Aufbau Hochheimer Markt 2017 Aufbau

Teil 2:
IMG_3005.JPG
Kipp hat die restlichen Stützen aufgestellt, den Boden ausgelegt und die Narbe eingesetzt.
IMG_3006.JPG Ein paar wenige Kabel.

IMG_3007.JPG

IMG_3008.JPG
Der Boden ist nun fertig.

IMG_3009.JPG


IMG_3011.JPG

IMG_3012.JPG

IMG_3013.JPG

IMG_3016.JPG

IMG_3028.JPG

Das war es dann auch für gestern, als ich gegangen bin hat Kipp noch den Kran sauber gemacht und denn auch ein bisschen gestrichen. Ich denke, dass man heute die Speichen aus der Untersuchung holt, dann könnte dieses Wochenende auch schon weiter gemacht werden...Heute geht es weiter.................Noch 13 Tage..................
 

Anhänge

  • IMG_3010.JPG
    IMG_3010.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 11
Bin nicht ganz auf dem laufenden ... Speichen Untersuchungen??? Es macht immer SPASS neue Bilder zusehen sind echt gute Bilder und immer gute Doku weiter so macht freude:HHGGHGHG

Vielen Dank für das Lob! Die Speichen sind zu Untersuchung in einen kleinen Ort, weil das immer mal wieder gemacht werden muss, es ist nichts passiert, das wird nur zur Vorsorge gemacht. Genaueres kann ich nich nicht darüber sagen.
 
Weiter geht es, 12. Aufbautag. Im Gegensatz zu gestern hatte ich heute wieder meine Speicherkarte dabei. (y) Kipp hat heute leider nicht weitergemacht, dafür kommen immer mehr Buden.
IMG_1134.JPG
Becker muss immer noch einiges tun bei der Almhütte.

IMG_1139.JPG
So langsam füllt sich die Nebenstraße.

IMG_1140.JPG
Hier muss noch was ausgeklappt werden.

IMG_1141.JPG
Trotzdem hat man schon einige Transporte bei Bekcer geleert.

IMG_1142.JPG
Hausmann fährt mehr Wohnwagen rund um das Zelt auf.

IMG_1143.JPG
Die "Kinderfahrgeschäftsreihe" ist noch total leer, deshalb hat man noch einen Blick auf die Hinterseite der Nebenstraße.

IMG_1144.JPG
Immer mehr Buden finden den Weg nach Hochheim.

IMG_1160.JPG
Die Festhalle Hausmann hat ihre Front komplettiert.

IMG_1161.JPG
Außerdem schmückt man innen schon ganz gut, in einer Woche wird hier schon gefeiert.

IMG_1163.JPG

IMG_1164.JPG

IMG_1168.JPG
Die "Fressgas" wächst auch schon.

IMG_1169.JPG
Der erste Klamotten Stand ist auch angekommen.

IMG_1172.JPG
Leider nicht scharf, leider habe ich kein anderes Bild gemacht , aber der Hügel wird immer kleiner.

IMG_1174.JPG
Eberhard auch ganz schön weiter gemacht.

Geht gleich weiter in Teil2 =>
 
Teil 2:
IMG_1145.JPG
Kipp hat zwar nicht weitergemacht, aber dafür gibt es noch ein paar Bilder von diesen Koloss. Alles wird vorbereitet für die Ankunft der Speichen.

IMG_1146.JPG
Die Motoren sind schon verkabelt.

IMG_1147.JPG
Hiermit wird das Rad im Aufbau gedreht.

IMG_1148.JPG
Es wirkt schon gewaltig, wenn man unter der Narbe steht.

IMG_1149.JPG
Hier wird das Rad nachher gesteuert.

IMG_1150.JPG


IMG_1151.JPG

IMG_1152.JPG

IMG_1154.JPG
Der Kran steht schon bereit.

IMG_1155.JPG

IMG_1156.JPG

IMG_1157.JPG
So wird eine Stütze gesichert, dreifach!

IMG_1158.JPG

IMG_1170.JPG

Das wars auch für heute. Morgen geht es weiter....Ich hoffe, dass morgen welche weiterarbeiten und kein Wochenende machen........Noch 12 Tage..............
 

Anhänge

  • IMG_1159.JPG
    IMG_1159.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1166.JPG
    IMG_1166.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 2
Geht weiter, 15. Aufbautag. Nachdem sich Sonntag wirklich gar nichts bis auf den Dauerregen verändert hat gab es deshalb kein Update seit Samstag. Gestern habe ich es zeitlich nicht nach Hochheim gepackt...Dafür gibt es heute ziemlich viel Neues zu Berichten, aber leider hat es wieder angefangen zu regnen als ich auf den Platz kam...

IMG_1179.JPG


IMG_1180.JPG
Schierenbeck ist aufgefahren mit der Black Hole und hat angefangen aufzubauen, daneben werden die Bayern Rutschn kommen.

IMG_1182.JPG
Die 2 Mittelbauten wurden zusammengeschoben, dann die Kuppel um die Bahn gelegt und angefangen die ersten Stützen und Schienen aufzubauen.

IMG_1183.JPG


IMG_1184.JPG
Der Kran der in einen Mittelbau integriert ist, ca 14 Meter hoch strahlt er dem verregneten Himmel entgegen.

IMG_1185.JPG
Weitere Schienenteile warten auf ihren Einsatz.

IMG_1186.JPG

IMG_1187.JPG
Immer mehr Wagen kommen auf das Marktgelände.

IMG_1189.JPG
Darf natürlich nicht fehlen...

IMG_1194.JPG
Thoma hat den Mittelbau von Crazy Time 2 nach Hocheim gelotst, die Achsen entfernt und die Kasse aufgestellt.

IMG_1195.JPG

Dieses Jahr ist wieder Samba Ballon von Barth dabei.

IMG_1196.JPG

Der Racing Coaster ist auch aufgefahren.

IMG_1198.JPG

Der Racing Coaster hat nur einen Transport, plus dazu noch die Kasse. Trotz nur einen Transport ist die Bahn meine Lieblimgs Kinderachterbahn.

IMG_1197.JPG

Der Wellenflug wurde auch aufgebaut, jetzt muss noch die Rückwand ausgeklappt werden.

IMG_1207.JPG

Geht gleich weiter in Teil 2 =>
 
Teil 2:

IMG_1190.JPG
Kipp fängt an das Riesenrad zu umzäunen.

IMG_1191.JPG
Die Fundamente werden mit einer blauen Plane abgedeckt.

IMG_1192.JPG
Die ersten Speichen sind angekommen, morgen werden diese wohl eingehängt.

IMG_1193.JPG
Ein paar wenige LEDs.

IMG_1199.JPG
Becker hat auch ganz schön weiter gemacht, außerdem wurde erste Lichttests gemacht.

IMG_1200.JPG

IMG_1209.JPG

IMG_1210.JPG
Aber es muss immer noch viel gemacht werden.

IMG_1201.JPG

IMG_1202.JPG
Mehr und mehr Buden fahren auf.

IMG_1203.JPG
Adlers Stand hat sich auch entfaltet.

IMG_1204.JPG

IMG_1206.JPG
Weitere Buden fahren auf den Platz.

IMG_1208.JPG


IMG_1212.JPG
Hausmann baut immer mehr auf.

IMG_1215.JPG
Das Festzelt wird bestuhlt.

IMG_1216.JPG
Immer mehr Markierungen werden gemacht.

IMG_1217.JPG
Damit es jetzt auch jeder weiß.

IMG_1218.JPG
Immer noch keine Austeller da.

IMG_1219.JPG

IMG_1220.JPG
Die Fressgas wächst auch weiter.

IMG_1213.JPG

IMG_1214.JPG
Das war es auch für heute, der Regen wurde so stark, dass ich den Platz auch wieder ziemlich schnell verlassen musste...Kipp wird wohl morgen richtig weiter machen, Black Hole wird wohl den Indorteil komplettieren und es werden weitere Schausteller erwartet....Noch 9 Tage.......Morgen geht es weiter...
 
Geht weiter, 16. Aufbautag! Heute ist ziemlich viel passiert, leider ist kein weiteres Großfahrgeschäft dazugekommen, dass wird wohl morgen kommen.

IMG_1221.JPG
Kipp hat angefangen die ersten Speichen einzuhängen.
IMG_1222.JPG
Da oben wartete man schon auf Nachschub.

IMG_1223.JPG
Die nächsten Speichen werden bereit gemacht.

IMG_1224.JPG

IMG_1225.JPG

IMG_1226.JPG
Ein paar LEDs...

IMG_1227.JPG
Jetzt geht es los!

IMG_1229.JPG
Es wird schräg.

IMG_1228.JPG
Da dieser Vorgang etwas länger dauert, geht die Runde über den Platz weiter, Crazy Time 2 von Thoma hat sich entfaltet.

IMG_1230.JPG
Der Racing Coaster wird auch aufgebaut.

IMG_1231.JPG
Bei Samba Ballon hat sich auch einiges getan. In der Kinder Reihe war es etwas schwierig zu fotografieren, da hier ziemlich viele Transporte und Zugmaschinen rumstanden.

IMG_1232.JPG
Bei der Rückwand vom Wellenflug fehlt noch etwas.

IMG_1233.JPG
So langsam füllt sich der Markt.
IMG_1234.JPG
Da kommen die nächsten Speichen.

IMG_1235.JPG
Becker hat auch weiter gemacht, bald ist die Almhütte fertig.

IMG_1237.JPG

IMG_1238.JPG

IMG_1236.JPG
Der Wellenflug von der Almhütte aus gesehen.

IMG_1239.JPG
Jetzt sind die Speichen drinnen!

Geht gleich weiter in Teil 2 =>
 
Teil 2 :
IMG_3057.JPG
Das ist ganz schön eng mit dem Kran.

IMG_3058.JPG

IMG_3059.JPG

IMG_3062.JPG


IMG_3063.JPG
So langsam wird es was.

IMG_3065.JPG

IMG_3066.JPG
Die nächste Speiche ist drin, jetzt kommt die nächste.

IMG_3070.JPG

IMG_3077.JPG


IMG_3112.JPG

IMG_3111.JPG
Es wird Zeit für Nachschub

IMG_3113.JPG

IMG_3114.JPG


IMG_3115.JPG


IMG_3116.JPG
So schweben die Speichen zu ihren Platz.

IMG_3117.JPG
Jetzt die Speichen nur an die Narbe bringen.

IMG_3118.JPG

IMG_3119.JPG
Gleich passt es!

IMG_3120.JPG

IMG_3123.JPG


Jetzt müssen die drei Speichen als nächstes Auseinander geklappt werden.

IMG_3121.JPG


IMG_3123.JPG

IMG_3124.JPG

IMG_3125.JPG
Jetzt sind es nur noch 2 Speichen, die ausgeklappt werden müssen.


Geht gleich weiter im 3. Teil =>
 

Anhänge

  • IMG_3060.JPG
    IMG_3060.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3061.JPG
    IMG_3061.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 8
Teil 3:

IMG_3051.JPG
Immer mal keine Riesenrad Bilder zu zeigen...Schorb hat den Mittelbau von der Euro Tombola nach Hochheim gebracht.

IMG_3052.JPG
Bei Becker wird jetzt geschmückt.

IMG_3053.JPG

IMG_3054.JPG Sieht schon schön aus die Hütte!

IMG_3055.JPG

IMG_3056.JPG

IMG_3071.JPG
Das Häuschen steht jetzt in der richtigen Position.

IMG_3072.JPG
Außerdem ist der nächste Hausmann Stand aufgefahren.

IMG_3073.JPG

IMG_3075.JPG
Der erste Austeller ist auch jetzt auf der Frei Ausstellung aufgetaucht.

IMG_3078.JPG

IMG_3076.JPG
Und im Messezelt ist auch der erste Aussteller angekommen.

IMG_3079.JPG
Roie's Belgische Pommes haben von Hofheim nach Hochheim umgesetzt.

IMG_3080.JPG
Die Fressgas wächst.

IMG_3081.JPG

IMG_3083.JPG
IMG_3128.JPG
Crazy Time Nacht einen Lichttest, den man leider nicht auf diesem Bild erkennen kann.

IMG_3129.JPG
Beim Racing hat sich auch was in der Zwischenzeit getan.

IMG_3130.JPG

Außerdem ist der erste Wagen von der Kika aufgefahren.


IMG_3131.JPG

IMG_3126.JPG
Hier geht es weiter mit den Riesenrad Bildern.

IMG_3127.JPG

Geht gleich weiter in Teil 4:
 
Teil 4:

IMG_3084.JPG
Teil 4 dreht sich um die Black Hole, die sich eher Zeit gelassen haben beim Aufbau.

IMG_3085.JPG
Da fehlen noch einige Schienen.

IMG_3086.JPG Ein bisschen Kabel...


IMG_3087.JPG
Der 3. Mittelbau wurde gestellt, aber der Schriftzug wird noch runter kommen von dem Wagen.

IMG_3088.JPG

IMG_3089.JPG

IMG_3090.JPG

IMG_3091.JPG
Die weiteren Teile lagern rund um die Black Hole.

IMG_3093.JPG

IMG_3094.JPG
Und es muss noch ausgemessen werden, wie viel die Bahn unterbaut werden muss.

IMG_3095.JPG

IMG_3097.JPG

IMG_3099.JPG
Der 2. extra Funkmast wurde aufgestellt.

IMG_3100.JPG

IMG_3102.JPG

IMG_3103.JPG

IMG_3104.JPG

IMG_3105.JPG

IMG_3106.JPG
Weitere Buden sind aufgefahren.

IMG_3107.JPG
Die Bude von Spindler ist aufgefahren.

IMG_3108.JPG

IMG_3109.JPG

IMG_3110.JPG

IMG_3133.JPG

Das wars auch von heute...Es hat sich ziemlich viel getan auf dem Platz...Morgen geht es weiter.....
 
Weiter geht es, 17. Aufbautag. Heute ist wieder relativ viel passiert.


IMG_1241.JPG
Damit auch jeder weiß was hier ist...

IMG_1240.JPG
Inzwischen kann man ein halbes Riesenrad erkennen.

IMG_1242.JPG
Die nächsten Speichen werden bereit gemacht.

IMG_1243.JPG
Die ersten Pflanzen stehen auch schon um das Europa Rad.

IMG_1244.JPG


IMG_1245.JPG
Thoma ist inzwischen auch fertig mit dem Aufbau.

IMG_1246.JPG
F. Traber ist mit dem "süßen Traum" aufgefahren.

IMG_1247.JPG
Hier könnte auch heute die Spielzeit losgehen, für den Samba Ballon.

IMG_1248.JPG
Nebendran wartet man noch auf die Kika.

IMG_1249.JPG
Der Racing Coaster ist inzwischen auch fertig.

IMG_1250.JPG

IMG_1251.JPG
Meiner Meinung nach die schönste Kinderachterbahn.

IMG_1252.JPG

IMG_1270.JPG
Barth ist mit seiner Gastronomie aufgefahren (habe leider kein besseres Bild gemacht).

IMG_1271.JPG
Die Euro Tombola ruht noch.



IMG_1273.JPG
Becker ist jetzt eingezäunt.

IMG_1275.JPG

IMG_1276.JPG
Und auch bestuhlt.

IMG_1274.JPG
Wach ist mit der Futter Krippe aufgefahren.

IMG_1278.JPG
Goltz hat die Deko vollendet.

IMG_1284.JPG
Geht gleich weiter in Teil 2:
 
Teil 2:
IMG_1254.JPG
Schramm ist heute mit dem Break Dancer aufgefahren.

IMG_1255.JPG

IMG_1256.JPG

IMG_1257.JPG

IMG_1258.JPG

IMG_1259.JPG
Man muss schon sagen, der Break Dancer ist super gepflegt.

IMG_1260.JPG
Und sieht auch im Aufgebauten Zustand super aus. Für mich einer der besten Breaker in Deutschland!

IMG_1261.JPG

IMG_1262.JPG

IMG_1263.JPG
IMG_1264.JPG

IMG_1265.JPG

IMG_1266.JPG

IMG_1267.JPG

IMG_1268.JPG

IMG_1269.JPG

So langsam sieht aus wie ein Kirmes Platz.

IMG_1281.JPG
Hausmann bereitet die Beleuchtung für Übermorgen los.

Geht gleich weiter in Teil 3:
 
Teil 3:

IMG_1282.JPG
Von vorne sieht die Halle fertig aus, im Innern sieht sie auch so aus, aber Hausmann schützt sich vor neugierigen Blicken mit einer weißen Plane.

IMG_1283.JPG
Bei dem Licht war es sehr schwer zu fotografieren.

IMG_1285.JPG
Die Dippegas hat jetzt ihr Eingangsschild bekommen, aber hier fehlt noch einiges...Vllt sieht jmd. auch schon hinten etwas...

IMG_1286.JPG
Mehr Aussteller fahren auf.

IMG_1287.JPG
Die Fressgas wächst und wächst..

IMG_1288.JPG


IMG_1290.JPG
So langsam füllt sich der Platz.

IMG_1291.JPG
Bei der Black Hole hat man ganz schön Gas gegeben.

IMG_1292.JPG
Was guckt da denn heraus.

IMG_1293.JPG
Die Black Hole macht sich gut auf ihren Standplatz.

IMG_1253.JPG

IMG_1295.JPG
Trotzdem möchte ich heute noch nicht fahren.

IMG_1296.JPG
Hier fehlt nämlich noch eine Schiene.

IMG_1297.JPG
Die Kette vom Lifthill wurde schon eingesetzt.

IMG_1253.JPG

Das war es auch für heute.....Morgen geht es weiter....Jetzt wird es spannend..........Noch eine Woche.........
 
Seit wann sind die Schaustellerbetriebe Kocziok und Hettenbach zusammen? Ich habe bislang gedacht, dass beide Schaustellerbetriebe unabhängig von einander sind. Beide Schaustellerbetriebe sind Süßwarenbetriebes (Mandelbrennereien).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben