Mega Kirmes Crange - Eine Stadt steht Kopf (WDR)

Ich bin begeistert :HHGGHGHG
Hammer-Doku, bitte mehr davon !!!
 
Insgesamt sehr gut gemacht, qualitativ hochwertiger als so manch andere Produktion. An der ein oder anderen Stelle hätte man evtl. mehr Inhalt reinpacken können (so dass man von Beginn der Planung bis hin zum Abbau der Veranstaltung wirklich alles drin hätte), aber das hätte wohl den Zeitrahmen deutlich überschritten. :D
 
Ich habs mir auch grad angeschaut. Eine wirklich gute Doku. Der Inhalt war genau der richtige. Mal weniger Action, dafür mehr Background.
 
Ich denke das Konzept hat genau alles getroffen was die Leute sehen möchten und auch sollten!
Das Team um Frau Marek wurde gut in Szene gesetzt,es wurde hinter die Kulissen geschaut,auch schön.
Es wurde gezeigt welchen Stellenwert diese Kirmes für die Einheimischen hat!
Es wurden natürlich drei Betriebe richtig ins Visier gerückt:
Küchenmeister,Jungunternehmer der Risiko einging mit Konga,Frau Osselmann,die plötzlich ohne ihren Mann ein Geschäft zu betreiben hatte,und Herr Howey,der fast 40 Jahre auf Crange dabei ist!
Die Sendung war sehr interessant und nie langweilig und hat gezeigt wie solch eine Kirmes überhaupt möglich ist:Herzensangelegenheit,,von den Bewohnern,der Stadt und den Schaustellern!
 
Ich packe es einfach mal hier rein. In der Lokalzeit Duisburg gibt es auch einen sehenswerten Beitrag über den Verbleib des Toboggan. Dieser könnte auf Reise gehen, würde Plätze bkommen aber der Schausteller findet keine Leute die dort mitarbeiten wollen. Die Sendung mit besagtem Beitrag gibt es seit Freitag eine Woche in der Mediathek:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/...isburg/video-lokalzeit-aus-duisburg-1316.html
 
Natürlich werden dort auch einzelfahrer geduldet
War auch mehr als Spaß gemeint,weil da eindeutige Tafeln in der Kasse hängen."Keine Einzelfahrer!"
Im Endeffekt hängt es dort aber vom Publikumszuspruch ab.Nichts los -kein Problem.Wenn aber die nächste Fahrt in wenigen Sekunden voll ist,werden Fremde zusammengesetzt.Sagt Herr Howey auch selbst in der Reportage! "Bei uns haben sich viele Partnerschaften ergeben,weil wir gerne auch die Leute zusammen in eine Gondel setzen"!
Ist auch der Grund,warum meine Tochter da nicht mehr reinwill.In Soest ist sie zum ersten mal mit ner Freundin gefahren und war begeistert.2 Tage später war die Freundin nicht mit,Tochter alleine in der Gondel.Und dann wurde ein fremder Mann daneben gesetzt.Sowas kann für eine 8,,9-Jährige schon etwas verstörend wirken.Ein bisschen mehr "Fingerspitzengefühl"wäre da schon angebracht.Die gehen sicher nicht pleite,wenn man im 2-Minuten-Turnus startet und pro Fahrt ein,zwei Plätze freibleiben . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben