Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Osnabrück - Herbstjahrmarkt (27.10. - 05.11.2017)

Dieses Thema im Forum "Oktober 2017" wurde erstellt von Mirko Wolf, 31. August 2017.

  1. Kevin1992 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    53
    Steht Tom der Tiger nicht wieder in Bremen auf dem Freimarkt ?
     
    WAF? gefällt das.
  2. Christoph Unterhalt Stammuser Verifizierter User

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    1.035
    is ja echt spannend dieses Jahr !
     
  3. Mirko Wolf ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1.299
    Kann ich nichts zu finden.
     
  4. Kevin1992 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    53
    Auf den Lageplan für den Freimarkt ist ein Kika eingezeichnet wo letztes Jahr auch schon Tom der Tiger stand und hier im Forum im Beschickungsthread wurde meine frage ob Tom der Tiger auch kommt mit gefällt mir makiert und zittert aber nichts zu geschrieben deshalb gehe oder ging davon aus das der Tiger in Bremen steht
     
    WAF? gefällt das.
  5. Daniel Neumann Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    67
    Laut Homepage der Stadt Osnabrück u.a.mit einem 50m Propeller sowie einem 38m Riesenrad
     
    Rooster94, Christoph Unterhalt und WAF? gefällt das.
  6. Mirko Wolf ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1.299
    Stimmt, das hatte ich vergessen. Das Riesenrad ist das neue Lounge 360 (meinte ich auch mit der Neuheit 2017) ;)

    Bisher also:

    Autoscooter - Dorenkamp
    Autoscooter - Barber
    Autoscooter - Tovar
    Musik Express - Noack / Welte
    Power Express - Welte
    Riesenrad "Lounge 360" - Hanstein
    Break Dancer - Welte
    Tom der Tiger - Wegener
    Twister - Dorenkamp
    Ultimate - de Weijer
    Devil Dance - Welte
    New World 3000 - Welte
    Haunted Castle - Lütjens
    Psychodelic - Bechstedt
    X
    (X)
     
  7. WAF? Stammuser

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    1.771
    Das interpretiere ich auch so. Muss aber nicht zwingend was heißen. Am Wochenende startet Bremen. Dann wissen wir mehr.
     
  8. Christoph Unterhalt Stammuser Verifizierter User

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    1.035
    Welcher Propeller käme denn da in Frage ? Einer aus Holland ? 50 Meter ??
     
  9. Kirmesqueen 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    367
    Kein Kiddycoaster in Bremen. Auf dem Platz steht einer der Hirsch Kinderteppiche.
     
    ghosttrain und WAF? gefällt das.
  10. Mirko Wolf ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1.299
    Der Propeller hat sich wohl erledigt, wenns gut läuft kann ich euch morgen aber den meiner Meinung nach gelungenen Ersatz nennen.
     
  11. Daniel Neumann Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    67
    Auf jeden Fall eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Jahrmärkten :)
     
  12. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    11.864
    Zustimmungen:
    8.681
    Auch,wenn Ihr das jetzt anders sehen werdet - die "Steigerung"kann ich bislang nur an der Quantität erkennen!
    Denn bislang sehe ich bei 13,14 bestätigten Gechäften nicht wirklich viel,was eine größere,interressante Veranstaltung in einer Großstadt ausmachen würde.Doppelgemoppel,Scheibenwischer,Kleinlaufgeschäfte,Standard . . . .
     
    Superstürmer und Playa4321 gefällt das.
  13. Mirko Wolf ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1.299
    Immerhin seit 2012 mal wieder ein vernünftiges Riesenrad auf dem Herbstjahrmarkt.
     
    Rooster94 und Christoph Unterhalt gefällt das.
  14. Kevin1992 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    53
    Wobei das Riesenrad mit 100%iger Wahrscheinlichkeit eh lieber in Bremen stehen würde aber da hat man Steiger und das ist auch gut so soll auch so bleiben aber da hat Osnabrück ein schickes Rädchen bekommen ..... den Musik Express von Noak - Welte hätte ich lieber in Bremen gesehen auch wenn Stamm in Osnabrück ist
     
  15. Mirko Wolf ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1.299
    Kerl... Als ob Bremen einfach mal ein halb so hohes Riesenrad zulassen würde. Zu mal Hanstein 2 Räder hat und immer noch eins in Osnabrück stehen könnte.
     
    ghosttrain und WAF? gefällt das.
  16. Nordlicht Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    1.428
    Was ist denn das mal wieder für ein Post? Null Aussagekraft... ich bin gespannt auf das fehlende Fahrgeschäft @Mirko Wolf wann kannst du es uns denn sagen, welches es wird?
     
    WAF? gefällt das.
  17. Mirko Wolf ....ist oft hier 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1.299
    Bekomme heute im Laufe des Abends hoffentlich die Freigabe. ;) Wird den ein oder anderen aber denke ich aus dem Sessel locken, stand noch nicht in Norddeutschland, wenn ich es richtig gesehen habe. :whistle:
     
  18. WAF? Stammuser

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    1.771
    Na das hoffe ich doch. Bis jetzt ist die Liste zwar durchaus OK. Eine Motivation die Veranstaltung zu besuchen nehme ich aber noch nicht wahr. :)
     
    ghosttrain und ärztefan gefällt das.
  19. Kevin1992 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    53
    Findest du ? Also ich glaube hätte Hanstein die Wahl wären sie sehr wohl eher auf dem Bremer Freimarkt als in Osnabrück aber das wird hoffentlich nie passieren da das Steiegerrad das Wahrzeichen des Freimarkt es ist aber wer weiß was die nächsten Jahre noch passiert egal in welcher Stadt .....Das mit dem Musik Express ist meine Meinung mir ist schon bewusst das der Musik Express in Osnabrück Stamm ist der hätte aber auch mal einen Platz auf dem Bremer Freimarkt verdient gehabt und es wäre ein bisschen Abwechslung auch wenn es der selbe Fahrgeschäftstyp ist und somit hätte man in Osnabrück auch eine Doublette weniger aber das wird wohl nicht passieren ich jedenfalls finde es schade für Osnabrück die Geschäfte die bisher fest stehen sind fast Jahr da Abwechslung is die Würze
     
  20. Michael Hagel Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    2.299
    Ich find es langsam zum ko.... , ohne Punkt und Komma. Bekommen die Kids in der Schule überhaupt noch was beigebracht?
     

Diese Seite empfehlen