Münster Sommersend 22.06.2017 - 26.06.2017

Zwei Familienfahrgeschäfte sind neu mit dabei
piratenrutsche200.jpg

Piratenrutsche

Etwa 170 Beschicker - vom Fahrgeschäft bis zum Zuckerwattestand – beteiligen sich am diesjährigen Sommersend. Spaß und jede Menge Abwechslung sind deshalb garantiert.

Zwei Neuheiten gibt es zu bestaunen: Zum ersten Mal mit dabei ist das Familien-Hoch-Rundfahrgeschäft "Crazy Jumbo". Hier fahren Kinder zusammen mit Erwachsenen in einer Gondel und können selbst steuern, wo es lang geht.

Ebenfalls neu in Münster ist die "Piratenrutsche", eine riesige 12 Meter hohe Rutsche, die mit ihrer einzigartigen Malerei und Dekoration ein wahrer Hingucker und nicht zu übersehen ist.

Fertig machen zum Losfahren und Abheben
discojet200.jpg

Disco Jet

Nicht mehr vom Send wegzudenken sind die Klassiker "Disco Jet", "Break Dance", "Beach Jumper" und das nostalgische Kettenkarussell "Wellenflug" sowie die beiden münsterschen Autoscooter.

Außerdem zu finden sind die "Wilde Maus", eine Familien-Achterbahn ohne Loopings, aber mit viel Fahrspaß, das Schaukel-und-Schwebe-Karussel "Twister Disco Swing" und das Scheibenwischer-Fahrgeschäft "Devil Dance". Verschiedene Laufgeschäfte und das Riesenrad "Juwel" runden das Angebot ab.

time-factory200.jpg

Time Factory

Kinderachterbahn und Laufgeschäfte
Als Familien-Kinder-Achterbahn hat sich "Tom der Tiger" einen Namen gemacht. Und auch die "Wilde Maus" bietet großen Fahrspaß für Jung und Alt. Hier geht es nicht drunter und drüber, sondern sehr schnell um die Kurve.

Wer es gemächlicher mag und lieber mit beiden Beinen am Boden bleiben möchte, sollte sich auf den Weg zur "Time Factory" machen. Auf zwei Etagen gibt es Zerrspiegel, rollende Tonnen, Wasserspaß, Rollbänder und vieles mehr.
Und in einer aufwändig gestalteten Arena kann "Laser Tag" gespielt werden. Licht und Nebeleffekte machen das Räuber-und-Gendarm-Spiel noch spannender.

Komplettiert wird das Sendvernügen wie jedes Jahr von vielen weiteren Buden, die unter anderem für das leibliche Wohl sorgen.
 
Hm, die Piratenrutsche ist, wie im vergangenen Jahr, für das Hurricane Festival gemeldet. Gibt sogar ein Gewinnspiel für Freifahrten etc.
 
Herrje, im direkten Vergleich zum Frühjahrssend bleibt da nur zu sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Naja, für Familien für den Wochenendbummel sollte das reichen...
 
Der schwächste Sommersend seit Jahren ! Ohne mich .
Wie ich sagte:Das ist so schlecht,daß muss man schon wieder mitgemacht haben (wenn wenigstens das Wetter mitspielt) !
Okay naja
Bisschen mau ! :(

Aber man kann ja nicht alles haben ! :D
Alles nicht,aber ein kleines Bisschen Spaß sollte schon dabei sein . . . .
Naja, für Familien für den Wochenendbummel sollte das reichen...
Darin sehe ich genau das Problem! Man wollte die sommerausgabe ja eh familienfreundlicher gestalten.Ob das nun zufällig oder extra so eine Beschikcung geworden ist,lasse ich mla dahingestellt.Aber soooo viele Familien-Kinderattraktionen nehmen sich gegenseitig die Gäste weg! Wer lässt seine Kiner denn alles fahren und ausprobieren? Das wird ein Gequängel . . .
 
Sehr enttäuschend für meinen eigenen Geschmack! Bin aber mal gespannt ob das Konzept auf geht... kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem werden ausschließlich nur Familien angesprochen, aber in Münster sind auch immer mega viele Studenten auf dem Platz, vor allem in den Abendstunden am Wochenende...
 
Wellenflug (Hanstein), Disco Swing, Tom der Tiger und diverser Kleinkram ist bereits aufgefahren.

Dazu Zugmaschinen und undefinierbares Material offenbar von Rund um den Tegernsee von Hohmann/Zettel mit münchener Kennzeichen. Gehe aber trotzdem davon aus, dass das diese Transporte zum Laser Tag gehören.

@ Quelle: Meine Augen.
 
Sehr, sehr gut. Manchmal gibt es ja doch noch Überraschungen.
 
Sehr, sehr gut. Manchmal gibt es ja doch noch Überraschungen.
Überraschungen gbt es ja meistens.Diesmal aber wenigstens ne positive !
Welches Geschäft fällt für den Flash denn weg? Denn die werden doch nicht enrsthaft bei der Veröffentlichung das einzigst ernstzunehmende Thrillgeschäft mit Loopings vergessen haben?
 
War gerade noch mal da:

Flash ist tatsächlich aufgefahren. (y)

Bis auf Beach Jumper und Wide Maus auch der genannte Rest (von der Rutsche eine Zugmaschine). Lücken dafür sind noch vorhanden. Zumindest bei der Maus wird das jetzt hektisch.

Die "Rund um den Tegernsee Transporte" gehören tatsächlich zum Laser Tag. Wäre auch zu schön gewesen. :(

U 3000 ist nicht da. War auch nicht mehr zu erwarten. :mad:
 
Bis auf Beach Jumper und Wide Maus auch der genannte Rest (von der Rutsche eine Zugmaschine). Lücken dafür sind noch vorhanden. Zumindest bei der Maus wird das jetzt hektisch.
Ne Maus kann flott gehen.Aber bei 1,5 tagen habe ich auch so meine Bedenken.Mich beunruhigt etwas,da0 ursprünblich nicht der reine Kindercoaster eingeplant war.Nicht,daß da etwas mit Absage und Neuzulassung doppelt gemoppelt wurde . . . .
 
So ein himmelschreiender Unsinn. Wenn man alle Leute , die in Sterkrade Bilder und Videos gemacht haben, einsperren würde, müßte eine neue JVA gebaut werden. Auch wenn sie als Gefärder eingestuft würden, so viele Fußfesseln sind garnicht vorhanden. Da wollen sich wieder mal einige Leute wichtigtun.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben