Modellbau LOXX kommt nach Leer!

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
501
Likes
1.460
Die Modellbahn Loxx macht Ende August zu und ist vom Leeraner Miniland gekauft worden. Anfang 2018 ist es dann flächenmäßig die größte Modellbahn der Welt. Besonders für die Kirmesfans gibt es was zu sehen: vom Oldenburger Kramermarkt bis zum Gallimarkt sind dann dort 5 verschiedene Modellplätze vorhanden. Auch ein Weltrekord!
 
Klasse. Hatte gehofft das die Ossis die Anlage kriegen. Die Chancen standen ja wohl schon recht gut für die Ossis, wenn ich da an frühere Berichte in der NWZ denke.
 
Im Leeraner Miniland wird nur der Berliner Teil der Loxx Anlage aufgebaut. Der Rest, also der frei gestaltete Landschaftsteil wird in der Modellbahnwelt Odenwald in eine neue Großanlage integriert.
So ein Artikel im Mikro Ticker Dezember 2017
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben