Modellvorstellung Rummelchef Part 2

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen , klasse deine Modelle. Was für Maschinen hast du den um die ganzen Teile so zu machen ? Und immer die Frage woher ihr die Maße her habt. Nicht jeder hat ja so Verbindungen zu Schaustellern oder Herstellern der Geschäfte.
Hallo stargate58de und Andere die einzigste Maschine die ich einsetze ist ein Bandschleifer.Sonst Feilen,Glaspapier(Schmirkel),div.Sägen,Messer.Maße werden wie schon MaHu666 schrieb,aus Prospekten und Skizzen umgerechnet.100% stimmen sie nicht aber annähernd,und für mich vertretbar.Bauskizzen und "Zeichnungen"werde nach alter Art mit Bleistift,Tz-Dreieck und Zirkel erstellt sowie ein Taschenrechner.Das Modell ist nur das letzte Glied in der Bauphase,vorher ist mit Planung, Beschaffung des Materials und immer wieder Änderungen der Ausführung zu kämpfen.Ein Steiniger Weg der meist nicht gewürdigt wird.
Gruß RC
 
tolle Idee und sehr schöne Umsetzung, das waren noch Zeiten, war oft mit meinem vater bei werk 1 und werk 2 als Zaungast zu gast,
Erinnerungen die man nie vergißt, bitte weiter so und großes Kompliment für die Realisierung der idee
 
Hallo Rummelchef!
Deine Beiträge und Modelle waren immer schon aller erste Sahne. Aber du steigerst das ganze immer wieder.
( Da ich eine lange Pause Gesundheitlich machen musste und als Mod. hier leider keine Zeit mehr hatte)
Gruß Udo
 
@MaHu666
ja oldschool Marnier aber wir sterben aus.Unsere Nachfahren können wenns hochkommt Bausätze montieren und lassen sich hochleben.
Gruß an alle Modellbauer RC

na nicht ganz kenne doch einige jüngere Modellbauer.......warum heute nicht auch per 3D-Druck
und mit ganz anderer LED Techniken
da ist Modellbau auch anspruchsvoll............jeder so wie er mag und kann vorbei ist das mal lange noch nicht

wobei finde Deine Modelle seit Jahren schon super gut
 
Zum Jahreswechsel noch ein Rückblich aus dem Jahre 1993 - also vor 25 Jahren.

Eine Gemeinschaftsproduktin von Rummelchef und Bayern-Kurve.
SUPER NOVA Modell mit Antrieb (2Motoren) von Rummelchef, Rückwand und Fuhrpark von Bayern-Kurve.


Euch allen einen guten Rutsch in's neue Jahr.


IMG_8300.JPGIMG_8301.JPGIMG_8302.JPGIMG_8303.JPGIMG_8304.JPGIMG_8305.JPGIMG_8307.JPG
 
Vor 25Jahren...da seit ihr ja noch Anfang 20 gewesen:whistle:
Klasse sieht das aus!Das spiegelt eindrucksvoll den technischen Fortschritt wieder.Das was Ihr zu der Zeit gemacht habt ist wirklich toll!
Danke für die Bilder!
Euch einen guten Rutsch!
 
Die Epoche der Oldschooler ist noch nicht vorbei.
Viele der Veteranen ziehen heute immer noch alle in den Bann.
Der Modellbauer,Rummelchef,Bayernkurve und du lieber MaHu666 gehören ganz vorne mit dabei.
Was jetzt kommt ist kein Modellbau,ich widme es euch trotzdem weil es genau wie euer Fachwissen und können vielen unter die Haut geht.Weiter so!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben