Spielzeit Mayen, Lukasmarkt 2017

Vielen Dank für die vielen Fotos von einer anscheinend gut verlaufenden Veranstaltung.
Ein besonderer Dank an octopus für das Bild aus 2002. Da werden Erinnerungen wach !
 
Unter der Woche und dann am (frühen) Abend kam mir der Lukasmarkt leicht flauer besucht vor, als in den letzten Jahren. Auch am Familientag hatten sich am Abend schon etwas die Reihen gelichtet. Highlight ist für mich auch das "Grande Roue de Mayen". neben dem neuen Grand-Soleil-Riesenrad eins meiner Lieblinge. Im Anschluss unten wieder einige Schnappschüsse von 2002.

01_IMG_8400.jpg 02_IMG_8452.jpg 03_IMG_8495.jpg 04_IMG_8517.jpg 05_IMG_8521.jpg 06_IMG_8554.jpg 07_IMG_8522.jpg 08_IMG_8544.jpg 09_IMG_8547.jpg 10_IMG_8576.jpg 11_IMG_8595.jpg 12_IMG_8592.jpg 13_IMG_8602.jpg

Und nun der Umschwenker auf 2002 in meiner persönlichen Wayback-Machine. Neben den Stamm-Geschäften, wie Break Dance, Wellenflug, Autoskooter waren damalige Highlights u.a. das Motodrom (Dabbert), Halloween und Booster (beide Wingender), Wilde Maus (Münch) und als mein Highlight der Fighter (Kaiser), ein Mondial-Swinger. Die Fahrt war klasse, intensiv und ich weiß bis heute nicht, warum sich diese Art von Fahrgeschäft nicht richtig durchsetzen konnte!

14_Bild-001.jpg 15_Bild-016.jpg 16_Bild-022.jpg 17_Bild-026.jpg 18_Bild-027.jpg 19_Bild-029.jpg 20_Bild-031.jpg 21_Bild-033.jpg 22_Bild-035.jpg 23_Breaker1.jpg 24_Bild-020.jpg 25_Bild-028.jpg

Der Swinger (Fighter der Fa. Egon Kaiser aus München) stand 2002 dort, wo jetzt gerade das "Roue der Mayen" steht. Wie oben schon gesagt, ein schönes Geschäft mit sehr intensiven Fahrten (Beschleunigungen), aber leider nicht mehr im Deutsch-Lande!
 
Gestern Abend habe ich dann ebenfalls mal Mayen besucht.
Da ich aber keine Kamera (nur Handy) hatte, lade ich mal nix hoch (wäre nur doppelt von der Position her).
So gut Mayen auch ist (wirklich einer der Top-Plätze in RLP), aber die Platzierung Fellerhof/Milz fand ich persönlich äußerst unglücklich.
Und durch einige Umplatzierungen ist es im Bereich ab dem „King“ in den Abendstunden (zumindest gestern) sehr ruhig geworden.
 
Schöne Bilder! Danke für den den Rückblick - erstaunlich, wie schnell man vergisst: den "Fighter" hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben