Modellbau Meine kleine Anlage

Was für flache Motoren würdest du für die Kreuze empfehlen ?
 
Chris.1992 schrieb:
Man müsste 4 flache Motoren nehmen diese liegen bei 25€ Das Stück dazu noch die Steuerung.
Das ist es mir nicht wert, da ich schon den Aussenzahnradkranz bestellt habe.
Außerdem habe ich die Gondeln mit schräger Aufhängung / Kugellagern.

Gruss
Es war ja auch nur eine Idee von mir. Das bisherige Ergebnis gefällt mir auch schon richtig gut! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Vor allem auf die Gondeln mit Kugellager bin ich gespannt. Ich hoffe Du hältst uns auf dem laufenden. ;) Viele Grüße!
 
Es geht weiter am Diamanten..
Die Beleuchtung der Strahler sind 0402er Smd's in rot. Der Diamant ist mit Spiegelfolie foliert.
Jetzt fehlt noch der obere Ring mit den Sternen..
Dieser soll auch beleuchtet werden mit 0603er Smd's in rot, gelb, grün..

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 25
Wo istn die Spiegelfolie her? Hätte da auch noch son patienten... ;-)
 
Hallo zusammen

Heute habe ich für die Lichtkästen die Platinen von Udo bekommen. Diese kann man direkt bei ihm bestellen, über PN. Sie haben die Masse von 13mm x 15mm und passen damit perfekt in die Lichtkästen von JB Kirmesmodellbau aber auch in die von Faller. 1 Set besteht aus 3 Platinen und die dazugehörigen 1206er SMDs (Grün Rot Blau und Weiß fürs Stroboskop). Ich habe mir noch eine kleine Verteilerplatine selber gebastelt für die Widerstände, an diese habe ich ein 5 adriges Kabel gelötet um sie anschließend an die Masterelektronik anzuschliessen. Die Masterelektronik soll auch bald von Udo zu beziehen sein.
Alles in allem ist die Platine super zu verarbeiten, selbst für Lot unerfahrene kein Problem.
Eine super Anleitung ist mit dabei.

Hier noch die Bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 16
Hatte auch erst überlegt ob ich mit vier flachen Motoren arbeite , aber das ist doch recht teuer und aufwendig.
Habe mir dann den Aussenkranz bestellt .

Die Sachen gibt es hier zu kaufen und viele andere 3D Druck Teile.
http://www.shapeways.com/shops/kirmesshop

Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte kaufe ich mir einen UV Direktdrucker .
 
stargate58de schrieb:
Hatte auch erst überlegt ob ich mit vier flachen Motoren arbeite , aber das ist doch recht teuer und aufwendig.
Habe mir dann den Aussenkranz bestellt .

Die Sachen gibt es hier zu kaufen und viele andere 3D Druck Teile.
http://www.shapeways.com/shops/kirmesshop

Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte kaufe ich mir einen UV Direktdrucker .
Da musst du ja auch im Lotto gewonnen haben...100€ für ein Musikexpress Chaisen... tzzzzzz.

Willy
 
Hallihallo
Nach langer Zeit hört ihr auch noch mal was von mir ;-)
Ich bin momentan beruflich sehr eingespannt da bei uns jemand den Führerschein abgeben musste, somit blieb wenig Zeit fürs Hobby!.. aber es werden bald wieder weniger Std gearbeitet und es wird wieder fleißig gebastelt ;-)
Dann gehts endlich am Breakdancer weiter..und ein paar Buden hab ich auch schon ins Auge gefasst!
Gruß und bis bald
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben