Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Kirmes - Nostalgie - Mix

Dieses Thema im Forum "Nostalgie" wurde erstellt von Der Modellbauer, 31. Januar 2017.

  1. Der Modellbauer Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    4.786
    Von "Circus Circus" bis "Top Spin"...

     Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix
     
  2. Der Modellbauer Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    4.786
    "Geisterbahn" und "See - Sturm - Bahn"...
     Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix
     
  3. Michael M. KF-Gründer

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    9.182
    Zustimmungen:
    12.182
    Jetzt habe ich aber die Faxen dicke mit dir :D
    Foto Award für dich Taetschel
     Kirmes - Nostalgie - Mix
     
  4. Henner Verifizierter User

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    5.826
    Dankeschön für die weiteren schönen nostalgischen Kirmesfotos. Besonders gut gefallen mir Bilder inklusive der Transporte vom Magic "Circus Circus" (jetzt Gründler).:)
     
    Lutz Hill und Der Modellbauer gefällt das.
  5. Der Modellbauer Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    4.786
    "Sound Factory" und "Tornado"..., die letzte Bilderserie!
    _________________________________________________________________________________________

    Ein großer Teil meiner nostalgischen Fotos aus dem Kirmesbereich habe ich Euch in diesem Thema und bei "Castroper Kirmes bis 1989" gezeigt. Die Fotos habe ich zuvor bearbeitet, da sie zumeist von der Qualität her trist und unscharf waren.
    Es freut mich sehr, dass Euch die Bilderserien gut gefallen haben!
    ____________________________________________________________________________________________________

     Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix  Kirmes - Nostalgie - Mix
     
  6. joergbruns1971 Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    102
    Geil einfach nur geile schöne bilder
     
  7. moulin rouge Stammuser

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    99
    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    gerne mehr in dieser trostlosten !! Zeit..;):HHGGHGHG:HHGGHGHG:HHGGHGHG:HHGGHGHG:HHGGHGHG:HHGGHGHG:HHGGHGHG:HHGGHGHG
     
  8. Crazypolyp Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    9.643
    Zustimmungen:
    38.915
    Whow wat klasse , super bilder danke !
     
  9. Henner Verifizierter User

    Registriert seit:
    21. August 2014
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    5.826
    Besten Dank für die weiteren, wunderschönen nostalgischen Kirmesfotos.:)::::::JJHGFF
     
  10. kirmeX Stammuser

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    32
    Ein Wahnsinn die Fotos.
    Das Traumboot, so ein schönes Geschäft...
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
    Der Modellbauer gefällt das.
  11. Carsten Reichenecker ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    227
    @ Der Modellbauer
    Du machst mich fertig mit deinen super Fotos ::::::JJHGFFDANKE ::::::JJHGFF
     
  12. glöckner Stammuser

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    58
    Was für ein Genuß, nicht nur die Bilder von den Fahrgeschäften, sondern auch alles andere drum herum,
    Mode; Frisuren und Automodelle, einfach klasse, und ein wehmütiger Rückblick in den Rückspiegel, als es noch
    Pioniermetalität unter den Beschickern gab und sicherheitskonzepte immer und irgendwie ohne Bürokratie
    funktionierten
     
    Henner und Der Modellbauer gefällt das.
  13. Daniel Stammuser

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    424
    @Der Modellbauer: Vielen herzlichen Dank für die wirklich sehenswerte Auswahl der Fotos!
    Auf einem der Bilder ist ja sogar ein Vekoma Super Loop zu sehen, zudem noch auf meiner Heimatveranstaltung, der Bottroper Kirmes, auf dem Parkplatz hinter dem ehemaligen Hallenbad. An dieser Stelle steht ja heute das große Kauflandgebäude, dass, ähnlich dem schräg gegenüberliegenden Hotel, letztlich viel Spielfläche gekostet hat. Für jenes wurde als Ausgleichsfläche Anfang der 90er-Jahre immerhin die Osterfelder Straße, damals noch einseitig, zusätzlich bereit gestellt. Und auf dem Parkplatz standen, neben dem 2. Autoskooter, von Bonner, wenn ich mich recht erinnere, immer 1-2 weitere, durchaus ausgefallenere Wechselgeschäfte, wie etwa der Schwarzkopf-Orbiter "Helios", oder aber der "Shake& Roll" von Schäfer, ganz zu Anfang seiner Spielzeit. Der Weg dorthin war immer der Pfad durch das Nadelöhr der Veranstaltung, da auf der Poststraße, zwischen Hallenbad und katholischem Stadthaus die Losbude und die Eiskonditorei Schmalhaus, direkt einander gegenüberstehend, platziert wurden.

    Leider habe ich damals keine Fotos gemacht und seitdem auch keine mehr gesehen. Daher meine Frage an dich, Der Modellbauer, und auch an andere Mitglieder des Forums: Sind zufällig weitere Bilder aus Bottrop vorhanden, 80-er, 90er-Jahre, oder eventuell sogar noch früher? Wenn ja wäre ich für jedes hier gezeigte Exemplar, egal in welcher Qualität, wirklich dankbar, und könnte vielleicht noch die eine oder andere Info zur Aufnahme und Beschickung geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel
     
    Henner und Der Modellbauer gefällt das.
  14. Daniel Mühlenbäumer ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    64
    Super Bilder!!! Vielen, vielen Dank dafür.....Sehr viele schöne Fahrgeschäfte sind vertreten und dann auch noch auf Crange :HHGGHGHG
     
    Henner und Der Modellbauer gefällt das.
  15. Oscar1 ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    96
    und gleich auch einmal ein Bild von .....Tombula der Quailität......gibt es hier ja auch
    als Modell.......sehr schön....
     
    Henner und Der Modellbauer gefällt das.
  16. mandragola ...ist neu dabei 10 Jahre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    77
    Eine Frage:
    Das Foto vom alten Columbia-Rad vor dem Hertie - wo wurde das aufgenommen? Sieht ein bisschen aus wie Gütersloh... Ist vermutlich Bottrop??
     
    Henner gefällt das.
  17. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.216
    Zustimmungen:
    9.401
    Gütersloh sicher nicht.Dort ist ja nicht so eine Wohnbebauung wie hie am linken Bildrand vorhanden.
     
    Henner gefällt das.
  18. AK74 Verifizierter User

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    1.432
    Ich würde behaupten, das es in Lünen ist.
     
    mandragola, Der Modellbauer und Henner gefällt das.
  19. kirmesi Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Boah richtig geil! Sogar von der Sound Factory! Gute Arbeit Mann!
     
    Henner gefällt das.
  20. deepman ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Vielen, vielen Dank für diese tollen Bilder! Mit der Kirmes der 90er Jahre bin ich groß geworden.
    Es gibt zwei Bilder wo Colorado Rafting zu sehen ist (einmal klein in der Ecke mit der Achterbahn), der Platz ist glaube ich die Sprödenthal Kirmes in Krefeld (Frühjahr) es existierte noch der Mittelgang. Hat jemand hier im Forum noch mehr Bilder aus den 90ern der Krefelder Sprödenthal Kirmes?

    Eine weitere Frage, das pinke Riesenrad war von Bruch, oder? Gibt es davon noch mehr Fotos?

    Vielen Dank wunderschöne Erinnerungen!

    deepman.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
    Der Modellbauer gefällt das.

Diese Seite empfehlen