Modellbau [Modellbau] Das wird meine Anlage

Michael Vogt schrieb:
Was kostet die Fräse so ? Wäre echt mal interressant zu wissen
Schau hier: Stepcraft

Preislich gibt es keine Alternative. Ichhabe lange geschaut. Die einzigen die mithalten können sind die Chinafräsen. China ist aber weit weg und Iserlohn ganz nah....

Außerdem macht man durch wechseln der Werkzeuge ganz schnell einen Schneideplotter oder 3D Drucker aus dem Gerät.

Die sind auch auf der Intermodellbau in Dortmund.

Mach Dir selbst ein Bild.

Willy
 
Hi,
da bin ich mal wieder. Habe das Vereinsheim nochmal neu in Angriff genommen. Jetzt mit Fräse wird das schon ein wenig anders, wenn ihr es mit den Bildern auf der ersten Seite vergleicht. Ist noch alles schneeweiß,aber das wird sich mit Baufortschritt ändern.

Mein neues altes Projekt:

Die Fräse war fleissig.....

Anhang anzeigen 271700

Fenster.....

Anhang anzeigen 271701

Original Haustür von mir daheim....den Spass mach ich mir und bau die im Vereinsheim ein

Anhang anzeigen 271702


Nachdem ich der Fräse erklärt habe was sie machen soll...

Anhang anzeigen 271703

Giebelwand.....

Anhang anzeigen 271704

Anbauwand..obendrauf die Aussenterasse unten sind die Umkleiden für den Verein...Ein Fenstergitter geätzt ist schon mal probeweise verbaut.

Anhang anzeigen 271705


Willy
 

Anhänge

  • Fraese.jpg
    Fraese.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 3
  • Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 3
  • Tuer Original.jpg
    Tuer Original.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 3
  • Tuer1.jpg
    Tuer1.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 3
  • Giebelwand.jpg
    Giebelwand.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 4
  • Terassenwand.jpg
    Terassenwand.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 4
Mein lieber Scholly,

da bin ich heute ja wieder nicht aus dem Staunen herausgekommen. Heute kam das Acryl für die Verglasung der Fenster. Hab mich gleich daran gemacht es auszuprobieren. Dachte neues Material...das gibt ein Fiasko. Nix dergleichen, mit den gleichen Einstellungen wie Poly gefräst und das Ergebnis ist erste Sahne. Selbst da wo der Fäser vollflächig (beim Absatz) über das Acryl fuhr ist dieses durchsichtig geblieben.

Dann hatte ich nach 5 Minuten fräsen die ersten 3 Fenstergläser und 1 für die Balkontür in der Hand und dachte jetzt wieder, die passen bestimmt nicht. Wieder falsch gelegen, ein sanfter Klick und die Fenstergläser schnappen in den Fensterrahmen ein und halten ohne Kleber. Soviel zur Genauigkeit der Fräse.

Mal sehen ob die Bilder das so wiedergeben....

erst mal die Steppi nach getaner Arbeit...

Anhang anzeigen 273231
Anhang anzeigen 273232

dann das Endprodukt.....

Anhang anzeigen 273233
Anhang anzeigen 273234
Anhang anzeigen 273235
Anhang anzeigen 273236


Willy
 

Anhänge

  • Acryl1.jpg
    Acryl1.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 4
  • Acryl2.jpg
    Acryl2.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 3
  • Acryl3.jpg
    Acryl3.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 2
  • Acryl4.jpg
    Acryl4.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 3
  • Acryl5.jpg
    Acryl5.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 3
  • Acryl6.jpg
    Acryl6.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 3
Find ich echt Klasse das du uns an deinen Fräsarbeiten teilhaben lässt.!

Freu mich schon auf Weihnachten, dann wird bei mir höffentlich eine Fräse unterm Baum liegen. ;-)
Habe mich schon auf der Intermodelbau erkundigt. Vielleicht kannst du ja mal zeigen wie das mit dem zeichnen am PC so funktioniert.
Würde mich brennend interresieren ;-)

Schonmal danke im Vorraus
Und schönen Abend noch.
 
Fehlt noch das Banner des FK. :thumbsu:

Ach ja...und vergiss die 2013 geweihte Fahne nicht lieber willy
....

Das Preiserlein was dort ausm Vereinsheim kommt, ist das Hubert?
 
airwolf29 schrieb:
Fehlt noch das Banner des FK. :thumbsu:

Ach ja...und vergiss die 2013 geweihte Fahne nicht lieber willy
....

Das Preiserlein was dort ausm Vereinsheim kommt, ist das Hubert?
Ob das Hubert ist kann ich auf die Entfernung nicht sagen, könnte auch Günther sein...

Das Banner des Freundeskreises habe ich schon...... Von der Fahne hab kein Bild..müsste ich den Detlef mal fragen.

Willy
 
Wilfried Klumski schrieb:
Ob das Hubert ist kann ich auf die Entfernung nicht sagen, könnte auch Günther sein...

Das Banner des Freundeskreises habe ich schon...... Von der Fahne hab kein Bild..müsste ich den Detlef mal fragen.

Willy
Ähnelt eher Hubert würd ich sagen

Wenn die Anlage fertig ist darf die Fahne nicht fehlen... :good_mini:

Aber echt super präzise Arbeit :goodjob: :goodjob: :bow:


Dann lässt die Bayern Festhalle auch nicht lang auf sich warten, wenn die Pützchenwiese fertig ist?

Erinnert das Modell dann noch an die ältere Zeit als noch die Pappeln am Sportplatz standen?
Sie mussten ja aufgrund Verkehrssicherung gefällt werden.-
Das allerdings hat dem Platz etwas seines Charmes genommen
 
airwolf29 schrieb:
Dann lässt die Bayern Festhalle auch nicht lang auf sich warten, wenn die Pützchenwiese fertig ist?
Woher weißt du....? Das ist DAS Projekt, dass ich mir vorgenommen habe. Da wird man mich ab August auf der Festwiese rumlungern sehen, während die Bayer-Festhalle aufgebaut wird. Mir schwebt da was vor von dem ich hoffe das es sich umsetzen lässt. Meine Frau darf dann die Plane nähen.....

Willy
 
airwolf29 schrieb:
Erinnert das Modell dann noch an die ältere Zeit als noch die Pappeln am Sportplatz standen?
Sie mussten ja aufgrund Verkehrssicherung gefällt werden.-
Das allerdings hat dem Platz etwas seines Charmes genommen
Äaaah....das Heim ist 2003 gebaut worden...wann die Pappeln gefällt wurden weiß ich nicht... auf meiner Anlage stehen die Pappeln jedenfalls


Anhang anzeigen 274175

Anhang anzeigen 274176


Willy
 

Anhänge

  • Sportplatz24.jpg
    Sportplatz24.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 6
  • Sportplatz25.jpg
    Sportplatz25.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 6
das soll so ein Dorffest darstellen oder?
............achja sch...... auf Realismus mit Pappeln sieht doch eh viel schöner aus :D
 
Wilfried Klumski schrieb:
Woher weißt du....? Das ist DAS Projekt, dass ich mir vorgenommen habe. Da wird man mich ab August auf der Festwiese rumlungern sehen, während die Bayer-Festhalle aufgebaut wird. Mir schwebt da was vor von dem ich hoffe das es sich umsetzen lässt. Meine Frau darf dann die Plane nähen.....

Willy

Können ja dann was verzälle. bin ab Mitte August da

Zur Bayernfesthalle ; Hab geraten , da sie sich gerade u anbietet zu fräsen...würd ich mal sagen.. :startle:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben