Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Neuheit Neuheit 2018 Fahrgeschäft Klinge

Dieses Thema im Forum "Neuheiten & Veränderungen" wurde erstellt von Nordlicht, 13. September 2017.

1. Ralf Gawlick 5 Jahre aktives Mitglied

Ist dieser nicht nach einem erfolglosen Jahr auf der Reise in den Freizeitpark gegangen? Ich bin mir nicht sicher aber KMG hat davon bestimmt keine drei Stück gebaut! Würde mich für Klinge freuen wenn das jetzt was werden würde bin aber eher skeptisch!

2. Eifel-Yeti 5 Jahre aktives Mitglied

Es ist schon definitiv das Klinge ein neues Fahrgeschäft aus dem Hause KMG bekommt und es wist auch vertraglich geregelt das Klinge 1.Anbieter des Fahrgeschäftstyp sein wird.

3. Marvin Hippler Verifizierter User

Ja parajump meinte ich! Obwohl ich den mit frei schwingenden Gondeln in Erinnerung hatte. Dann wäre das auf jeden Fall ein Liebling für mich gewesen, aber die Daten stimmen ja nicht überein. Es wären 22t und nur 12 Sitzplätze. Schade.

Vielleicht wirds ja der Experience. Aber die Holländer wollen den ja jetzt doch nicht verkaufen, war der letzte Stand hier im Forum?

CircusfotoGraf und ThrillRider97 gefällt das.
  4. ThrillRider97 Stammuser

Also ich könnte mir so eine Art Scheibenwischer vorstellen, der aber anstatt einer Sitzreihe eine Plattform ähnlich eines fliegenden Teppichs hat, welche wiederum mit zwei drehbaren, achtsitzigen Gondeln ausgestattet ist; also ein "Spinning-Wischer" sozusagen ;)

Spannender als ein normaler Wischer ist es auf jeden Fall, aber na ja, keine Ahnung, mich packen die Teile einfach nicht so recht...:unsure:
    Aber trotzdem immerhin mal ne wirkliche Neuheit, und gerade für kleinere Plätze bestimmt eine tolle Bereicherung, dem Betreiber mal alles Gute mit dieser Anschaffung (y)

Rooster94 gefällt das.
  5. Hendrik Broekhois Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

Laut Google Übersetzer des Textes von KMG ist die Geschäft Beschreibung wie folgt zu verstehen:

Die Beschreibung ist wie folgt: 2 senkrechte Türme, mit jeweils einem umlaufenden Arm. Die 2 Arme halten eine Plattform. Auf der Plattform gibt es 2 rotierende (spinnende) Gondeln, die jeweils 8 Passagiere tragen. Die Arme und Gondeln drehen sich mit einer variablen Geschwindigkeit (RPM). Die Plattform, und damit die Gondeln, bleib immer richtig.

Quelle: Text KMG übersetzt von Google

Rooster94 gefällt das.
  6. kurt86 Stammuser

Also ne art Rainbow nur schneller? oder wenn man will ein großer Scheibenwischer.

CircusfotoGraf gefällt das.
  7. iku Stammuser

Die Richtung der Rotation ist aus dem Text nicht ersichtlich. Es könnte auch ein Top-Spin ähnlicher Aufbau sein, wo man die Bank durch einen horizontalen "Gondelträger" ersetzt hat welcher mit schwingenden und/oder drehenden "Gondeleinheiten" versehen wurde.
    In dem Video bei FB kann man eine pixelige Zeichnung erkennen bei der es sich um eine Ansicht von oben handeln könnte. Es könnte sich um 2 Propellergondelpaare a´4 Personen handeln, welche man irgendiwe ziwschen 2 Türmen befestigt.
     Neuheit 2018 Fahrgeschäft Klinge
    Dann wird möglicherweise eine Seitenansicht gezeigt, welche allerdings nur für Verwirrung sorgt.
    (Es könnte sich um eine schematische Zeichung handeln wo die Gondel am höchsten Punkt gezeigt wird.)
     Neuheit 2018 Fahrgeschäft Klinge

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
    Florian Jung, Rooster94 und ghosttrain gefällt das.
  8. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

Mit diesen Bildern lege ich mich dann fest! Ne (Mini - )Supernova/Teppich ,mit 2 achtsitzigen suspended Gondeln,die sich unter dem die Türme verbindenden Arm im Kreis drehen.Allerdings ohne schaukeln,eher wie ein Teppich/Scheibenwischer.Dürften dann ähnlich wie die move-it/Afterburner-sitze aussehen . . .
    Bei der Animation Damals war,mein ich,noch eine Zusatzdrehung vorgesehen,wie beim Calipso.Also Gondelräder unter der Aufhängung und die Gondeln sleber auch noch zusätzlich am rotieren.Wird wohl drauf verzichtet,weil sonst aus dem Kompaktgeschäft schnell wieder ein Arbeitshaus mit viel Platzbedarf würde.Bleibt vielleicht ne Option für Parks . . . .

CircusfotoGraf und Henner gefällt das.
  9. kirmesnarr Mitglied

In youtube gibts doch ein Video eines Legomodelles gebaut von newreko, allerdings für Technicalpark..

Copyright by newreko
    Könnte doch sowas ähnliches sein?

10. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

Genau so was stelle ich mir vor! Und damit es günstiger und "einzigartig"bleibt,eventuell ohne den Arm,der beide gondelsegmente verbindet und zusätzlich rotiert . . .

11. colt seavers Mitglied

ähnlich vom Fahrablauf wie Predadtor

12. ThrillRider97 Stammuser

Aber war nicht in der Beschreibung die Rede davon, dass die Gondeln immer aufrecht (O-Ton: "richtig") bleibt?

Das würde Überschläge ausschließen ;)

13. SpecialM20 Moderator

Dann würde sogar ich einsteigen. Überschlag weg lassen und alles ist ok

14. kurt86 Stammuser

Naja im Sommer sehen wir es ja.

kirmesnarr und CircusfotoGraf gefällt das.
  15. SpecialM20 Moderator

Kannst du solange beruhigt schlafen Kevin?

16. kurt86 Stammuser

ja kriege ich hin ob ich mir jetzt den kopf zerbreche was es wird oder nicht bringt mir auch nicht viel :D

CircusfotoGraf und SpecialM20 gefällt das.
  17. Olliniho Mitglied

In der neuen KPR steht etwas davon, dass KMG ein "Surf Ride" für den deutschen Schausteller Mike Klinge baut. Leider konnte ich unter dieser Bezeichnung nichts genaueres finden. Dntknw

Vielleicht kann hier im Forum jemand etwas mit dieser Bezeichnung anfangen?!?

Henner gefällt das.
  18. netsrac67 ...ist neu dabei 10 Jahre Aktives Mitglied

Am 14.11. wissen wir wohl mehr

19. basti24 ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

Ich denke mal, dass es sich hierbei um ein Fahrgeschäft handelt wie beispielsweise der "Crazy Surfer" im Movie Park Germany. Hierbei handelt es sich um einen Fahrgeschäftstyp "Surf-Ride". Zudem gibt es die Art Fahrgeschäft auf der Kirmes noch nicht. Fände ich sehr cool :)

Henner gefällt das.
  20. Omsinator96 Stammuser

a) widerspricht das allen bisher (belegten) Beschreibungen der Baukonstruktion ...
    b) Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Fahrgeschäft dieser Art reisen wird ... der Disk'O von Braun war ja schon ein Flop und das Geschäft, dass du anführst ist ja so ziemlich dasselbe Geschäft nur mit längerer "Fahrstrecke" ...

ghosttrain, ThrillRider97 und Henner gefällt das.

Diese Seite empfehlen