Modellbau MB SK Zugmaschinen Neu-/Umgestaltung

M

Marcus Heumann

Hallo Community,
da ich mich dazu entschieden habe, meinen Break Dance neu zu gestalten, brauche ich auch neue Zugmaschinen. Als grosser Fan von der MB SK Serie fiel die Wahl nicht schwer, welche ZM es werden sollen. Also hab ich, neben den schon vorhandenen 3 SK in 2 Achsanordnung, noch 2 Bausätze in 3 Achsanordnung im Netz bestellt.Auch hab ich noch 2 Hiab Kräne sowie diverse Verschönerungen bestellt (War alles schon nach 2 Tagen bei mir)

Ich bin zwar noch relativ unerfahren im Herstellen von Zugmaschinen, aber ich denke, mit etwas Übung und Geduld wird das schon klappen.
Anbei schon mal ein paar Bilder vom Aktuellen Zustand.

Erstes Fahrgestell 6x2+Lenkachse mit neuen Felgen (Sattel)
Anhang anzeigen 166132

Anhang anzeigen 166133

Die 2 neuen Hochdachfahrerhäuser
Anhang anzeigen 166109

Zweites Fahrgestell 6x4 mit Pritsche, Kran und neuen Felgen
Anhang anzeigen 166134

Die alte Faller Breakdance Dreher Zugmaschine wird auch einen Kran erhalten
Anhang anzeigen 166135

Diese Farbe sollen die beiden Neuen 3 Achser kriegen. Auf den Bildern sieht man leider schlecht, dass es Effektlack ist. Hab den mal Probehalber aufgesprüht. (muss da aber noch an der Technik feilen, da er so nicht zufriedenstellend haftet,hat da jemand ne Idee??)
Anhang anzeigen 166136

Anhang anzeigen 166137
 
Marcus Heumann schrieb:
Hallo Community,




Diese Farbe sollen die beiden Neuen 3 Achser kriegen. Auf den Bildern sieht man leider schlecht, dass es Effektlack ist. Hab den mal Probehalber aufgesprüht. (muss da aber noch an der Technik feilen, da er so nicht zufriedenstellend haftet,hat da jemand ne Idee??)

Du solltest die Fahrerhäuser lackieren bevor du sie zusammenbaust. :)

und in Waschbezin legen zum entfetten, dann grundieren und erst dann den Buntlack auftragen....

Willy
 
ja zum Lackieren werde ich sie auch wieder auseinander nehmen,ist ja noch nix geklebt. Aber womit grundiere ich sie? Wird das mit Pinsel gemacht oder lieber mit Spraydose?
 
Marcus Heumann schrieb:
ja zum Lackieren werde ich sie auch wieder auseinander nehmen,ist ja noch nix geklebt. Aber womit grundiere ich sie?

Ich lackiere mit Tamiya Farben, die sind auf Alkoholbasis. Und Tamiya hat auch eine Grundierung. Günstig und schnell zu bekommen bei Modellbau-city oder Airbrush-City. Nimm weiße Grundierung.


Willy
 
Vielen Dank, werde mich mal umschauen. der Lila Lack ist ausm Baumarkt, da steht drauf, ...geeignet für lackierfähige Kunststoffe... Hoffe, der geht auch, ansonsten werde ich auch den Tamiya nehmen
 
Marcus Heumann schrieb:
ja zum Lackieren werde ich sie auch wieder auseinander nehmen,ist ja noch nix geklebt. Aber womit grundiere ich sie? Wird das mit Pinsel gemacht oder lieber mit Spraydose?

Meine Reihenfolge wäre:

Wer hat nimmt seine Airbrushpistole

sonst die Spraydose

Pinsel geht eigentlich gar nicht, aber wenn man weder das eine noch das andere hat bleibt ja nur der Pinsel...

Willy
 
Tobias Müller schrieb:
3Achser SKs an nem breaker?

Marcus ist das nicht was oversized?

Der Preiserlein Schausteller hatte vorher schwer zu ziehen, sich dann aber dazu entschieden, das Ungetüm einzulagern und dafür den Breaker nach Umgestaltung zu reaktivieren. Und da die Zeiten eh schon schwer genug sind, war kein zusätzliches Geld für neue Zugmaschinen da :D


Btw Piontek setzt auch ne 3Achs Kranmaschine ein.
Bruch sogar nen SK
 
Sind sie. Das war aber eher auf die Aufbauten bezogen, denn die Lampenbügel und den Warnbalken müssen schon geklebt werden
 
Danke für die Hilfe, ich hab jetzt Universal Haftgrund genommen, der ist soweit ganz gut. nur glaub ich, dass der Lila Lack nicht so gut damit harmoniert. habe heute nochmal aus der Autoabteilung Racing Lack gekauft, in Türkis grün, und beim Probeauftragen nach der Grundierung hielt dieser besser als der lilane. Letzterer verläuft leider immer
 
Das verlaufen der Farbe kann vom überdosieren kommen. Lieber mehrere feine Schichten als eine zu dicke Schicht auftragen.....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben