Münster Sommersend 22.06.2017 - 26.06.2017

Das die sich so verhauen,ist ja einerseits saukomisch.Wenn ich aber bedenke,daß so harmlose Hobbyfilmer im Zuge von Terrorvereitelung ins Visier genommen werden,wird mir doch etwas schlecht ! Das ist doch abolsut am Thema und der Logic vorbei.Anscheinend sind da Leute am Werk,die nicht die geringste Ahnung von der Materie haben.Erschreckend . . . .
 
Das die sich so verhauen,ist ja einerseits saukomisch.Wenn ich aber bedenke,daß so harmlose Hobbyfilmer im Zuge von Terrorvereitelung ins Visier genommen werden,wird mir doch etwas schlecht ! Das ist doch abolsut am Thema und der Logic vorbei.Anscheinend sind da Leute am Werk,die nicht die geringste Ahnung von der Materie haben.Erschreckend . . . .

Tja, die Hexenjagd ist eröffnet.
 
und erst die Leute die technische und konstruktive Details an den Fahrgeschäften fotografieren und schon während des Aufbaus da rum laufen. Ganz schlimm. Die planen bestimmt was.... Und die Fuhrparkfreaks erst.... alles Gefährder.
 
Hm, die Piratenrutsche ist, wie im vergangenen Jahr, für das Hurricane Festival gemeldet. Gibt sogar ein Gewinnspiel für Freifahrten etc.
Ich korrigiere mich, auf dem Hurricane steht die Rutschn von Schierenbeck. Meyer dann doch in Münster.
 
Noch keiner dagewesen? Maus oder Lücke? Man sieht deutlich,daß das interresse zum sommersend (vermutlich aufgrund der Beschickung)schon mal größer war . . .
 
Das große Glückshaus steht übrigens schon in Düsseldorf, ist also auch nicht in Münster. Vielleicht steht dort ja die kleine Variante.
 
Es geht noch weiter: Die Kindereisenbahn von Kracke steht zur Neueröffnung am Hauptbahnhof. Fehlt also auch auf dem Send.

Ich gehe morgen Abend hin. Ich bin wirklich sehr gespannt wie das ganze final aussieht.
 
Es geht noch weiter: Die Kindereisenbahn von Kracke steht zur Neueröffnung am Hauptbahnhof.
Dann fährt da zur Eröffnung ja wenigstens ein Zug (nach den Unwettern gestern)!
Davon ab,ist die Sommerbeschickung unter den Kindergeschäften immer etwas anders als im Frühjahr oder Herbst.Und wenn ma so will,damit interressanter.
 
Ich hatte zwar gestern frei, habe aber nichts von Sperrungen in und um Münster mitbekommen.

In Warendorf hatten wir reichlich Wind ein kurzes kräftiges Schauer. Das war es Gott sei Dank.

Ich persönlich gliaube aber nicht, dass die Bahn auf dem Send mit etwas vernüftigem ersetzt wurde. Aber vielleicht weiß da schon jemand mehr?
 
Wilmering hat den Glücksprinz von Rosenboom übernommen. So steht die Verlosung wenigstens nicht in irgendeiner Halle! Wenigstens ein Lichtblick vom eher "durchwachsenen" Send.
Diese Bude ist aber auch wirklich zu schade,um in irgendeiner Halle rumzustehen . . .
Ich persönlich gliaube aber nicht, dass die Bahn auf dem Send mit etwas vernüftigem ersetzt wurde. Aber vielleicht weiß da schon jemand mehr?
Weiss nicht,was du unter "vernünftig"verstehst.eine großattraktoon steht sicherlich nicht an der Stelle.Meine,das letzte Mal,als die Bahn fehlte,stand da ne zweite Huckelpiste oder sowas in der Art . . .
 
Also dieser Sommer-Send ist wirklich sehr sehr gewöhnungsbedürftig . Schon befremdlich dieser Eingangsbereich aber wahrscheinlich geht´s im Moment nicht anders . Gestern Abend war es am Feuerwerksabend schon recht gut besucht, einige waren verwirrt das es nur noch diese 2 Eingänge gibt , aber ist wohl alles nur gewöhnungssache .
Die Beschickung ist schon aktuell sehr schwach , so schwach hab ich eigentlich keinen Send in Erinnerung , aber für Familien wird viel geboten. Das Riesenrad fuhr gestern Abend übrigens komplett voll besetzt - das hab ich schon lange nirgends mehr beobachten können , auch der Flash und der Beach Jumper hatten sehr gut zu tun . Wilde Maus und Breaker laufen immer . Einige unschöne Lücken weist der Platz leider auf und etwas schwer hatte es der Disco-Swing , obwohl gut platziert . Eine Wasserbahn fehlte ....
 
Der Disco Swing tritt wohl den erneuten Beweis an, dass Twister auf großen Plätzen nur dann (einigermaßen) funktionieren, wenn sie als Stammgeschäft lange etabliert sind... und grade bei der hohen Dichte an Familienfahrgeschäften bei dieser Sommerausgabe wird es der Disco Swing über das Festwochenende schwer haben.

Da wäre wohl ein weiteres Thrill-Geschäft an der Stelle des Twisters doch besser gewesen. Nu ja, Denies-Kipp wird's freuen, da der Flash quasi keinerlei Konkurrenz auf dem Platz hat.
 
Daß diese Ausgabe familienfreundlicher ist,als nötig,daran brauch man nicht merh zu rütteln.Dennoch machen die Spielzeitbilder eigentlich nen ganz guten eindruck auf mich.Mit 2 Ausnahmen durchweg familienfreundlich,dadurch aber nicht automatisch "typische Lückenfüller". Denn was zweit-oder drittklassiges steht da ja eigentlich nicht rum.
Schaue gleich mal,in wie weit sich die angekündigten Lücken auswirken . . .
 
So! wieder da . . . .
War besser,als erwartet.Aber ich war ja auch vorgewarnt.Von daher gings eigentlich.Aber richtig störend sind die 2 längeren Lücken im Aussenkreis am Nordende des Platzes.Einmla schaut man auf nen längs,in zweiter reihe gestellten LKW,der so nicht mit dem sicherheitsvorkehrungen zu tun hat und zum anderen,neben dem festen Toilettengebäude,auf mehrere Schausteller (?)PKW´s und einem unbesetzten Markt-Zeltdach.Markierungen waren allerdings zu sehen.-entweder gab es kurzfristig Absagen,ode man hat kurzfristig umplaziert.die Kindereisenbahn wurde übrigns durch nichts (oder irgendwelche Reihengeschäfte)ersetzt.Und war nicht auch Ghost angekündigt? Das Laufgeschäft ist nämlich auch nicht da.
Zu tun hatten Hute mittag eigentlich alle mehr oder weniger.Bei beschis-scheidenem Wetter.mit 2 Ausnahmen.Und so kann man sich täuschen! Hatte dem Breakerbetreiber ja gute einnahmen prognostiziert,ob der fehlenden Konkurenz auf dem Sektor.Der fuhr allerdings über 3 stunden immer nur mit ein oder 2 besetzten Gondeln.entweder lags am Standplatz.Der ist meiner Meinung nach total ungewohnt,steht dort normalerweise doch ein Hochfahrgeschäft oder eine Geisterbahn.Oder der Sendbesucher achtet eben dich auf Optik und betreiben und hat seinen Stammbreaker . . . .
Zum anderen denke ich, hats den Twister noch schlimmer erwischt.Wenn da mal alle 30 minuten 2 drinsitzen,haben die Glükck ! dabei sieht der gar nicht schlecht aus! Sogar mit ordentlicher Rückwand.Aber das dort ist halt der Stammplatz für "eine andere Art"Geschäft.Halt was Schnelleres,was die etwas Älteren anspricht.Aber auch das Familienpublikum nimmt den eigentlich nicht an.Eventuell hätte man Breaker und Twister besser tauschen sollen.Dann wären vielleicht eher die Gewohnheitstiere mitgefahren . . . .
Und meine Hoffnung,auf neue Kindergeschäfte hat sich auch weitestgehend zerschlagen.Was richtig Überraschendes war nicht dabei.gut,der hubschrauber ist wohl neu für Münster,aber nicht so überraschend.Und auch die Kinderschelife von Bruch hat,meine ich,die von hirsch-Heitmann schon ein paar mal abgewechselt . . .
 
War erschrocken,das soviel Polizei vor Ort war und das die Eingänge so abgesperrt waren!Und das ein Zaun fast komplett umbaut war!:eek:
Ja die Lücken waren nicht schön anzusehen, aber mit Krammarktstände oder nen Konkurrenz Geschäft für die anderen Reihengeschäfte dahin zustellen,wäre auch nicht so toll gewesen!
Ansonsten fand Ich es soweit OK!
Bin eh kein Propeller oder Grossschaukel Fahrer!
Nen zweites Laufgeschäft oder ne Geisterbahn wäre wohl noch gut gewesen!
 
Es war tatsächlich gefühlt dreimal so viel Polizei wie noch im Frühling vor Ort.

Ist aber auch nicht schlimm, da diese genauso gelangweilt oberflächlich in die Rucksäcke gucken wie zuvor der Sicherheitsdienst. Zig tausende Steuergelder für die Katz. Ist leider nix dran zu beschönigen.



Ich habe auch das erste Mal das Lasertag ausprobiert. Mit den passenden Kumpels macht das ziemlich Laune!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben