Modellbau Meine kleine Anlage

Hallo Eddy87
Hier noch ein paar Bilder im hellen.
Am Wochenende werde ich noch ein paar Bilder des Models hinzufügen wenn sie auf der "Kirmes" steht und die letzten Details ergänzt wurden.
Gruß
Christian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 5
Hallo zusammen
Leider sind noch nicht alle Details an der Bude ergänzt. Da ich noch keine Idee für die Trittbretter habe. Vielleicht kann ja wer helfen?
Trotzdem steht die Bude jetzt auf der Kirmes!
Es würde noch ein Sichtschutzzaun aufgestellt, vor diesem hat sich ein Schuhputzer niedergelassen. Außerdem haben zwei Soldaten Freigang ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 10
Hallo zusammen
.. da das Projekt Loosen Ardennen-Küche vollendet ist gibt ein neues Projekt.

Das neue Projekt lautet BreakDancer von Kinzler!
Es wird ein Faller komplett Umbau

-Rückwand soll aus Polystorol entstehen statt Pappe
-SMD Beleuchtet
-DC Motor ( der erste auf meiner Kirmes, bisher würde alles mit Faller Motoren betrieben )
-3D Druck Gondeln Kugelgelagert
-Geplante Bauzeit beträgt 4 Monate
sprich für den Winter habe ich mit diesem Projekt genügend zu tun

Wie immer, für Tipps und Anregungen bin ich immer offen schreibt mir einfach in diesem Thread!

..
hier der erste Baufortschritte

Gondeln aus dem 3D Drucker
Weiss lackiert anschließend mit Decals versehen. Außerdem wurden die ersten Preiserleins auf ihre Plätze gesetzt. Dafür müsste sie ein wenig über der Kerze erwärmt werden.
Die Trittbleche unter den Füßen Habe ich aus einem Spülmaschinen sieb gebaut.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    81 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 16
Hallo Chris!
Ich habe auch die gleichen Kästen bekommen, wie gesagt meine Lichtmast Platinen passen super hinein..
Ich schaue mal das ich in den nächsten Tagen mal einen als Vorlage ferig mache.
Gruß Udo
 
Hallo Chris, saubere Arbeit! Für den Personenbesatz in Ho Gondeln nehme ich meistens sitzende Figuen im Maßstab TT, die passen meistens ohne Beschneidung und Erwärmungsprozedere hervorragend und gehen auch als "Jugendliche" durch. VG / Ro
 
Hallo zusammen

Weiter gehts mit dem DC Motor. Denn Motor mit der Auffassung und der Handsteuerung habe ich in Dortmund auf der Intermodellbau gekauft, von LEDANDMORE http://www.ledandmore.net/Shop/Dateien/
Ich habe dort Udo getroffen der mir die Funktion erklärte und mich auf die weiteren Neuheiten (Beleuchtung und Vollautomatisierung) aufmerksam machte. Aus diesem Grund könnte ich nicht widerstehen und habe mir die ersten Komponenten für den Breaker geholt.
Die Platine ist zum selber zusammen löten, dies ist aber sehr einfach. Wenn fragen sind beantwortet LEDANDMORE alles super schnell und so das man es versteht.

Hier ein Bild der Platine und des Motors.
Anhang anzeigen 347414

Außerdem auch noch ein Video
Alles läuft ruckelfrei!
http://youtu.be/XW1YDN1avxk


Euch noch einen schönen Sonntag
Vielleicht kommt noch ein bissin heute Abend.
Christian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59 KB · Aufrufe: 18
Hi Christian,

Das schaut ja sehr gut aus, die Steuerung und der Motor gefallen mir.
Gibt es einen Plan wegen den kreuzen?
Extra, motorisiert oder über Zahnräder?

Ich habe mal gesehen das man auch einen innen Zahnrad Kranz kaufen kann, der dann quasi die Gondel kreuze so dreht, wie es sich gehört.
 
Das sieht schon richtig Super aus! TOP!

Es gibt kleine, flache Motoren, die man für den Antrieb der Kreuze verwenden könnte. Das Zentrum, wo der Motor drin steckt könnte man vorher verkleben und dann mit Plastik-Platten die Abstände fix machen. Dann die restlichen, störenden Plastik-Teile weg schneiden, damit die Motoren der Kreuze genug Platz haben.

Gesehen habe ich das Ganze schon mal. Gerne würde ich dir auch einen Link beifügen, aber die Seite existiert leider nicht mehr.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt. :D
 
So war der Plan. Das ist natürlich auch alles eine Kostenfrage. Die flachen Motoren sind recht teuer. Des weiteren müsste man auch noch einen Schleifkontakt verbauen. Aber dann hätte man den Antrieb schon perfektioniert. ;)

Es gibt auch Gondelkreuze mit schrägen Aufnahmen, sowie Gondeln, die dann auch die originale Position der Gondeln einnehmen.
Aber kostet alles ein Haufen Kohle. :D
 
Lassen sich die 4 kreuze nicht über zB einen Gummi mit einem Motor antreiben?
Die Umrüstung auf die schräge Gondelaufbahme wäre aber eine gute Investition! ;)
 
Man müsste 4 flache Motoren nehmen diese liegen bei 25€ Das Stück dazu noch die Steuerung.
Das ist es mir nicht wert, da ich schon den Aussenzahnradkranz bestellt habe.
Außerdem habe ich die Gondeln mit schräger Aufhängung / Kugellagern.

Gruss
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben