Originalfarben Barth Fuhrpark

Hallo,

kennt jemand von den erfahrenen Fuhrpark Modellbauern die Original RAL Farbtöne des Schäfer Fuhrpark's?
 
Hallo Zusammen,
kann mir jemand von euch sagen ob der RAL 1015 von Barth in Glänzend oder Matt ist? Ich möchte meinen Wohncontainer lackieren, weiß nur nicht ob Glänzend oder Matt.
Gruß Paddy
 
Hallo stromi,
es ist glänzend.
Kleiner Tipp auch wenn es ja original sein soll, so beachte dass, das rot in der Natur schnell an Glanz verliert, daher sehen viele original ral 3000er eher wie ral 3002 aus.
Hallo pantata,
Schäfer müsste enzianblau ral 5010 mit feuerrot ral 3000 haben.

Viel Spaß beim basteln

LG Sven
 
Hallo stromi,
es ist glänzend.
Kleiner Tipp auch wenn es ja original sein soll, so beachte dass, das rot in der Natur schnell an Glanz verliert, daher sehen viele original ral 3000er eher wie ral 3002 aus.
Hallo pantata,
Schäfer müsste enzianblau ral 5010 mit feuerrot ral 3000 haben.

Viel Spaß beim basteln

LG Sven
Hi Sven, danke für die Rückantwort. Mir gehts um das Elfenbein, ich möchte meinen Wohncontainer so lackieren und war mir nicht sicher. Habe zwar ne Menge Bilder im www gefunden, aber da hat man das so nicht drauf gesehen. Aber jetzt kann ich wenns Wetter mitmacht loslegen.

Gruß Paddy
 
Hat vielleicht jemand eine Ahnung welche RAL Nummer die Firma Kaiser hat? Das wäre ja mal interessant.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230710_174633_Google.jpg
    Screenshot_20230710_174633_Google.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 10
Hallo
Da gibt es keine RAL Nummer. Das ist eine Hausfarbe.Mir hat Herr Kaiser vor Jahren die Orginalfarbe Geschenkt um meine Modelle zu Lackieren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben