Modellbau Neustart DDR-Schausteller Moll 1:87

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22 Sep. 2010
Beiträge
449
Likes
36
Hallo,

einige werden mich noch von meinem alten Thema zum DDR-Schausteller Gerhardt Moll kennen. Die meisten wissen auch, das ich meinen Park komplett verkauft habe. Wie es aber im Leben nun mal ist, die Begeisterung am Bauen ist bei mir nie gewichen. Fazit: Es wird ein komplett neuer Schaustellerbetrieb "Gerhardt Moll" entstehen. Es werden wieder die gleichen Karussells und neue, damals noch nicht gebaute entstehen, mit dem Unterschied dass ich versuchen werde, diese weit filigraner und genauer als ihre Vorgänger zu bauen. In meiner langen "Baupause" habe ich mich auch mit dem Thema "Modellbeleuchtung" ausgiebig beschäftigt und ich denke, ich werde hier auch versuchen meine theoretischen Erfahrungen in die Praxis umzusetzen.
Als erstes will ich den Fuhrpark neu in Angriff nehmen. Er wird aus jeweils 6 Zugmaschinen vom Typ IFA S4000 und IFA W50 bestehen.
Die ersten Zugmaschinen vom Typ IFA S4000 sind bestellt und auch hier wird es eine Veränderung geben. Sämtliche Zugmaschinen werden aus Brekina-Modellen umgebaut. Aus Platzgründen muss ich dieses mal auf eine Dioramaplatte verzichten, aber ich denke auch da wird mir eine Lösung einfallen.
Als einziges "Erbe" vom alten Moll Park wird nur eine S4000 Zugmaschine übernommen. (Foto's) Ich hoffe, das ich euch wieder einige Higlights bieten kann, schöner und besser als die alten Modelle.

Liebe Grüße

Oliver
 

Anhänge

  • 2013-03-12 08.28.44_600x600_100KB.jpg
    2013-03-12 08.28.44_600x600_100KB.jpg
    65 KB · Aufrufe: 10
  • 2013-03-12 08.29.00_600x600_100KB.jpg
    2013-03-12 08.29.00_600x600_100KB.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 14
  • 228.JPG_thumb.jpg
    228.JPG_thumb.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 15
Hi Oliver schön das Du wieder was von Dir hören und sehen lässt.Habe damals alles sehr intensiv verfolgt.Besonders auch aus dem Grund da es über die ehemalige DDR ging.Finde es immer wieder interessant dort drüber etwas zu sehen egal in welcher Art .
 
Hallo Oliver !
Schön das du wieder etwas im Bereich Modellbau machst.
Deine Berichte fand ich immer schon aller erste Sahne.
Freue mich wieder was von Dir zu sehen zu bekommen.
Gruß Udo
 
Ich muss mich entschuldigen, ich habe das Thema Moll neu angekündigt und nix ist passiert. Little Oliver hat mich davon abgehalten aber nun soll es doch endlich wieder losgehen. .............versprochen! Die ersten Materialien sind schon da

Liebe Grüße
Oliver
 
Hi Oliver - schön das es "weitergeht" !!

Frohes Gelingen !

Liebe Grüsse Frank
 
Hallo Oliver
Dies ist meine erste Aktion hier. Deshalb auch einen Gruss an alle anderen Forumteilnehmer.
Warum antworte ich auf diesen Treet:
Ich bin zufällig durch eine Bildersuche hierhergelangt und da kamen alte Erinnerungen wieder hoch.
Ich bin von 1976 bis 1982 bei Molls mitgereist. Und kenne daher alle die wiederentdeckten Wagen und Fahrgeschäfte. Danach war ich noch zwei Jahre bei der Tochter (D.Puttrich)
Leider sind mir bis auf ein paar unscharfe s/w Bilder alle Fotos verlorengegangen.
Solltest du Informationen über diese Zeit und die Fahrgeschäfte, die ich alle -zigmal mitaufgebaut habe brauchen, melde dich doch.
Frage: baust du noch am neuen Modell?
 

Anhänge

  • Bild-0001.png
    Bild-0001.png
    1,1 MB · Aufrufe: 14

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben