Kirmes am Strand?

Marvin Hippler

Stammuser
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
2.313
Likes
8.576
HAllo Leute!

Wir saßen gestern im Polyp (Friedrich) und haben uns vorgestellt, wie schön es doch wäre, bei so einem Wetter auf einer Kirmes direkt am Strand spazieren zu gehen mit dem Blick auf das Meer! Gibt es in Deutschland so eine Art Veranstaltung, wo jetzt nicht nur ein Skooter und ein ME stehen?

Ich wäre dankbar für Antworten, am besten auch mit Beispielen zu dem Umfang der Beschickungen, damit man einen Trip dorthin planen kann.
 
Also direkt am Strand stelle ich mir das eher schwierig vor da der Sand immer in Bewegung ist und somit das mit der Statik ein Problem wäre aber so ein wiesen oder Parkplatz mit blick auf dem Strand wäre schon möglich denke ich mal.
 
In Sahlenburg (bei Cuxhaven) habe ich vor einigen Jahren mal eine kleine Kirmes ziemlich direkt am Strand gesehen. Dort waren - soviel ich weiss - zumindest ein Kinderkarussel, eine Art Twister (komme gerade nicht auf den Namen, ähnlich wie der, mit der Red Bull Dose im Zentrum) und natürlich einige Stände und ein Zelt.
 
In Deutschland kenne ich sowas nicht,aber auf Mallorca anstelle des Ballermann,das wäre es doch! Nur leider gibts da ein wenig Stromprobleme für solche Klopper von Energieverbraucher! darum ist der Kirmesplatz dort direkt hinter Palma plaziert.
 
HAllo Leute!

Wir saßen gestern im Polyp (Friedrich) und haben uns vorgestellt, wie schön es doch wäre, bei so einem Wetter auf einer Kirmes direkt am Strand spazieren zu gehen mit dem Blick auf das Meer!

Schöne Vorstellung(y). Als Beschickung dann bitte den Beach Jumper, den TopSpin No.2, CrazyBeachParty, BigBamboo, eine Wildwasserbahn und eine schöne große Schiffschaukel:D.
 
HAllo Leute!

Wir saßen gestern im Polyp (Friedrich) und haben uns vorgestellt, wie schön es doch wäre, bei so einem Wetter auf einer Kirmes direkt am Strand spazieren zu gehen mit dem Blick auf das Meer!
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten,aber besonders spannend scheint die Polyp-Fahrt ja nicht gewesen zu sein . . .
 
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten,aber besonders spannend scheint die Polyp-Fahrt ja nicht gewesen zu sein . . .
Während wir noch auf Fahrgäste gewartet haben. Die Fahrt war super lustig! Der Reko hatte auch ein paar unterhaltsame Sprüche drauf. Aber den kenn ich ja schon länger. Paar Sticheleien gegen das hannoversche Publikum, aber das muss auch mal sein. (Willkommen im Karussellmuseum Hannover)

Danke für Eure Tipps, ich muss mir das mal in Ruhe ansehen. Also mit sowas wie Kanzlers Weide kann ich nix anfangen, abgesehen davon ist das ein ganz normaler Festplatz, wenn man drauf ist. Ebenso die Rheinkirmes. Da sieht man vom Rhein auch nur was, wenn man hoch oben ist oder hinter die Wagen geht. Ich meinte das aber eher so, wie der Rhein in Flammen, alles etwas offener, aber eben so nah an der See, um die Luft schnuppern zu können :)
 
Während wir noch auf Fahrgäste gewartet haben. Die Fahrt war super lustig! Der Reko hatte auch ein paar unterhaltsame Sprüche drauf. Aber den kenn ich ja schon länger. Paar Sticheleien gegen das hannoversche Publikum, aber das muss auch mal sein. (Willkommen im Karussellmuseum Hannover)

Danke für Eure Tipps, ich muss mir das mal in Ruhe ansehen. Also mit sowas wie Kanzlers Weide kann ich nix anfangen, abgesehen davon ist das ein ganz normaler Festplatz, wenn man drauf ist. Ebenso die Rheinkirmes. Da sieht man vom Rhein auch nur was, wenn man hoch oben ist oder hinter die Wagen geht. Ich meinte das aber eher so, wie der Rhein in Flammen, alles etwas offener, aber eben so nah an der See, um die Luft schnuppern zu können :)

Fuchs du hast die Gans gestohlen....Ja der Reko am Polyp...Immer wieder toll ihn zu hören...Top!
 
In Ostfriesland gibt es einige feste die direkt am Wasser sind. Schützenfest Neuharlingersiel z.b.
 
Ebenso die Rheinkirmes. Da sieht man vom Rhein auch nur was, wenn man hoch oben ist oder hinter die Wagen geht.
Gar nicht ! Wenn man vom Klowagen rheinseitig an der wiwa kam,hatte man Rheinblick! Und der Zubringerweg zur Rheinfähre ist sogar von Reihengeschäften gesäumt !O.k. -nur von "Pottmarkt"-Geschäften,aber immerhin freie Sicht zum Rhein . . .
Klar,der Rhein ist nicht das Meer.Urlausfeeling,kann da aber auch gut rüber kommen.Da kann man an der Leine nur von träumen . . .
 
Also, ich kann auf nahezu jeder Kirmes das Meer sehen, riechen und sogar schmecken: an der Fischbude :HHGZTFVC.
Spass beiseite. An Norderney kann ich mich auch noch erinnern. Und in Dorum steht auch jedes Jahr ein Autoscooter. Allerdings am Hafen, aber mit Blick aufs Meer.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben