Modellbau Modellbau-Kaufhaus - Der Spezialist für Ätzteile

Wahnsinnig detailiert!Sehr cool!Was alles mit Ätztechnik möglich ist....Einfach klasse!Grüße Tobias
 
Mahlzeit,

@ Rainer, die Aussage von oben ".....da sich offensichtlich keine große Nachfrage nach den Ätzteilen abzeichnet"

möchte ich mit folgender Aussage entkräften; der gemeine Kirmesmodeller hat Sommerpause, das Hobby geht erst wieder Ende September so richtig los; dann kommen mit Sicherheit auch wieder vermehrt Anfragen und Bestellungen.

VG am Mittag ...Roland
 
Hallo Roland,

danke für die netten Zeilen.
Das war jetzt nicht so zu verstehen, dass wir die "Besagte" ins Korn werfen. Sondern einfach einmal
schauen wollen wie die Ätzteile angenommen werden.

Wir sind gerne bereit uns auch weiterhin hier einzubringen und werden deshalb auch in den kommenden
Wochen noch weitere Ätzteile in den Vertrieb nehmen - es sind noch einige auf der Fertigungsschiene.



@ Danke an Willy und Tobias für die Blumen. :D

Viele Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort wegen der Radkappen fürs Car System. Es freut mich dass ich Euch zum Nachdenken anregen konnte.

Bei den Radkappen meinte ich schon die welche Ihr bereits im Angebot habt. Diese sehen echt super aus und sind durchaus eine Bereicherung für uns Modellbauer. In Chromoptik sind die Radkappen echt der Wahnsinn. Diese sind meiner Meinung nach durchaus als Basis fürs Car System zu bebrauchen. Besonders die mit dem Mercedes Stern gefallen mir sehr gut, schon deshalb weil wir diese früher auch auf unseren Fahrzeugen hatten. Die gelochten sind auch heute noch Standart, also genauso gut zu verwenden (wenn das Modell mal kein Mercedes ist). Am Design würde ich bei beiden nichts ändern sofern es wegen einer notwendigen Zentrierung machbar ist.

Als Basis dachte ich an die Herpa Artikel Nr 051552 Niederquerschnittreifen für LKW (siehe Bild unten) hier dann die Felge (Achse) links im Bild für vorne und rechts im Bild für hinten.

Wenn es Dir was hilft kann ich mal in der Bastelkiste nachschauen und Dir mal einen kompletten Felgensatz zuschicken.

Jetzt frag mich bitte nicht ob es für die Radkappen einen Markt gibt. Ich hätte schon Interesse daran, schon alleine deshalb weil man die Radkappen ggfls auch mal lackieren könnte (Airbrush) und somit ein stimmiges Gesamtbild einer kompletten Fahrzeugeinheit bekommt.

Gruß Achim

Foto: Herpa
 
Hallo Achim,

das hört sich doch alles ganz nett an.

Könntest Du mir einmal auf meiner privaten Schiene das Bild zukommen lassen. Es wurde im Forum wegen des Copyright entfernt (kann ich nachvollziehen, ist heute im web ein sehr heikles Thema).

Also einfach mal schicken wir schauen was da möglich ist - Danke. :D


VG
Rainer
 
Der freundliche Briefträger war da ........

Es handelt sich um Prototypen-Geländer für das Jupiter Riesenrad von Faller.
Ich muß sagen, der absolute HAMMER.

Die Paßform ist wirklich sensationell und die Optik ist einzigartig !!

Die filigranen Details wirken wirklich originalgetreu und lassen das Riesenrad in einem anderen und
realistischerem Gewand erscheinen.

Die Geländer habe ich gestern Abend nur provisorisch in die vorgegeben Faller Bohrungen gesteckt.
Teilweise sind die Teile auch noch nicht entgratet. Aber für den ersten Eindruck glaube ich sind die Bilder VÖLLIG AUSREICHEND.

Aber seht selbst.....
 
Hmm ich glaube die hole ich mir auch :) Da das ding als nächstes gebaut wird :)
 
Michael...Das sieht richtig geil aus!Eine sich lohnende Investition um doch sein "Schätzchen" sichtbar aufzuwerten!Was alles mitlerweile möglich ist!?Fantastisch!Beste Grüße Tobias
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Absolut TOP! Gefällt mir sehr gut.
 
Mit entgratet meine ich natürlich die Verbindung zum Träger der Teile. Die Geländer an sich sind extrem sauber gearbeitet !!!
 
Also ich habe da gerade mal angerufen weil ich die Teile auch haben wollte.

1. ) Die haben heute die Informationen bekommen das die teile alle passen können also in die Produktion gehen
2. ) Fertigung ca 6 Wochen
3.) Preis um die 70 € würde das laut Aussage am Telefon ca kosten awww.minikirmes.de_forum_images_smilies_beleidigt_beleidigt_esel_tripmotz.gifawww.minikirmes.de_forum_images_smilies_beleidigt_beleidigt_esel_tripmotz.gif ganz schön happig finde ich.

Glücklich das der oben das umsonst bekommen hat weil er die Unterlagen geliefert hat awww.minikirmes.de_forum_images_smilies_smile.gif
 
Also ich besitze zwar kein Jupiter Rad. Hätte ich eines, würde ich mir die Zäune auch holen! Sieht hervorragend aus!
 
Hallo Zusammen,

zu den Zäunen/Geländer vom Riesenrad einfach ein paar Bemerkungen. :)

@ Mickracer - zuerst herzlichen Dank an ihn, da er uns vertrauensvoll die gesamten Zäune des Fallermodells überlassen hat. Wir hatten dazu im Forum angefragt und er war der Einzigste/Schnellste und somit bekam er den Prototypen kostenlos.

@ Natürlich hat Andreas recht - der Satz ist nicht gerade billig. Wir hatten anfangs aber auch erwähnt, dass wir den Preis der Ätzteile immer über die Fläche der Messingplatte berechnen. Da es sich im vorliegenden Fall um fast eine komplette Platte handelt,ist der Preis entsprechend hoch.
Aufd er einen Seite sollte man die Investition natürlich auch immer im Verhältnis zum Baukasten sehen. Auf der anderen Seite wird das Modell durch die filigranen Geländer opitsch masivAber aufgewertet, Denn schließlich handelt es sich beim Riesenrad um den "Hingucker" auf jeder Anlage, welches alleine durch seine Größe jedem Betrachter sofort ins Auge fällt.

Aber schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was einem ein detailgetreues Modell "mehr" wert ist. :P

Viele Grüße
Elke & Rainer
 
Eine Frage. Welche Materialstärke hatte denn die Platte, bzw. jetzt die Zäune?

Grüße
Martin
 
Hallo Martin,

sofern ich es noch richtig im Kopf habe, ist es 0,5 mm Messing, das entspricht
am Original einem Durchmesser von 43 mm

Die Fertigung welche jetzt anläuft wird allerdings mit Neusilber in die Produktion geht,
da die Geländer in der Regel aus Edelstahl sind.

Viele Grüße
Rainer
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben