Kirmes Fuhrpark Modelle

wow, das ist ja "champions legue". Ich bastele auch, sehe mich aber dann wohl eher in der Kreisklasse A - macht mir aber auch Spaß.
 
Zeit das es hier weiter geht..... Halbzeit beim Plaenert W50
ALIM9647.JPG

Nebenbei entsteht auch der 18,50 Meter Wohnauflieger von Sobczyk's, im Modell 21 cm lang! Genaueres folgt die Tage....
ALIM9630.JPG

Und hier eine kleine Vorschau auf das nächste Projekt. Decals sind im Siebdruckverfahren entstanden und sind Erhaben.
ALIM9662.JPG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jörg
Richtig, das Decal steht ein wenig ab.... das lies sich aber nicht anders vermeiden da der "normale Druck" bei dieser Leuchtfarbe auf schwarzen Untergrund verfälscht wird. Also musste ich diesen Kompromiss eingehen.
 
Meistens ist ja so das man sein gewünschtes Modell dem Vorbild entsprechend nach baut, so hab ich das bis jetzt immer gemacht.
Bei diesen Scania Hauber aus der T Serie wird es diesmal anders sein, nehmlich genau umgedreht :ROFLMAO:
Der Schausteller baut sein Fahrzeug so nach wie ich es ins Modell umgesetzt habe....ich denke das wird ein interessantes Projekt werden.
Um welchen Schausteller es sich hierbei handelt wird man dann im Laufe des hiesigen Bauberichts erfahren.
IMG_20181215_133753.jpg
Andy
 
Meine verwendeten Decals sind alle Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch, also nix von der "Stange".
Wenn du die von Sobczyk's Scania meinst, die sind von Hartmann-Original Decal erstellt wurden.
Habe mittlerweile den Decaldealer gewechselt und bin jetzt bei Decalprint.de ;)
 
Meine verwendeten Decals sind alle Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch, also nix von der "Stange".
Wenn du die von Sobczyk's Scania meinst, die sind von Hartmann-Original Decal erstellt wurden.
Habe mittlerweile den Decaldealer gewechselt und bin jetzt bei Decalprint.de ;)
beste,
danke fur die tip stehen die decals auf die site bei decalprint oder spezial auf bestellung.
grub johan
 
Weiter geht's....
Da nun fast alles fertig lackiert ist und man Anhand der Farben und aufgebrachten Decal's erkennen kann wer es wird
hier nun ein paar Daten zu den Bauteilen:
- Klimaanlage von Dreamdock
- Lampenbügel, Leuchtkasten, Scheibenwindabweiser, Felgen nach Scania Vorbild, Lowbar, Fanfaren und Positionslampen sind von M.M.Modelle
- Sonnenblende, Scheibensteinschlag Schutz und Riffelblech kommt von Decalprint
- Chassisabdeckung von SD-Parts
- Fahrerhaus Heckwandabdeckung ist aus Polysterol
IMG_20190106_174752.jpgIMG_20190110_220417.jpgIMG_20190114_134314.jpgIMG_20190111_133509.jpgIMG_20190124_000529.jpgIMG_20190115_102808.jpgIMG_20190125_195819.jpgIMG_20190125_195932.jpgIMG_20190128_221925.jpg
Bis bald
Andy
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel Arbeit, Geduld und wie viele Details so ein winziges Modell haben kann. Klasse!
 
Ja so ist das....
Ein anderes Fahrzeug wird auch bald fertig sein und das da sehr viel Muse usw. drin steckt brauche ich hier niemanden sagen, das ist ja gut erkennbar.
An dieser Stelle möchte ich auch mal Herrn Rolf Orschel von der Kirmespark Revue erwähnen der es mir erst ermöglicht hat Fotos und Infos zum Nachbau zur Verfügung zu stellen. Ebenso Lars Ebenhoch von KME der den passenden Kofferaufbau dazu gefräst hat :)
Hier mal der aktuelle Zustand:
731391731392731393731394731395731396731397731398
Andy
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben