Modellbau Neuheiten 2014/15 Kirmesmodelle Scholz

Ich finde an dem Modell passen die Proportionen überhaupt nicht.
Die Gondeln samt Kreuze sind viel zu riesig. Diese stehen ja im Stillstand schon über den Plattenrand hinaus.
Auch das Podium finde ich persönlich viel zu breit.

Aber wollen wir mal schauen wenn es komplett fertige Bilder gibt.

Das Modell vom Rotor hingegen find ich klasse.
 
@ allkirmes,

du solltest Dir das Modell vielleicht mal auf einer Messe vorher anschauen, damit Du einen echten Vergleich hast,
ich meine, dass die Photos die Details leider nicht korrekt wiedergeben, liegt wohl an der Brennweite des Obkjektivs!
Im Umkehrschluss:
Ich selbst habe einige FG-Modelle von Rainer und die Proportionen haben (fast) immer gestimmt!

VG am Mittag / Ro
 
Ein realistisches Modell erkennt man oft daran das es auf Bildern Größer wirkt als es ist. Die Komponenten von mir und die von Rainer wurden nach Original Huss Plänen gebaut.
 
Wo stehen denn die Gondeln im Stillstand über ? Mal richtig hinsehen ! Die Scheibe ist rund und geht bis zum roten Rand also bis hinter die Quadrate. Meckern ist immer einfach. Erst mal selber bauen bevor man andere Sachen schlecht redet
 
Warum flippt ihr denn alle so aus, wenn er hier sachlich Kritik äußert? Ich finde auch ebenfalls, dass Gondeln und Kreuze ein wenig zu groß wirken.
 
Auf dem Bild sieht es wirklich ein wenig zu groß aus. Habe mal eins von oben, da wirkt das vielleicht ein wenig anders. Das Modell ist wie Mabusa schon schrieb nach orginal Herstellerangaben gefertigt. Im Moment werden noch ein wenig mehr details eingebaut. Aktuelle Bilder dann morgen. 3.jpg
 
Auch wenn ich die Arbeit vom Rainer sehr schätze,muss ich alles kirmes recht geben wenn er sagt das es nicht gerade Original aussieht wie es hier gezeigt wird.Und auch gebe ich Recht das es auf Bildern immer anders aussieht.Aber es gibt leider viele die es nicht so sehen das es auf Bildern die gezeigt werden anders ist als wenn es vor einem steht.Man siehe manche Ebay Auktionen lach

Daher ist es immer schwer,es wirklich so gut ab zu lichten das es passt.Finde von oben gesehen es noch schlimmer als das zu vor ohne das es jetzt heißt das Modell ist schlecht.

Glaube Rainer kann damit gut umgehen wenn auch mal so etwas gesagt wird.Denn wer seine Modelle kennt weiß das es eigentlich nie was an seinen Modellen zu jammern gibt .

Aber muss diesmal sagen da würde ich echt eher den Rotor nehmen als den Booster der wirkt irgendwie nicht richtig Top ohne es böse zu meinen .Der Rotor hingegen wieder erste Sahne .Trotzdem danke das uns hier Deine Meisterstücke zeigst wie sie vor ran schreiten .


PS stellt euch mal bei einem echten Booster hin da kommen die Gondeln zum Teil wirklich über die Platte ein Stück :whistle:;)
 
wie wäre es den mal wenn Herr Scholz dem Forum eine großzügige Spende zukommen lässt, hat sichert schon viele Verkäufe über diese Plattform getätigt. Werbung ist alles Herr Scholz :whistle:
 
Wenn man Zugang zu original Plänen von Huss hat,sollte man doch tatsächlich auch von vorne nicht zu sichtbare Details Maßstabsgerecht hingebogen bekommen.
Die Rückwandstellage hat augenscheinlich Maße,das die Stützen ja Schulterbreite eines Preiserfigürchens haben.
Dann wären diese ja im Vorbild zwischen 50 und 60 cm breit?!
Das passt dann alles wieder,wenn man solch ein Modell vorbildgetreu mit "Chinesen" besetzt.:p:whistle:
 
Es gibt wahrscheinlich auch Gründe warum die Kollegen um Rainer herum manches eben nicht so umgesetzt haben .
Bei den Standardmodellen von den Serienherstellern ist auch nicht immer alles im Maßstab genau .
Es muss auch technisch machbar und am Ende auch noch bezahlbar sein .
Ich finde es klasse .
Meinen Respekt habt ihr .
 
Da stimme ich dir zu,
Ein Modell in dieser Aufmachung zu dem Preis ist i.O.
Aber z.B. Eine Stellage schlanker,ein Podium breiter und Ausleger des Gondelverbundes anzupassen,dürfte nicht wirklich schwierig sein.
Wenn viele "Profis" etwas gemeinsam auf die Beine stellen,ist dies immer Lobenswert.
Aber vielleicht hätte man sich 2 Wochen mehr Zeit gelassen und dies überdacht?!
Andererseits ist bald Weihnachten,da haut man auch mal schnell was raus.
Dennoch ist dieses Modell bestimmt eine Bereicherung im Sektor Rundfahrgeschäfte,ein Klassiker noch dazu!
 
Leute, das ist ein Modell. Im Maßstab 1/87. Das ist richtig scheissen klein. Das ist nicht 1/25, wo man jedes Detail exakt nachbilden kann, sondern KLEIN. Sehr klein. Da muss man schon mal Kompromisse eingehen. Das geht dann manchmal nicht so Detailgetreu, wie ihr es gerne hättet.
 
Leute, das ist ein Modell. Im Maßstab 1/87. Das ist richtig scheissen klein. Das ist nicht 1/25, wo man jedes Detail exakt nachbilden kann, sondern KLEIN. Sehr klein. Da muss man schon mal Kompromisse eingehen. Das geht dann manchmal nicht so Detailgetreu, wie ihr es gerne hättet.

Da stimme ich vollkommen zu, es sind aber weniger Kompromisse, aber Maßstabsgerechter und bessere Verarbeitungen als bei Serienhersteller
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben