Modellbau Modellbau-Kaufhaus - Der Spezialist für Ätzteile

Ich habe mich jetzt auch mal beim Modellbau-Kaufhaus umgeschaut und ein paar Teile bestellt. Bin schon gespannt... :)
 
Hallo,
Ich habe soeben endeckt das es nun bei Modellbau-Kaufhaus auch Zäune und Dachbegrenzungen für den Faller Musik Express gibt :)

gruß flo
 
Die Geländer für das Riesenrad Jupiter sind sehr gelungen.
Bei mir wird der Umbau aber leider am Preis scheitern :-(
Man kann seine Modelle auch lichttechnisch für den gleichen Preis deutlich mehr aufwerten (wenn man selbst löten kann). Zwar steigern einige kleine Details, wie die filigranen Geländer, den Gesamteindruck eines Modells. Jedoch muss dies noch in einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis stehen.
 
Hallo Zusammen,

der Geländersatz für das Jupiter Rad ist jetzt lieferbar. Einfach anklicken und schon seid ihr dort.


Da im Forum über die Preisgestaltung des Geländers schon kontrovers diskutiert wurde, hierzu am Rande eine betriebswirtschaftliche Auswertung:
Die industrielle Fertigung des Bleches + Ätzfilme + Zeit für das Zeichnen = kommen wir beim Zeichnen auf einen Stundensatz von 0,12 Euro und haben am Blech nichts verdient. Wenn hier also im Forum jemand ist, der uns für 0,12 Euro die Stunde die Zeichenarbeit abnimmt, dann sind wir hierzu gerne bereit diese Arbeit abzugeben.


Die Kalkulation mit 0,12 Euro ist nur möglich, da der Shop und der Verkauf uns Spaß macht.

Ich hoffe wir konnten hiermit in die Preisgestaltung unserer Ätzteile etwas Licht bringen und bitten um Verständnis, dass es einfnach nicht günstiger geht.

Viele Grrüße aus dem Modellbau-Kaufhaus
Elke & Rainer
 
Hallo Zusammen,

der Geländersatz für das Jupiter Rad ist jetzt lieferbar. Einfach anklicken und schon seid ihr dort.


Da im Forum über die Preisgestaltung des Geländers schon kontrovers diskutiert wurde, hierzu am Rande eine betriebswirtschaftliche Auswertung:
Die industrielle Fertigung des Bleches + Ätzfilme + Zeit für das Zeichnen = kommen wir beim Zeichnen auf einen Stundensatz von 0,12 Euro und haben am Blech nichts verdient. Wenn hier also im Forum jemand ist, der uns für 0,12 Euro die Stunde die Zeichenarbeit abnimmt, dann sind wir hierzu gerne bereit diese Arbeit abzugeben.


Die Kalkulation mit 0,12 Euro ist nur möglich, da der Shop und der Verkauf uns Spaß macht.

Ich hoffe wir konnten hiermit in die Preisgestaltung unserer Ätzteile etwas Licht bringen und bitten um Verständnis, dass es einfnach nicht günstiger geht.

Viele Grrüße aus dem Modellbau-Kaufhaus
Elke & Rainer

Also ich hatte nicht den Eindruck das irgendjemand sagen wollte das der Preis den ihr verlangt nicht gerechtfertigt ist - teuer ist es denoch...
Nur den Ausdruck Preis/Leistung finde ich persönlich auch etwas unglücklich gewählt... Besser wäre da wohl Kosten/Nutzenverhältnis gewesen.
Zum aufmotzen eines Faller-Bausatzes würde ich mir das auch einmal mehr überlegen... Bei einem kompletten Eigenbau fällt da die Entscheidung nochmals leichter.
 
Das "Preis/Leistungsverhältnis" ist in meinem Beitrag wirklich ungeschickt gewählt. Ich meinte es eigentlich genauso, wie Tarabas77, das Kosten/Nutzenverhältnis.
Die Qualität ist Top. Daran kann man nichts aussetzen. Und Qualität hat nunmal ihren Preis.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben