Neues zum Chaos in Düren

Dass der Breaker von Kinzler nicht in Düren zugelassen wird, führt jetzt ernsthaft zu politischem Engagement einiger Kirmesfans?

Der harmloseste Kommentar, der mir dazu noch einfällt ist: First-World-Problems!!!
 
...na, ob die FDP auf die Art und Weise die 5%-Hürde schaffen wird, wenn sie es sich mit den Kirmesfans und Schaustellern derart verscherzt...Blush2
 
Das Vorgehen ist doch völlig okay und gemäß der Kriterien (Bekannt und Bewährt) auch nachvollziehbar. Was würden denn wohl passieren, wenn Kinzler dafür auf dem Freimarkt stünde und der dortige Breaker, der jetzt in Düren stehen soll, keine Zulassung bekäme? Gerade in Bremen profitieren einige Schausteller von dieser Regel - meines Erachtens nach auch zu Recht!
Auch ich bin für Veränderung und Abwechslung - aber nicht unbedingt bei den Standard-Geschäften!
 
Das Vorgehen ist doch völlig okay und gemäß der Kriterien (Bekannt und Bewährt) auch nachvollziehbar. Was würden denn wohl passieren, wenn Kinzler dafür auf dem Freimarkt stünde und der dortige Breaker, der jetzt in Düren stehen soll, keine Zulassung bekäme? Gerade in Bremen profitieren einige Schausteller von dieser Regel - meines Erachtens nach auch zu Recht!
Auch ich bin für Veränderung und Abwechslung - aber nicht unbedingt bei den Standard-Geschäften!


ALLE ich wiederhole ALLE haben das Probelm, mit den "Stammbeschickern" offiziell sagt es keiner das immer die selben auf den aplätzen stehen, EGAL wer sich da bewirbt.
In meinen Augen ist das alles Lug und Betrug.
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Das Vorgehen ist doch völlig okay und gemäß der Kriterien (Bekannt und Bewährt) auch nachvollziehbar. Was würden denn wohl passieren, wenn Kinzler dafür auf dem Freimarkt stünde und der dortige Breaker, der jetzt in Düren stehen soll, keine Zulassung bekäme? Gerade in Bremen profitieren einige Schausteller von dieser Regel - meines Erachtens nach auch zu Recht!
Auch ich bin für Veränderung und Abwechslung - aber nicht unbedingt bei den Standard-Geschäften!

In Bremen muß man aber auch bedenken, daß dort viele Großgeschäfte von einheimischen Firmen betrieben werden, was sicher/vielleicht auch dort ein Kriterium ist. Kinzler ist aber nun mal kein Dürener.

Dann müßte Dreher wohl auch oder übel in den sauren Apfel beißen, weil => freie Marktwirtschaft (und da kann und darf bekannt und bewährt in meinen Augen kein Kriterium sein).
 
Woanders wird sich immer beschwert über die vielen Stammbeschicker. Da sind vorrangig zu nennen Bremen, Düsseldorf, München, Hamburg...ich könnte jetzt hier endlos weiter machen. Jetzt beschwert ihr euch über dringend notwendiges Austauschen der Stammis, bloß, weil euer Lieblingsbreaker und eure Lieblingskrake ausgetauscht wird? Meine Güte. Die machens zwar ungeschickt, aber irgendwie auch richtig. Viele Leute meiden viele Plätze, weil da "immer das gleiche" steht. Das sollte euch, und den Klägern bewusst sein.
 
Meine Güte. Die machens zwar ungeschickt, aber irgendwie auch richtig.

Da ist ja der Punkt. Wegen mir darf gerne durchgemischt werden und das nicht nur in Düren. Aber das Onlinestellen der Wunschliste und das vermeintliche Ignorieren der eigenen Kriterien ist einfach kein Ruhmesblatt. Da kann ich jede Klage verstehen, zumal es eines jeden guten Recht ist. Für wen das Ganze welche Konsequenzen hat werden wir dann sehen.
 
Warum in Düren jetzt die Stammbeschicker ausgetauscht werden müssen verstehe ich nicht...

Was die Politik gemacht hat, ist halt gegen die eigenen Kriterien und daher ist der Protest gerechtfertigt!
 
Woanders wird sich immer beschwert über die vielen Stammbeschicker. Da sind vorrangig zu nennen Bremen, Düsseldorf, München, Hamburg...ich könnte jetzt hier endlos weiter machen. Jetzt beschwert ihr euch über dringend notwendiges Austauschen der Stammis, bloß, weil euer Lieblingsbreaker und eure Lieblingskrake ausgetauscht wird? Meine Güte. Die machens zwar ungeschickt, aber irgendwie auch richtig. Viele Leute meiden viele Plätze, weil da "immer das gleiche" steht. Das sollte euch, und den Klägern bewusst sein.
Gebe ich dir Recht. Bei einigen Plätzen ist es immer schlecht wenn es viele Stammbeschicker gibt und hier wird jetzt rumgejammert wenn mal welche nicht kommen. Und ne Petition?!! für einen Breaker?? Als hätte die Politik nix anderes zu tun...
 
Da sieht man aber wieder wer sich informiert und mit dem Thema beschäftigt.
Hier geht es nicht ausschließlich nur um den Break Dance. Es klangen noch andere Schausteller die keine Zulassung bekommen. Kinzler hat sich dem nur Angeschlossen.

Die andere Seite ist, was würde passieren wenn man Dreher den Stammplatz in Bremen weg nimmt und Bonner hinschickt oder Barth den Platz auf dem Oktoberfest nicht gewährt. Alle würden klagen. Das ist nun mal so. Viele machen es auf legalem Wege und andere Schmieren halt die dem entsprechenden Gerichte oder Verantwortlichen.

Warten wir ab was dabei raus kommt.
 
Da sieht man aber wieder wer sich informiert und mit dem Thema beschäftigt.
Hier geht es nicht ausschließlich nur um den Break Dance. Es klangen noch andere Schausteller die keine Zulassung bekommen. Kinzler hat sich dem nur Angeschlossen.

Die andere Seite ist, was würde passieren wenn man Dreher den Stammplatz in Bremen weg nimmt und Bonner hinschickt oder Barth den Platz auf dem Oktoberfest nicht gewährt. Alle würden klagen. Das ist nun mal so. Viele machen es auf legalem Wege und andere Schmieren halt die dem entsprechenden Gerichte oder Verantwortlichen.

Warten wir ab was dabei raus kommt.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du mit deinem ersten Satz auch mich meinst, wenn nicht sorry :) aber ich habe nie gesagt dass nur Kinzler klagt, sondern habe mich über die Petition für den Breaker gewundert.
 
Diese Petition soll ja auch nicht bis vor dem Bundestag gehen.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du mit deinem ersten Satz auch mich meinst, wenn nicht sorry :) aber ich habe nie gesagt dass nur Kinzler klagt, sondern habe mich über die Petition für den Breaker gewundert.

Das kam in der Petition auch nicht richtig rüber :( Es betrifft natürlich noch eine Menge anderer Schausteller, auch wenn es in der Petition nicht so rüberkommt. Die Petition ist in Zusammenarbeit mit der Firma Kinzler entstanden und dementsprechend war es auch so zuerst ausgerichtet :)
 
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du mit deinem ersten Satz auch mich meinst, wenn nicht sorry :) aber ich habe nie gesagt dass nur Kinzler klagt, sondern habe mich über die Petition für den Breaker gewundert.

Es gibt einfach dinge die man erst im reiferen alte mit mehr erfahrung versteht...und das ist nicht nur auf dich bezogen sondern generell... Ich verstehe Kinzlers und markmanns....Ob es richtig ist steht auf einem anderen blatt
 
Ich finde die Idee der neuen Dürener Organisation mit vielen Veränderungen einfach super! Der Platz wirkte im letzten Jahr so gut wie seit ewigen Zeiten nicht mehr. Ich glaube das sich das auch in den Einnahmen einigermaßen widerspiegelt! Natürlich sollte die Vergabepraxis transparent und korrekt sein aber "bekannt und bewährt" darf kein Entscheidungskriterium sein. Auf diesem Platzniveau wird es keinen Schausteller geben der sich bei einer Zusage nicht absolut korrekt verhält und sein Geschäft bestmöglich präsentiert! Und zum Thema Kinzler: Ich finde es nicht korrekt das die jetzt eine Welle machen da sie in den Jahren wo sich die Veranstaltung mit Düsseldorf überschneidet noch nie Düren angefahren haben. So frei nach dem Motto: Wenn wir nichts besseres haben bestehen wir aber auf unseren Platz in Düren. Würde gerne mal deren Argumentation hören wenn die Stadt Düren darauf bestehen würde das die jedes Jahr kommen müssen!
 
Lustig finde ich immer die Zeitungsartikel der jeweiligen Kommunen, in welchen z.b. immer steht: ,,348 Schausteller haben sich bei uns Beworben und nur 76 konnten wir eine Zusage erteilen".
Läuft man aber Jährlich über die Plätze, stehen dort zu 98% die gleichen Schausteller vom kleinen Crepesstand bis hin zur großer Losbude, vom Kika bis zum Autoscooter. Das einzige was sich auf mittleren Plätzen ändert, sind in einigen Fällen die Publikumsmagneten. Z.b. dieses Jahr der Breaker und im nächsten Jahr der High Impress aber das ist auch nicht überall so. Es gibt genug Plätze, wo jedes Jahr das selbe steht... Aber die schönen Artikel ,,348 Schausteller haben sich in diesem Jahr bei uns Beworben"... Finde den Fehler. Das ist alles geklüngel, viele Tourpläne sind Jährlich nahezu Identisch.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben