Modellbau Meine Kirmes-Wilbaser Markt ehem. Dom

Lange nicht mehr bei dir geguckt, muss sagen, wow, schöne Konga bis jetzt, sieht sehr sehr gut aus...

Grüße,
Kirmes-Mario
 
Hallo zusammen!
Grade habe ich die erste Gondel-Bank fertig gemacht. Ich habe mich allerdings verschätzt...auf jede Bank passen 50 smds.. :lol: Also wird das nichts mit 400^^ Daraus werden ca. 500 smds... Na ja alles kein Problem! An einer anderen Stelle hab ich mich auch verschätzt...das ist jetzt auch peinlich.. Die Gondel passt nicht zwischen den Trägern durch.... :( Gut das es nur ein Standmodell wird..sonst hätte ich ein großes Problem :lol: Vielleicht mache ich gleich noch eine weitere Gondel-Bank fertig...Aber nachher gehts erstmal schön auf die Bowlingbahn :wub: Hier die 4 Bilder.....
Anhang anzeigen 150812
Anhang anzeigen 150809
Anhang anzeigen 150810
Anhang anzeigen 150811

Gruß michael :)
 
Moin :lol:
habe heute Abend etwas weiter gebastelt... Die zweite Gondelbank ist fertig, die dritte eig auch... allerdings fehlen da noch die smd's^^ Wie gesagt ich hatte mich ja verschätzt :biggrin: Na ja Montag kommt Nachschub^^ Oben an der Achse habe ich noch weiße Strahler angebracht die nach unten leuchten... Auf einem der Bilder kann man sehen wie sehr ich mich mit der Gondelgröße verschätzt hab...Der Arm passt keineswegs zwischen den Trägern her...Pech gehabt... :( Na ja gibt schlimmeres und der Chef persönlich hat auch nichts gesagt! Ich habe Herrn Küchenmeister ein Bild geschickt und er ist fasziniert^^ Sowas treibt einen dann auch zum weiterbauen an :wub: Naja dummerweise habe ich auf seine Frage ob mans schaffen könnte das die Vodoomasken feuerspucken mit "joah müsste irgendwie gehen" geantwortet.... Obs realisierbar ist-keine Ahnung! Ich hab auch keine Lust darauf dass das Modell später in Schutt und Asche liegt...aber mit der Idee von mir das ich einfach ein Drahtgepflecht mit smds beklebe und so programiere dass es aussieht wie Feuer war er auch zufrieden :mocking:
Anhang anzeigen 151793
Anhang anzeigen 151794
Anhang anzeigen 151795
Anhang anzeigen 151796
Anhang anzeigen 151797
Anhang anzeigen 151798

Gruß michael
 
Sieht doch super aus irgendwie wird es schon mit dem Feuer klappen und wenn man das aus nem Feuerzeug ausbauen muss :biggrin:
 
Feuer?
Also echtes Feuer würde ich bleiben lassen...
Egal was und wie sicher die Pyrotechnik ist, Unfälle sind niemals auszuschliessen

Eine Möglichkeit mehr Visuellen Effekt rein zu bringen:
Dünne Folienstreifen... hintendran SMDs mit schönem Feuereffekt...
und als "Antrieb"m für die Flammen eine Treibmittelflasche für Airbrush ;-)

oder
etwas "komplizierter" Bastel ne Flamme aus Kunststoff http://de.aliexpress.com/product-fm/506217932-2Meters-60W-LED-Seating-Great-Flame-Machine-LED-Flame-Light-Flame-Light-Lighting-Accessories-wholesalers.html ebenfalls mit SMD Beleuchtung versteck das ganze hinter der Maske und steuer es über einen kleinen Servo an das sie aus der Maske kommt.


Aber auch so ein tolles Modell.
 
Feuer?
Also echtes Feuer würde ich bleiben lassen...
Egal was und wie sicher die Pyrotechnik ist, Unfälle sind niemals auszuschliessen

Eine Möglichkeit mehr Visuellen Effekt rein zu bringen:
Dünne Folienstreifen... hintendran SMDs mit schönem Feuereffekt...
und als "Antrieb"m für die Flammen eine Treibmittelflasche für Airbrush ;-)

oder
etwas "komplizierter" Bastel ne Flamme aus Kunststoff http://de.aliexpress...holesalers.html ebenfalls mit SMD Beleuchtung versteck das ganze hinter der Maske und steuer es über einen kleinen Servo an das sie aus der Maske kommt.


Aber auch so ein tolles Modell.



Das mit der Airbrushflasche hat mich auf eine Idee gebracht... Ich habe mir die Tage im LIDL einen 12V Kompressor geholt vielleicht bringt der ja was ;)
 
Hallo zusammen,
heute Nachmittag habe ich noch eben die bunten Lichtleisten an den Trägern gemacht! Außerdem habe ich noch ein paar Details wie Lautsprecher angeklebt. Ich finde bis jetzt macht es schon ein ganz guten Eindruck und wenn man überlegt das noch ca. 400 smd's dazu kommen...wird schon ein schickes Modell hoffe ich :) Na ja heute wird nichts mehr gemacht da es gleich auf zu einem schönen Playstationabend geht :biggrin: Außerdem habe ich auch keine Smd's mehr^^

Anhang anzeigen 151889
Anhang anzeigen 151890
Anhang anzeigen 151891

Gruß michael
 
Super beleuchtet ! Konga sieht bestimmt super aus auf deinem Kirmesplatz wenn alles an ist ! Echt alle Achtung für deine Konga.
 
Erst mal riesen Lob für dieses wunderschöne Modell! :good:

Zum Thema Feuer spucken habe ich etwas gefunden:

http://youtu.be/2-Y-tBuglfs?t=2m37s

bei 2:38 ist ein Feuerspucker zu sehen....
(vielleicht inspiriert es dich ja ein wenig ^^)
Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte von dieser wirklich Hammer Anlage! :wub:
 
Da schließe ich mich gerne an!Klasse was du so drauf hast!Toll zu sehen,wie du dich weiterentwickelst!Grüße Tobias
 
Danke euch beiden für das Lob! @Chris: An sowas habe ich auch schon gedacht...Wäre theoretisch ja auch machbar aber das programieren wird ein Spaß^^ Muss ich mal gucken wie ich das dann mache.. Und wenn dann kommt das erst zum Schluss wenn alles fertig ist :D
Ich habe auch schon etwas weiter gemacht...Die Gondeln und somit auch der ganze Arm sind fertig! Mir fehlen jetzt eig nur noch die Dekoteile an den Trägern und die Rückwand. Die werde ich auch Crange abfotografieren wenn es klappt^^ Herr Küchenmeister hat mich auch schon herzlich dazu eingeladen. :lol:

Gruß michael
 
Ich bin Freitag auch auf dem Platz...Karussell fahren und Bilder machen....und durchfressen und saufen,und Spaß haben.....Hab dann endlich Urlaub!Grüße Tobias
 
Ich bin Freitag auch auf dem Platz...Karussell fahren und Bilder machen....und durchfressen und saufen,und Spaß haben.....Hab dann endlich Urlaub!Grüße Tobias


Hört sich doch gut an!^^ Na ja ich fahre nächste Woche, Papa muss sich erstmal vom Hamburger Dom erholen :lol: Dann gutes Gelingen im Urlaub ;) wir wollen hier was sehen :biggrin: Gruß michael
 
Guten Abend zusammen,
Eltern müssen wieder arbeiten und der Sohn hat den ganzen Tag nichts zutun....Also werden Modelle gebaut :biggrin: Ich hab Konga weitergemacht...und siehe da: Fast fertig! :wub: Mir fehlt nur noch die Rückwand, dazu fahre ich am Wochenende wahrscheinlich auf die Cranger Kirmes! Bis jetzt leuchten an dem Modell so ca. 750 smd's! Ich bin richtig stolz. Mir gefällt es richtig gut auch wenns ein paar Sachen gibt die nicht mit dem Orginal übereinstimmen... aber na ja ich finds gelungen :) Mit der Rückwand werden noch einmal so ca. 150-200 Smds dazukommen, vielleicht auch noch ein paar Stroboblitzer. Unsern Freund von der Rheinkirmes hab ich auch untergebracht :mocking: Zum Vergleich habe ich das Modell auch mal neben Rocket gestellt... schon ein kleiner Höhenunterschied... :rolleyes: Aber ich finde ich habe mich schon weiter entwickelt, mir gefällt das Konga Modell besser als der Rocket... Ein toller Freund hat mich schon auf die nächste Idee gebracht die ich gerne verwirklichen würde... die Wasserspritzer die von dem Affen aus der Rückwand kommen...Ideen zur Umsetzung habe ich schon aber wie gesagt genauso wie die feuerspuckenden Vodoomasken kommt das zuletzt^^
Anhang anzeigen 158199
Anhang anzeigen 158200
Anhang anzeigen 158201
Anhang anzeigen 158202
Anhang anzeigen 158203
Anhang anzeigen 158204
Anhang anzeigen 158205
Anhang anzeigen 158206
Anhang anzeigen 158207
Anhang anzeigen 158208
Anhang anzeigen 158209
Anhang anzeigen 158210
Anhang anzeigen 158211
Anhang anzeigen 158212
Anhang anzeigen 158213
Anhang anzeigen 158214
Anhang anzeigen 158215
Anhang anzeigen 158216
Anhang anzeigen 158217

Gruß michael :bye:
 
Sieht schon ganz gut aus ich sag dann aber mal viel Spaß mit dem Wasser :biggrin:
Bitte erster das Feuer und dann das Wasser sonst brennt vielleicht noch was :mocking:
 
Sieht schon ganz gut aus ich sag dann aber mal viel Spaß mit dem Wasser :biggrin:
Bitte erster das Feuer und dann das Wasser sonst brennt vielleicht noch was :mocking:


Ja das hab ich dir ja schon gesagt... :biggrin: Aber ich glaube das was ich mit Wasser vorhätte würde nur die Optik stören..
 
Hallo zusammen,
nachdem ich immoment nichts an Konga machen kann hab ich an meinem Breaker noch ein paar Details verändert! Die Landes Flaggen an der Rückwand habe ich abgenommen und durch Break Dancer No 1 Flaggen ausgetauscht, außderm hab ich 4 neue Stellwände gemacht und an den Seiten vom Podium die "Planen" erneuert.
Anhang anzeigen 158504
Anhang anzeigen 158506
Anhang anzeigen 158505


Gruß michael :bye:
 
Hallo zusammen,
heute morgen als ich mich bei Facebook eingeloggt habe, war ich erstmal erstaunt. Ich bin ja schon seit längerem mit Sebastian Küchenmeister in Kontakt wegen dem Modell..Ich halte ihn auch immer auf dem laufenden... :) Heute morgen kam dann eine Einladung zum Fotoshooting von Konga 1:1 und Konga 1:87. Wo und wann wir das ganze machen weiß ich allerdings noch nicht da die Schule bald wieder losgeht ( :mad: )....Außderdem muss ich ja auch ersteinmal die Rückwand fertig machen. Die werde ich wohl wenn Papa einwilligt morgen abfotografieren... Wer 400km fährt um ins Stadion zugehen kann auch mit mir 400km fahren um auf die Kirmes zugehen :mocking:

Gruß michael :bye:
 
Ich habe die Rückwand schon abfotografiert ligt alles in mein Ordner Konga Deko. Habe alle dekoteile
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben