Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Modellbau Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Mats Modellbau Kirmes, 29. April 2017.

  1. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Schriftzug ist fertig(y)  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
     
  2. Kirmes13 Stammuser

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    242
    geiler Schriftzug !!!!
     
  3. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Ich bin mir jetzt sicher das es bis zum Sommerdom fertig wird!  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  4. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Hier Neue Bilder! Ich habe jetzt fast alle Teile gebaut und ausgedruckt, sie müssen nur noch bemalt werden. Die Deko ist auch in arbeit. Ab Anfang nächster Woche wird zusammen gesetzt, das es Freitag fertig ist. Bei den Bilder auf Facebook kann man gut sehen das mein Baum nicht wie beim Original aussieht, dass heißt Neu!!!:(
     Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
     
  5. Rooster94 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    224
    Sieht klasse aus ! (y)
     
  6. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Hier wollte ich mal zeigen wie man ein 3D-Teil in SketchUp baut. Hier baue ich ein Teil vom Baum!

    1. Das Teil aus einem Bild ausschneiden
     Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
    2. In Teile unterteilen
     Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
     Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
    3. Die Höhe für die Bögen festlegen
     Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
    4. Die Bögen setzen
     Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
    5. Die Flächen aus den Bögen löschen
     Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
    6. Bögen verbinden
     Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
    7. Das Teil ende bearbeiten
     Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
     Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
     
  7. stargate58de ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    220
    Weltklasse , bist ja ein richtiger Profi . Und das geht ja so schnell bei dir wenn man sieht wie weit du schon bist . Aber wie ich gelesen habe sitzt du auch an der Quelle. Habe ja auch ein Ultimaker 3D Drucker und schon einige Teile konstruiert und gedruckt . Motorhalterungen für Musikexpress z.B. damit man Getriebemotoren verwenden kann . Aber für sowas fehlt mir im Moment noch das Wissen und die Zeit .
     
  8. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Bis man in SketchUp schwierige Teile bauen kann dauert es, ich habe als hilfe von Patrick Greier eine SketchUp Datei bekommen, ist aber ohne Fassaden Teile und ich war 4.mal in Schneverdingen.
     
  9. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Bist du bei der Eröffnung in Hamburg?
     
  10. stargate58de ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    220
    Kann ich noch nicht sagen .
     
  11. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Das zusammen bauen geht los!
    Der Dekobogen ist in Druck und kommt morgen mit der Post an.
    Morgen geht's weiter:HHGGHGHG  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
     
  12. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Die Halle wurde Heute gebaut
    Als erstes habe ich alle Plastikteile zusammen geklebt!  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
    Dann habe ich Doppelseitiges Klebeband an verschiedene stellen geklebt und die Halle mit Frischhaltefolie bedeckt, die wurde dann in hellgrau lackiert!  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier Als letztes wurde das Riffelblech in Schwarz lackiert!
     Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
     
  13. Kirmes13 Stammuser

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    242
    Hut ab vor deiner professionellen Arbeit ! Wir sehen uns Freitag
     
    Volksfestfan3000 gefällt das.
  14. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Wer am Freitag bei der Eröffnung von Archibald dabei ist, kann sich auch gerne mein Modell anschauen, ich bin ab 15:00 vor Archibald
     
  15. ChristianO Stammuser

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    16
    Das Modell wird der absolute Wahnsinn! Freue mich auf Bilder des fertigen Modells und würde mich sehr über ein Video freuen, würde es so gern in Aktion sehen!
     
    Kirmesniklas22 und Kirmes_Freak gefällt das.
  16. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Die letzten Teile und Details kommen gleich und morgen früh, dann geht's zum Sommerdom!!!!!!!!!!! Da mache ich ein Video, ich bin ab 14:00 vor Archibald  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
     
    nlvr, MaHu666, Rocket140 und 20 anderen gefällt das.
  17. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Das Modell ist fertig, die letzten Teile kommen während des Sommerdom an das Modell, bin gerade auf dem Weg zum Dom:)  Nachbau Dr.Archibald Master of Time Greier
     
  18. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Leider hat Dr. Archibald noch nicht auf, ich komme in den nächsten 2.Wochen nochmal zum Dom und gebe das Modell dann ab! Dann kommen auch Bilder vom klein trifft groß!
     
    ChristianO, Sintra, Kirmes13 und 3 anderen gefällt das.
  19. Mats Modellbau Kirmes Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    828
    Morgen gehts zum Dom, ich übergebe das Modell so gegen 18:00. Dann kommen Bilder!(y):)
     
  20. Lars Drebes ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    134
    Hoffentlich läuft er dann wieder!
    Stand heute kurz vor 16 uhr vor dem Dr. War ne gute schlange vorm Geschäft. Dann hats drinnen gerummst, hörte sich an als wenn eine Chaise auf eine andere Chaise aufgefahren ist, ich betone es hörte sich für mich so an. Danach hieß es das Geschäft ist für die nächste Stunde geschlossen...
     
    Mats Modellbau Kirmes gefällt das.

Diese Seite empfehlen