Kein Beruf wie jeder andere Wenn der Autoscooter den Alltag bestimmt

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.668
Likes
49.639
Der große Autoskooter von Schausteller Manuel Schneider, mit dem er schon im fünften Jahr während des Stadtfestes vor der Markthalle stand, ist längst abgebaut. Schausteller, das ist kein Beruf wie jeder andere!

Viele kommen aus großen Familien, die schon Jahrzehnte im Geschäft sind. Auch Schneiders Wiege, so erzählt er, stand in einem schlichten Kirmeswagen! Heute, 45 Jahre später, ist sein rollendes Zuhause ein Luxus-Wohntrailer im Wert von 100 000 Euro und mit 12 Metern Länge und 3,50 Metern Breite ein imposanter Blickfang. Nur wenige Meter entfernt steht sein moderner Zweisäulen-Autoskooter, der im blinkenden Licht der 16500 bunten Brennstellen erstrahlt.

– Quelle: http://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/27812282 ©2017
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben