: Ich hätte nicht die Schrift mit in die Programmierung eingebracht - so sieht es leider ein wenig aus wie eine permanente Werbung. Ich hätte es ein wenig stimmiger empfunden, wenn nur die Flammen zu sehen wären...
    Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau ;-)
     
  7. Toasty 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    264
    Schick. Sehr schick!
     
  8. Fanatiker Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    319
    Konnte den Hexentanz jetzt endlich mal wieder live sehen: Die Flammensäule gefällt mir persönlich ganz gut Schade finde ich nur, dass man mittlerweile generell viel auf dieses Licht setzt (klar spart viel Geld, aber ich persönlich finde, dass die Fahrgeschäfte dadurch teilweise gleich beleuchtet aussehen - jetzt allgemein bezogen und nicht auf Markmanns Geschäfte). Schön aber, dass soviel in die Geschäfte von Markmann investiert wird. Sind alles sehr schöne und vorallem sehr gepflegte Geschäfte.
     
    Henner und Florian Jung gefällt das.
  9. Frank K. ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1.032
    Naja, ich denke früher sah alles eher gleich aus. Hast Du Dir schon einmal Aufnahmen bei Nacht aus den 80ern angeschaut? Ich denke da sah alles gleich aus.
    Heute kann man mit LEDs vom Retrostyle bis zum Riesenbildschirm alles verwirklichen.... Auf den gezielten Einsatz kommt es an. Markmanns zeigen wie es geht....
     
    Henner und Dennis Scheithauer gefällt das.
  10. Dennis Scheithauer Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    486
    Prinzipiell schon schick. Mich persönlich nervt das beliebig pastellige bunte Rumgeblinke an den Scheinwerferkästen viel mehr. Kräftige Farben zwischen Rot und Gelb gehören da hin. Nicht Türkis und Rosa.
    Heutzutage, wo man wirklich jede einzelne LED mit nem Controller ausrüsten kann, wäre es doch wünschenswert, diesen Vorteil zu nutzen, anstatt sich einem Feld-Und-Wiesen-Programm hinzugeben.
    Schade finde ich, daß meistens keine Flutbeleuchtung in dem Sinne auf die Fronten stattfindet. Vieles leuchtet knallbunt am Rand, während man von den bemalten Fronten kaum noch was wahrnimmt.
     
    christian79, Jankru, Frank K. und 3 anderen gefällt das.
  11. big bamboo ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    82
    Habe in Bonn jetzt die Umgestaltung fertig gesehen.Sieht super aus!Muss mich korrigieren,man sollte erst nach Fertigstellung sich dazu äußern und nicht früher.
     
    Henner, MaHu666 und Holgi61 gefällt das.
  12. deepman ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    wenn die Flammen programmiert sind, sieht es sehr gut aus. Laufschrift und die animierte Hexe wirken eher etwas bilig finde ich.
    Jedoch freut es mich sehr, dass die Markmann's in den Hexentanz investiert haben. Denn ich hoffe, dass mein absolutes lieblings Karussell noch lange Zeit auf Reisen sein wird! Gruß deepman.
     
  13. gizemoAC Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    81
    Schade als ich die letzten Male Hexentanz in Wenden und Bonn gefahren bin gab es Probleme mit der neuen Beleuchtung.
     
  14. ThrillFreak Verifizierter User

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1.675
    In Moers lief alles einwandfrei. Am letzten Spieltag in Bonn fiel mir auch nichts auf. Da ihr bestimmt nächste Woche auch mal wieder in Krefeld vorbeischaut, habt ihr dann vielleicht etwas mehr Glück. Alles in allem ist das Konzept sehr gut gelungen.
     
  15. MaHu666 Stammuser

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    575
    ....ich verstehe diese ganze Aufregung nicht, warum eine neu angeschaffte LED Beleuchtung nicht so funzt, wie sie sollte.
    Ich habe gut 20 Jahre in der Leuchenbrache gearbeitet und auch Entwicklungsstufen der LED-Technik mitbekommen.
    Manche Einstellungen lassen sich nur im Volllast einstellen, oder ausbügeln. Oder warum bekommt euer nietnagelneues Handy gleich beim ersten einschalten neue Softwareupdates? Bleibt mal locker. Manchmal steckt der Teufel im Detail. Erfreut euch lieber darüber, das solch eine Investition an solch einem Oldie getan wird um ihn zu erhalten.
    Nun sind wir bei Seite 3. Kommen noch mehr?????????????????:;KKII:;KKII:;KKII:;KKII
     
    Henner gefällt das.
  16. gizemoAC Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    81
    Jap stimmt. in Krefeld haben wir dann die nächste Chance die LEDs zu begutachten. Ich hoffe diesmal funktioniert alles =)
     
    Henner und ThrillFreak gefällt das.
  17. BreakDancerEngelbrechtFan Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    52


    Wollte auch gerade fragen, warum die Flammen eingefroren sind.
     
  18. s04marcl Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    126
    Ich gehe mal davon aus sich das der LED Controller aufgehangen hat. In der Regel wird da das fertige Programm als „Video“ via. SD-Karte abgespielt. Kennt man ja vom heimischen PC.
     

Diese Seite empfehlen