Hully Gully von Mack

Von so einem Platz träume ich auch und der Gedanke daran ist gar nicht so abwägig! Wenn man so eine Nostalgiekirmes irgendwo in der Mitte Deutschlands platzieren würde (etwa Raum Frankfurt) ,ich glaube da kämen sehr viele Leute hin. Man muss es nur entsprechend vermarkten und weiterhin Kult-fahrgeschäfte sammeln und aufmöbeln (in Italien steht z. B. die schönste Enterprise aller Zeiten)
 
Ja diesen "Rolling Bell" hatten wir jahrelang auf fast jeder Kölner Kirmes. Es stand Ende der 70er auch mal auf dem Roncalliplatz vor dem Dom. Wir hatten jahrelang Spaß mit dieser Anlage. da es wohl sehr viele Hully Gullys gab/gibt,wurde es vielleicht auseinandergenommen und als Teilespender verwertet,wer weiß.
 
Michael Lütge-Hedtmann schrieb:
Nöp der ist ins ausland gegangen, der letzte der in deutschland in den 90gern damit gereist ist war die firma hammecke/dorenkamp...
wann soll das denn gewesen sein ?
Dachte nach dem es die Firma Mark hatte war es nach einem Belgischem Gastspiel kurze Zeit wieder in Deutschland unter einer Firma die Fahrgeschäfte vermietet .

Wie ich sehe lernt man nie aus wußte nicht das Hammecke/Dorenkamp den mal hatte
 
In Holland gibt es ein Hully Gully der umgebaut wurde,da sind so eine Art Petersburger Schlittenfahrt-Gondeln dran die ausschwingen.
Das ash interessant aus aber man erkannte die Antriebstechnik stammte von Mack.
 
wann soll das denn gewesen sein ?
Dachte nach dem es die Firma Mark hatte war es nach einem Belgischem Gastspiel kurze Zeit wieder in Deutschland unter einer Firma die Fahrgeschäfte vermietet .

Wie ich sehe lernt man nie aus wußte nicht das Hammecke/Dorenkamp den mal hatte
Ein Hully Gully stand über viele Jahre auf dem Plärer in Augsburg was wurde aus dem ??
 
Hallo, bin neu hier.
Bei uns in Linz (Österreich) findet derzeit der Urfahraner Jahrmarkt statt und versteckt im letzten Winkel gibt es einen Hully Gully vom Schausteller Gschwandtner. Auf YouTube gibt es von diesem Fahrgeschäft auch einige Videos. Die Fahrt war lustig und aufregender als gedacht. Toll, dass es noch so alte Fahrgeschäfte gibt und die immer noch funktionieren.
 
Wenn es von Geschwandtner ist ist es meines wissens nach das ehemalige Hully Gully von Ohlrogge der das Geschäft von Bruch übernommen hat ich glaube das es noch einen Besitzer nach Ohlrogge gab bin mir aber nicht Sicher,
 
Osten,für mich nach wie vor unerreichbare Zone.Ganze zweimal war ich in meinem Leben dort und viel mehr wirds auch nicht werden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben