Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Neuheit Neuheit 2018 Fahrgeschäft Klinge

Dieses Thema im Forum "Neuheiten & Veränderungen" wurde erstellt von Nordlicht, 13. September 2017.

  1. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.039
    Zustimmungen:
    9.028
    Sowas gibts,meine ich,schon einige Jährchen,zumindest als Idee und Vorfühmodell auf den Messen.Ich meine,das wäre sowas wie ein Top Spin in Klein.Aber ohne Überschlag.5 oder 6 Leute stehen nebenenander.Auf der rückwertigen Seite das Gleiche.Und dann gehts wie eine top-Spin-gondel im sanften Schaukelmodus immer rund.Geschätzt etwa 5-6 Meter.
    Könnte fast auf die bsherigen Bschreibungen passen,obs aber ne wirkliche Neuheit ist? Und sooo wahnsinnig interressant finde ich das eigentich auch nicht . . .
     
  2. ThrillRider97 Stammuser

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    444
    Also das wird es sicher nicht, denn dieser "Wave Rider", den du bestimmt gemeint hast, stammt von SBF Visa und nicht von KMG. ;)
    Der sieht auch eher nach was für Kinder aus, finde ich, hier ein Video davon:


    Aber ich kann mir mit der Zeit auch immer weniger unter diesem neuen Konzept von KMG vorstellen, ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob das jetzt mit oder ohne Überschlag sein soll Dntknw
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
  3. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.039
    Zustimmungen:
    9.028
    Naja,mich lässt dieses "billiger als ein Scheibenwischer"nicht mehr los.Dieses hier würde sicherlich in die Preisstufe passen.Eventuell gibts da ja von KMG ein paar Abänderungen,die das Ding so einzigartig machen? Und gesurft wird hier auch . . .
     
  4. Florian Jung Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    993
    Komplizierte Geschichte,aber der Beschreibung nach,und auch dem ersten Bild nach das du da gepostet hast,könnte das mit dem Top-Spin-ähnlichen Aufbau schon passen!
    Also angenommen man hat die zwei Türme wie Top Spin,je einen 360 Grad drehenden Arm,in der Mitte den Stabilisator(Welle),die die rotierenden Arme verbindet,das erklärt das geteilte Bild in der Draufsicht!
    Wir haben bis jetzt einen Top Spin ohne Gondel,diese wird ersetzt durch eine Plattform,die zugleich auch zum Be-und Entladen begehbar ist.
    Wenn dieses Konstrukt sich bewegt,die Arme drehen in eine Richtung,wird diese Plattform über Zahnradgetriebe immer in der waagerechten Position bleiben(kein Schaukeln und kein Überschlag)!
    Auf diese Plattform werden dann zwei von unten befestigte Gondeln montiert,jeweils 8 Pers.,4 nebeneinander,Rücken zu Rücken,steht ja nirgends das es suspended ist,wäre eine Möglichkeit!
    Diese zwei Gondeln drehen sich dann während der Fahrt auf der Plattform,immer waagerecht,aber mit regulierbarer Geschwindigkeit!
    Wenn man sich jetzt vorstellt das die Schwenkarme schnell drehen und die Gondeln auf dieser Plattform noch drehen,mal auf dem Weg nach oben und dann wieder nach unten ergeben sich visuell Fahrabläufe die ans surfen erinnern,rauf,runter,hin und her,aber immer im Gleichgewicht!
    So stelle ich mir Surf Dance vor!
    Wenn es das nicht ist,fange ich nächste Woche an zu entwickeln,das könnte lustig werden!
     
  5. Markus Wenzel Admin

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    2.786
    KMG hat ja eine Neuheit für 2018 angekündigt.In div Foren aus den Nachbar Ländern,wird berichtet das es wohl eine Art Scheibenwischer sein wird,der auch nach vorne dreht oder kippt bin nicht so gut im übersetzen .
     
    Rooster94 gefällt das.
  6. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.039
    Zustimmungen:
    9.028
    Damit wären wir ja genaugenommen wieder bei der Top Spin- (und auch Wave-Rider)ähnlichen Fahrweise.Nur,daß eben noch irgendeine zusätzliche Fahrtbewegung (die zwei drehenden Gondeln)dazukommt . . .
     
    ThrillRider97, Florian Jung und Holgi61 gefällt das.
  7. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    931
    Also ne Mischung aus Scheibenwischer und Discovery oder wie
     
    Rooster94 gefällt das.

Diese Seite empfehlen