Modellbau Meine Beleuchtungsbaustellen

Registriert
13 Dez. 2013
Beiträge
135
Likes
883
Hallo Modellbaufreunde ich erstelle hier das Thema "Meine Beleuchtungsbaustellen"! Nach und nach werde ich hier meine Beleuchtungsbaustellen posten. Das erste Modell das ich gerade beleuchte, ist die Rückwand vom Breakdance.

Insgesamt habe ich 130 Smd Leds Typ 1206 verbaut. Die Smds werden mit einer Lauflichtsteuerung betrieben und an ein 12V Netzteil angeschlossen. Hier ein paar Bilder dazu:

Anhang anzeigen 260535

Anhang anzeigen 260536

Anhang anzeigen 260537

Anhang anzeigen 260538

Anhang anzeigen 260539


Heute habe ich nur die halbe Seite geschafft zu beleuchten! Weitere Bilder von der ganzen Rückwand folgen demnächst!!!

Gruß Sandro
 
Sieht sehr gut aus für den Anfang, Wielange hast du denn dafür gebraucht? also von der ersten smd bis zum kompletten Leuchten der halben Wand.. :)
 
Klasse Arbeit. Weiter so!!! Bin schon auf die ganze Rückwand gespannt. Wirst du den ganzen Breakdance (Kassen, Scheinwerfer ...) beleuchten oder nur die Rückwand?
Gruß Matte
 
Die Lötstellen sehen sehr unordentlich aus.
Ich würde erst an anderen Objekten das löten üben.Ist doch zu schade am Modell direkt nicht so gute Ergebnisse zu erzielen.
Das Ziel muss doch sein das es auch nicht angeschlossen gut aussieht.Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.Weiterhin viel Erfolg!
 
Erlich gesagt hätte Ich persönlich,gleich sorgsam verlötet so sparst Du dir selbst die millimeter Nacharbeit.

Nicht desto trotz ziehe Ich meinen Hut , selbst hätte Ich für sowas keine ruhige Hand bzw keine Nerven !

Mfg dss
 
Ist doch Super.
Welche Lichtsteuerung hast du verwende.?
Gruß Udo
 
Modellbau kirmes schrieb:
Habe hier noch 2 andere Buden beleuchtet. Hier die Bilder dazu:
Hi ,hab mir ebenfalls solche Streifen bestellt, und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Der Streifen hat eine gute Leuchtkraft, außerdem klebt er sehr gut. Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • 20140205_180533.jpg
    20140205_180533.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 12

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben