Movie Park bekommt neuen Launch Coaster 2017 mit Star Trek Lizenz

Waren heute hin!Meine Frau und Ich hatten mal nen Tag ohne Kind!:D
Da konnten wir mal ganz entspannt alles in Ruhe Fahren und auch den neuen Themenbereich erkunden!(y)
Wirklich gut gelungen das ganze...:)
Bloß schade das die Ice Age Halle so schmucklos da steht,die Fliegenden Hunde waren Zeitweise aus und keine Nicktoons waren zu sehen und auch keine Meet&Greed Zeiten waren angeschlagen!Zum Glück die kurze nicht mit war,freut sich immer auf Dora und die Paw Patrol.
 
Bloß schade das die Ice Age Halle so schmucklos da steht,die Fliegenden Hunde waren Zeitweise aus und keine Nicktoons waren zu sehen
Jetzt steh ich gerade voll auf dem Schlauch !Wo hat die Halle denn fliegende Hunde und Nicktoons?Und was hast du von einer "leerstehenden"Halle erwartet ? Gut.Da hätte man nen Holzzaun mit ner kleinen,ausgedacht und aufgemalten Geschichte vorstellen können . . .
 
Der Kinderbabyflug im Hundedesign war nicht am laufen!
Und keine Nicktoons zusehen waren und auch keine Shows mit denen!
Hoffe hast es jetzt verstanden?
Und bei der Wilden Maus wurden die Fahrgäste evakuiert, wegen einer Störung!
Finde das man es merkt,das eine Wasserbahn weniger ist,das Rafting war rappelvoll gewesen!
Ach ja,der ehemalige Wartebereich von Ice Age,wird als Überdachter Picknickplatz genutzt mit einigen Bänken und Tischen!
 
Bin von der Bahn voll begeistert. Besonders wenn man ganz hinten sitzt.
Klar - auf den vorderen beiden Wagen bekommt man ja auch rein gar nchts von der Drehung am Ende des Rückwärtslaunch mit! Der "First Drop"war auch schon immer bei der G-Force"das Beste! (Auch,wenn man beide Bahnen nicht vergleichen sollte . . .)
 
So sieht es aus. Hinten macht die Bahn mehr Spaß. Wobei einem vorne erstmal bewusst wird, wie steil es nach dem TopHat hinab geht:D.
 
Das ist richtig. Auch vorne wird einem die Höhe bewusst. Saß sowohl ganz vorne mal, als auch ganz hinten.
Es ist keine "Weltklasse" Bahn wie (für mich persönlich die Blue Fire oder Taron) jedoch hat auch die Bahn eigene Elemente die richtig gut ankommen.

was mich da sehr wundert ist jedoch die etwas zu kurze Wartezeit. Im Normalfall werden doch die Neuheiten überrant. wenn wenn ich mal dran denke wie lang die Wartezeiten bei diesem Dino Simulator waren zu Anfang und wie bei Star Track die Wartezeiten sind. ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht irgendwie.

Mag bestimmt dran liegen, dass diese Bahn auf einige zu heftig von der Optik wirkt.
 
Einmal das und für den 0815 Besucher sind die Ähnlichkeiten mit Taron auch zu groß - auch wenn aufgrund der Inversinen die nur beim Launch sind. Aber offensichtlich hatte Mack Recht, die Zeitalter der harten Loopingbahnen sind vorbei. Taron schlägt bombastisch ein, Star T. hingegen eher gemächlich!
 
Taron kann eben im Gesamtpaket punkten. Bei der Bahn stimmt einfach alles von A-Z. Man muss aber auch dazu sagen, dass das PL erheblich mehr Besucher anzieht und die neue Themenwelt auch nicht vergleichbar ist mit der, welche im Movie Park entstanden ist. An den Tagen, an denen ich bisher im MP war, fiel es mir allerdings auch auf, dass die Wartezeiten sich in Grenzen halten. Mag wohl aber auch teilweise daran liegen, dass es noch keine Ferienzeit war zu dem Zeitpunkt. In den Ferien selber wird das ganze auch vermutlich anders aussehen.
 
Eventuell liegt es auch daran,daß man eine perfekte Abfertigung und alle Kinderkrankheiten schon ausgemerzt hat ? O.k. -hört sich beim Moviepark etwas komisch an,aber könnte ja sein.Ich hätte auch mit mehr technischen Problemen und langer Wartezeit aufgrund des dreimaligen Launches gerechnet.Aber vielleicht hat man sich ja wirklich im Vorfeld Gedanken über die Kapazität gemacht? Bei der Wildwasserbahn hat man die Kapazität ja leider völlig Ausen vor gelassen.Da stehen 30,40 Leute vor Dir an und man wartet trotzdem 30 minuten und länger . . .
 
Das hat mich allerdings auch gewundert, dass es kaum Störungen gab zu meinen Besuchen. Dort hat man wohl gute Arbeit geleistet. Die Wartezeiten bei der Wildwasserbahn sind ja nun schon jahrelang bekannt. Beim Bandit fällt es mir allerdings auch auf... gerade wenn die Bahn mal im 1-Zug-Betrieb fährt (was zum Glück nicht allzu oft vorkommt). Ansonsten kenne ich die langen Wartezeiten nur bei den Halloweenhorror-Wochen.. da muss man sich an manchen Tagen wirklich schon knapp eine Stunde vorher an einer Maze anstellen. Ansonsten ist es fast unmöglich alles zu schaffen. Man rührt aber auch zur Zeit gut die Werbetrommel für den neuen Coaster.. ob TV-Werbung o.Ä.
 
War heute auch mal wieder im Movie Park. Der Park war sehr gut besucht vorallem von den niederländischen Nachbarn. Bis auf den NY Transformer, welcher den ganzen Tag nicht fuhr, gab es soweit kaum Störungen im Fahrbetrieb. Die Wartezeiten haben morgens/mittags noch variiert, während man allerdings am frühen Nachmittag/Abend kaum Wartezeiten hatte. Star Trek fuhr bis 12:00 Uhr zunächst im Einzugbetrieb, wodurch Wartezeiten von 40-50 Minuten entstanden sind. Danach hat man wesentlich kürzer angestanden (ca.15-20 Minuten). Die Fahrt ist einfach mal wieder genial gewesen, vorallem in der letzten Reihe. Die Bahn fährt einfach supersanft und die Airtime ist der Hammer! Auch wenn man zu kurz fährt, kann ich die Bahn nur jedem Coasterliebhaber wärmstens empfehlen. MP Express fuhr komischerweise bis zum späten Nachmittag auch nur im Einzugbetrieb, wodurch lange Wartezeiten entstanden sind. Bei River Quest und dem Bermuda Dreieck betrug diese ca 10-20 Minuten. Bei Van Helsing liefen heute sogar alle Effekte ausnahmslos. Hier stand man anfangs noch 15 Minuten an, später aber ca. knapp eine Dreiviertelstunde. Beim Highfall konnte man teilweise direkt bis zum Zaun durchlaufen. Im Nickland war hingegen einiges los! Insgesamt hat mir der Besuch mal wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Halloweenhorror-Wochen. Wie es aussieht wird es mal wieder eine völlig neue Maze geben, wie mir ein Mitarbeiter von The Walking Dead verriet. Man darf also gespannt sein.:)
 
Bis auf den NY Transformer, welcher den ganzen Tag nicht fuhr, gab es soweit kaum Störungen im Fahrbetrieb
Wundert mich,daß sie Den nicht schon lange gegen was Anderes getauscht haben . . .Wer den in Fahrbetreib sieht,hat schon mehr als ausgesprochenes Glück . . .
Ich glaub der NY-Transformer ,auf dem Schild mit den "Ausfällen des Tages"in den Kassen, ist schon ne feste Symbiose mit der Glasscheibe eingegangen . . . .
 
Wundert mich,daß sie Den nicht schon lange gegen was Anderes getauscht haben . . .Wer den in Fahrbetreib sieht,hat schon mehr als ausgesprochenes Glück . . .
Ich glaub der NY-Transformer ,auf dem Schild mit den "Ausfällen des Tages"in den Kassen, ist schon ne feste Symbiose mit der Glasscheibe eingegangen . . . .
Ich hatte zumindest letztes Jahr noch das Glück gehabt, dass er bei jedem Besuch fuhr. Dieses Jahr leider genau im Gegenteil. Scheint wohl ein größeres Problem zu sein, hatte auch niemanden gesehen, der dort tätig war. Ist die Frage, gegen was man ihn austauschen könnte? Fand es damals schon schade, dass man den kleinen HUSS Breaker abgebaut hat bzw. nichts anderes dort verbaut hat. Die Holzachterbahn hat gestern übrigens wieder nette Schläge verteilt.. aber trotzdem fährt man sie immer wieder.
 
Scheint die gleichen Probleme zu haben wie der Heidepark.
Genaugenommen hat der Moviepark noch mehr Probleme,wie der Heidepark.Verkehrsanbindung,Anwohnerärger,Platznot . . .
Unter diesen Umständen bewältigt der Moviepark allerdings seine Probleme besser!
Und da ich weiss,worauf du hinaus willst - Ja,in einem gewissen Rahmen gibt es etliche Parallelen im Betreiben beider Parks.Allerdings kennt der Moviepark seine Zielgruppe und weiss im weitesten Sinne,was die erwartet .Und öffentlich hat der sich auch nie zum "Schönwetterpark"ausgelobt .Und das braucht er auch nicht . . .
 
Genaugenommen hat der Moviepark noch mehr Probleme,wie der Heidepark.Verkehrsanbindung,Anwohnerärger,Platznot . . .
Unter diesen Umständen bewältigt der Moviepark allerdings seine Probleme besser!
Und da ich weiss,worauf du hinaus willst - Ja,in einem gewissen Rahmen gibt es etliche Parallelen im Betreiben beider Parks.Allerdings kennt der Moviepark seine Zielgruppe und weiss im weitesten Sinne,was die erwartet .Und öffentlich hat der sich auch nie zum "Schönwetterpark"ausgelobt .Und das braucht er auch nicht . . .
Da hast du schon Recht mit. Wobei die Verkehrsanbindung aber an sich noch ganz in Ordnung ist. Das der Movie Park seine Zielgruppe kennt, zeigt auch heute mal wieder der Familentag, wo Kinder zwischen 4-11 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen) lediglich den Eintrittspreis für ihr entsprechendes Alter zahlen. Aber eins muss man dem Park lassen, die Angebote/Preisnachlasse sind für deutsche Parkverhältnisse extrem gut.. fast durchgehend 2für1 Angebote.. Einzeltickets im VVK/Online überwiegend zwischen 25-27 Euro. Dazu gibts beim Black Friday Sale meist Saisonpässe (z.B. den "Fun Pass") für gerade mal 39 Euro!
 
Den Heide Park könnte man natürlich auch noch dazuzählen. Wenn ich mir aber die Preise bei gewissen anderen Park anschaue, bei denen es so gut wie nie Rabattaktionen gibt, tendiert man meistens schon zu Jahrespässen.. je nachdem wie oft man hinfährt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben