Modellbau Meine Kirmesmodelle in 1:22

Tobias hat recht, bei den nächsten Bildern sind dann auch Schienen dabei.
 
[sub]Ah,jetz sieht man, dass es eine [/sub]Kindereisenbahn ist und keine Steilwandshow ist.
Gefällt mir sehr wie du das alles hinkriegst.
Weiter so^^!!!
 
Wird es den TEE und die Dampflok sowie die Baureihe 103 geben...oder welche Lokomotiven ziehen den Kinderzug?Liebe Grüße Tobias
 
Das kann ich noch nicht sagen, ich habe noch keine Ahnung wie ich bei diesem engen Radius mit dem Zug hinkomme. Ich werde versuchen so nah wie es mir möglich ist am Original zu bleiben.

gruss Chris
 
SENSATIONELL!!!

Wie immer Klasse Arbeiten von Dir Chris :good: Respekt!

VG und schönes WE
Andy :)
 
Servus Kafun,

jetzt muss ich mal "blöd" fragen (ja wirklich) weshalb gerade Maßstab 1:22?? Da gibts doch außer ein paar Motorräder und Figuren fast kein käufliches Zubehör..
- weshalb bist du nicht in 1:24 eingestiegen? Danke vorab für Deine ehrliche Aussage an den Interessentenkreis...

VG am Abend ..Roland
 
Hallo Roland

ich bin mir nicht sicher ob Du bei Minikirmes dabei warst als es um eine Gemeinschaftskirmes ging. Damals war der Plan mehrere bauen Modelle in einem Maßstab und stellen dann gemeinsam aus.
Bei dieser Aktion gab es eine Abstimmung und herauskamm dabei 1:24. Ich selbst war aber eigentlich mehr an 1:16 interessiert. Da 1:22 bis 1:25 so halbwegs zusammenpaßt habe ich mich dann für 1:22 entschieden.
Natürlich gibt es nicht so viel dafür und in manchen Dingen muß man ein wenig tricksen.

Leider aus dem Projekt Gemeinschaftskirmes nichts geworden, da nur noch ich übrig bin.

gruss Chris
 
Wie ich sehe schon etwas Licht!Klasse!Sehr saubere Arbeit!Danke für deine Dokumentation!Viele Grüße Tobias
 
Und nun noch was zu einer anderen Baustelle. Da die Lichtleisten an der Front des Skooters im Original Glühbirnen sind, strahlen sie natürlich auch zur Seite, was bei LEDs halt nicht der Fall ist. Deswegen war mir die Front auch ein bischen zu dunkel. Da es an der oberen Kante der Front eine Blende gibt immitiere ich diese Abstrahlung nun mit zwei SMDs. Es ist nicht perfekt, aber kommt dem Original ein bischen näher.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben