Modellbau Kirmes Geplant

Pirat2012

neu
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
22
Likes
0
Hallo ich Plane eine Kirmes als Model noch ist die Platte 4x3Meter leer.

Suche Achterbahnen und Loopingbahnen gibt es noch andere als die von Faller?

Ich suche ein Brakedance, Geisterbahn, und Freefall Tower usw. Habe welche von Faller gefunden mir wurde aber gesagt das die Motoren und Elektrik sehr schlecht bei Faller sein. Gibt es noch andere Hersteller?
 
Hallo es gibt ein paar Kleinserien Hersteller,schau mal bei Kirmesmodellbau unter Hersteller.
Fängst du gerade mit dem Modellbau an ? Dann würde ich doch erst mal mit Faller Modellen anfangen,
die Motoren kann man auch gegen andere austauschen und sich dafür Steuerungen bauen oder kaufen,da gibts viele möglichkeiten.
 
Na dann wünsch ich dir viel erfolg beim bauen,wie gesagt man kann aus Faller Modellen mit etwas geschick was machen.
 
Servus Pirat,

Vorschlag unsererseits, fang mal an zu kaufen/bauen und stelle Deine Bauzustände hier im "KF" ein, da wird es
von Deiner/unserer Seite sicher noch genug Fragen geben;

Ich stelle sogleich mal die ersten Fragen in den Thread:
> 3 x 4 m zu bebauende Fläche, wird das ein "Lebenswerk" oder ist das Dein Ernst?
Eine Loopingbahn ..wo hast du sowas gehört bzw. gesehen? Im Maßstab Ho...das wäre mir neu!? :-O
- da bin ich mal gespannt.......

Danke für Deine Rückinfo an den elitären Mitgliederkreis.
 
Wo ist das Problem mit 3x4 Meter ??
Meine erste Platte ist ca 2,50 x 160 und ich habe mal gerade 9 Geschäfte drauf stehen
Alle anderen die es von Faller gibt + 3-4 von anderen herstellern liegen noch ungebaut in der Ecke da werde ich noch 2-3 Platten brauchen, wenn da auch Buden LKW und all sowas mit drauf sollen
Also ist das noch recht klein :)
 
Über die Quali kann ich nichts sagen,aber du solltest auf den Maßstab achten.
Denn in H0 ist nur der Comet und die anderen beiden 1:48 falls die auf deine Anlage sollen.

Und bei der größe der Anlage muß ich auch sagen,kommt drauf an was er für Geschäfte darauf baut,Achterbahnen und andere Größere Anlagen nehmen ja auch Platz ein,also meine ist derzeit 200X60cm und wächst jetzt auf 200X120cm .Gut evtl. für den Anfang etwas groß,meine erste war glaube ich 100X50cm.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben