Kurios: Autoscooterhalle als Segway Parcour

medijumper

Stammuser
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Likes
380
Hallo zusammen.
Ich bin ja schon seit einigen Jahren aktiver Mitleser hier im Forum.:)
Jetzt habe ich aber eine Entdeckung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten wollte.
In unserem Urlaub im Bayrischen Wald dieses Jahr besuchten wir den noch sehr kleinen aber feinen Freizeitpark Edelwies in der Nähe von Sankt Englmar. Eigentlich nichts besonderes, der Park besteht hauptsächlich aus 4 größeren Attraktionen: Den Höllencoaster (längste Sommerrodelbahn im Bayrischen Wald), Maibaumflieger, Traktorbahn, Elchreitbahn.
Aber etwas abseits entdeckte ich dann doch noch diese alte Scooterhalle.
Diese ist dann aber doch arg zweckentfremdet. Für 5 Euro kann man dort nicht Autoscooter fahren, sondern 10 min. nach einer kurzen Einweisung einen Segway Parcour absolvieren.:D
Hier meine Bilder:

Scooter12.jpg Scooter1.jpg Scooter1.jpg Scooter2.jpg Scooter3.jpg Scooter4.jpg Scooter5.jpg Scooter6.jpg Scooter7.jpg Scooter8.jpg Scooter9.jpg Scooter10.jpg Scooter11.jpg Scooter14.jpg Scooter15.jpg

Meines Wissens handelt es sich bei dem 6 Säulen Scooter um das ehemalige Geschäft von Matthias Mölter Coburg, welches Anfang 2014 mal zum Verkauf stand. Konnte aber auf dem Gelände keine Packwagen oder Chaissenwagen entdecken. Auch bei der Kasse scheint es sich nicht mehr um die Originale zu handeln. Der Scooter ist weitestgehend komplett aufgebaut. Lautsprecher und 4 Discokugeln sind angebracht, auch das Stromnetz wurde eingebaut. Allerdings ist nichts davon angeschlossen.:( Auch die Außenbeleuchtung wurde nicht angebracht. Der vorhandene Kassencontainer ist nicht mehr Scooter mäßig eingerichtet. Sondern dient wohl mehr als Lagerraum. Leider konnte mir keiner sagen ob der Scooter nur vorübergehend so genutzt wird oder ob er wieder für seine ursprüngliche Aufgabe reaktiviert wird.
Vielleicht weiß ja von euch jemand näheres zu diesem Scooter.
Anscheinend scheint es auch ja eine Verbindung zwischen den Besitzern des Freizeitparks Familie Steinbauer und Matthias Mölter zugeben, da im letzte Jahr vorübergehend die Mölter Geschäfte Supertower und Street Style die jetzt in seinem Freizeitpark Geiselwind stehen in Edelwies aufgebaut waren.
Würde mich mal Interessieren.
 

Anhänge

  • Scooter13.jpg
    Scooter13.jpg
    350,8 KB · Aufrufe: 18
Wegen dem Streetstyle und dem Super-Tower war ich letztes Jahr auch gespannt.Die habe ich da aber nicht vorgefunden.Dafür wurde die Wiese noch mit nem kleinen Kika und ner Schiessbude ergänzt.Ob auf der Scooterplatte letztes Jahr schon Autos standen,weiss ich jetzt nicht mehr,auf jeden Fall war der nicht in Betrieb.
Aber der "Höllencoaster"ist schon grandios,für eine Bahn dieser Art.Alleine bei der Auffahrt wird einem schon anders . . .
 
Die Information, das die beiden Mölter Geschäfte letztes Jahr in Edelwies standen, habe ich auch nur aus dem Internet. Wurde aber auch 2016 von Edelwies beworben. Ein Kika und eine Schießbude waren bei unserem beiden besuchen nicht mehr vor Ort.
Schade das keiner Informationen über den alten Scooter hat.
@ ghosttrain
Ja der "Höllencoaster" ist schon echt klasse, tolle Streckenführung durch den Wald und mit ca. 1400 Meter länge echt spaßig.
War für mich auch der erste Coaster mit einem Bremslicht. Aber ein Auffahren ist unmöglich. Ist man zu dicht am Vordermann wirst du bist zum Stillstand runtergebremst. Mein 15 jähriger und ich hatte jedenfalls viel Spaß. Mein jüngster der 1 Woche vor seinem 3 Geburtstag stand, durfte leider nicht mitfahren. Auf nachfragen beim Betreiber erst ab dem Tag wo er auch 3 ist. Wurde laut Aussage von Mitarbeitern , letztes Jahr etwas lascher gehandhabt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben