Phantasialand 21.04.17

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Apr. 2010
Beiträge
462
Likes
1.424
Huhu!

Da es die Tage ja schon genug Bilder vom Phantasialand gab, kommt von mir mal nur Text.
Vielleicht gleich mal ein Bild vom Handy ( mehr hatte ich auch an Digitalgeräten nicht mit )

Anreise aus dem Ruhrpott gegen 7:45Uhr
Um 9:02Uhr erblickte mein Flitzer die Parkbucht und bewegte sich bis 17:46Uhr auch nicht mehr weg.

Über den Mystery Eingang ging es rein....noch nicht so viel Andrang.
Karten geholt...und gleich nach Klugheim eingedreht.
Bääääm :eek: Tore zu!
Einen netten Mitarbeiter gefragt, der sagte, dass der Bereich erst um 10Uhr öffnet:eek:Negativeeeeeeeeeeeeeee
Was ein Mist.
Was soll ich da eine Stunde rumgammeln.
Ab ins Chinatown.
Dort auf der Wartezeiten Tafel gesehen, dass manche Attraktionen um 9:30Uhr öffnen und der Rest halt um 10Uhr
Also irgendwo dort abgammeln.
Ist ja kein De Efteling, wo man erst einmal Meter machen kann.

Um 9:30Uhr dann zur Black Mamba!
(20Min Wartezeit )
Letzte Reihe...sanftes Fahrgefühl....vielleicht war ich auch noch nicht ganz wach...Zack...Fahrt umDntknw:ROFLMAO:

Dann zu einer der Warteschlangen vor den Klugheim Toren....
10:02Uhr gingen die Tore auf....und ne...gefühlte 1000 Leute stürmten aus 3 Ecken auf Taron zu.:eek:
Wir wieder weg und zu den Winjas
Nebenbei war Chiapas, Mousse au chocolate, River Quest und eine Winjas out of order
Zumindest eine Winjas hat mehrfach den Geist aufgegeben!
Dort dann eine Runde gedreht, aber die mit viel Spaß ( die linke Bahn )
( Wartezeit ca 45Min )
Im Anschluß gleich zum Temple of the night hawk.
( Wartezeit ca 5Min )
Dann hat meine Tochter noch1-2 Fahrgeschäfte mitgenommen, bevor wir zu Talocan gekommen sind
( auch hier 30 Min Wartezeit )
Das Fahrprogramm wie immer...meine Tochter liebt es:HHGGHGHG
Dann ging es endlich auf TARON.
knappe 60Min Wartezeit für die erste Reihe.
Mir gefällt die Bahn irgendwie immer besser.
Zwar so kein Highlight, aber die schnellen Kurvenbewegungen sind ganz lustig:HHGGHGHG

nun gab es mal eine Show!
JUMP!!

Sehr geil
BMX, Trampolin ( rannten an einer nachgestellten Häuserwand hoch ) und weiter Sachen
Sehr geile Show
Meine Tochter fand es absolut geil....ich aber auch
25Min, die sich gelohnt haben
Wer für Trampolin und BMX Saltos nichts über hat, der sollte nicht dort rein.
Aber wir fanden es geil!::::::JJHGFF

Von dort nach Berlin was Essen.
Essen war gut ( Manta Teller und fürs Kind Nuggets )
Aber wir sind in den hinteren Bereich (nach der Essensausgabe gegangen )
Dort liegt ein roter Teppich...dunkel..unthematisiert.
Passte überhaupt nicht zum Park.
Kein Wohlfühlcharakter!:(

Schnell danach die neuen Tickets besorgt ( 1x Eintritt im April und eine Eintritt Gratis in der Saison )
Meine Tochter fuhr danach noch das nostalgische Pferdekarussel.

Und siehe da...Mousse au chocolate hatte dann auch mal wieder auf
Keine Störung.
Hier gute 40Min Wartezeit.
Gut gemacht die Attraktion, aber ich mag solche Rides nicht.
Selbst meine Tochter fand es nicht so toll.....ganz der Papa:;KKIIPleasantry:D

Wieder durch den Park gewetzt ( ist ja nicht so groß...und so langsam kennt man sich ja aus :D)
Colorado Adventure musste dran glauben.
Finde die Bahn echt ganz schön.
Kein Thrill Faktor, aber macht Spaß.

Nun wurde es gruselig und es ging in die Geister Rikscha.
Wenn man überlegt, dass die Bahn bald 40 Jahre auf dem Buckel hat. Chapeau!

Nun endlich mal Höhenluft schnuppern...nein...nicht mit dem Flieger:HHGZTFVC
Mystey Castle
20Min Wartezeit und ab geht's
Das gleiche Fahrprogramm wie letztes Jahr.
Im dunkeln schockt das ja echt nicht.
Aber Töchterchen fand es wie immer geil:D:HHGZTFVC

Nun kamen wir zur KÖNIGSDISZIPLIN

---WASSERBAHNEN---

Wieder durch den halben Park...was ja fix gehtLaugh1
Ab auf Chiapas.
15Min Wartezeit angezeigt...und gute 45Min angestanden:mad:
1 Abfahrt...trocken......
2 Abfahrt....trocken....
da hab ich schon 3 Ave Maria gebetet....wer die ersten 2 Abfahrten trocken übersteht, wird bei der letzten großen Abfahrt nass
Was soll ich sagen...NÖ:HHGZTFVC
Na minimal 2-3 kleine Tropfen auf der Hose***::KK

Guten Mutes nun zu River Quest.
5Min Wartezeit.
Ab ins vollbestzte Boot
Lift hoch .....die 1 Abfahrt runter...schwupp...Hose nass...und die Jacke.
Aber es ging noch(y)
Dann kam Abfahrt 2Laugh1Laugh1Laugh1Laugh1Laugh1
NASS BIS AUF DIE UNTERHOSE...so richtig schön vom POPO...ein TraumTaetschel
Dann kam die 3 Abfahrt....und was soll ich sagen...ES WAR EGAL:HHGZTFVC::KKII
NASS WAR NASS!

Nun ging es zum Ausgang
Schnell ein Parkticket geholt ( 5€ ) und dann erst mal in die Ersatzklamotten
Hatte alles mit ( Hose, Schuhe, usw) ....aber keinen neuen FeinrippLaugh1
Wer denkt an so etwas.:whistle:

Aber Ihr glaubt ja nicht, wie sehr man sich auf eine Sitzheizung im Auto freutLaugh1_ÖLOOOOO:HHGGHGHG

Das war unsere Saisoneröffnung

Hoffe, der Bericht hat etwas gefallen, auch wenn keine Bilder dabei waren!

Als Nachtrag noch

Der PARK war sehr zugemüllt
Gerade in den Attraktionen, bzw Wartebereiche.
Keine Kritik an den Park, aber ist das Volk mittlerweile so Assi, dass man wirklich jeden Müll irgendwo hinstellen, oder wegschmeißen muss, anstatt mal 5 Min in der Schlange zu warten, bis der nächste Mülleimer kommt.
War ich sehr erschrocken drüber.

So...das wars jetzt aber!Pleasantry

Grüße!
 
Danke für deine Eindrücke:HHGGHGHG:HHGGHGHG. Ich war auch am Freitag im Park. Hier mal meine Eindrücke:

Phantasialand am Osterferienende

Am gestrigen Freitagmorgen ging es sehr sponatan ins Phantasialand nach Brühl. Wir wollten am letzten Ferientag noch irgendwas machen und wenn so eine Bahn wie Taron schon in der "Nähe" ist, dann kann man dort auchmal vorbeischauen.
Trotz Ferien und bewölktem Himmel verbrachten wir einen tollen Tag im Park und hatten bei einigen Wartezeiten Glück.
Zuerst ging es zu Taron, die zwar erst um 10:00h öffnete, da wir aber im dritten Zug saßen der auf die Strecke geschickt wurde, waren wir nach einer rasanten und tollen Fahrt schnell hier durch. Also wie immer ab zu den Winjas, wo die Force einen kleinen Defekt hatte. Dieser wurde behoben noch als wir in der Warteschlange standen und so sind wir auch hier gut durchgekommen.
Den Mambabesuch sparten wir uns auf, denn 40min wollten wir nicht warten und siehe da: Am Nachmittag konnten wir bis kurz vor die Station durchgehen und rasten durch den tollen afrikanischen Themenbereich. Taron kletterte mit seiner Wartezeit bis auf ca. 60min.
Bei den anderen Geschäften schwankte das Wartetzeitenlotto zwischen 60min bei Taron über 40min bei Mamba,Winjas und 5-10min bei den anderen Rides. Zu den Wasserbahnen kann ich nichts sagen, die habe ich heute mal ausgelassen;).

Wir haben an diesem Tag einiges geschafft:
  • Hollywood Tour
  • Temple
  • WinjasForce
  • HotelTartüff
  • Mäuseshooter
  • Talocan
  • Geisterrikscha
  • FengJu-Palast
  • Black Mamba
  • Mystery Castle
  • 2x Colorado
  • 4x Taron (Meine Fresse rockt die Bahn am Abend(y))
  • Eisshow (Story und Umsetzung fand ich jetzt nicht so toll, die Artistik und Tanzeinlagen waren aber sehenswert. Respekt an die Artisten und Tänzer, die diese Show auf die Beine gestellt haben)
Kann nun sein, dass ich was vergessen habe, aber man kann auch bei volleren Tagen einiges im Park schaffen. Ein Lob muss an dieser Stelle nocheinmal an den Park und seine netten Mitarbeiter rausgehen, die wieder sehr freundlich waren:HHGGHGHG. Es gab eine verlängerte Öffnungszeit bis 18:30h::::::JJHGFF::::::JJHGFF.
 
da hab ich schon 3 Ave Maria gebetet....wer die ersten 2 Abfahrten trocken übersteht, wird bei der letzten großen Abfahrt nass
Was soll ich sagen...NÖ:HHGZTFVC
Na minimal 2-3 kleine Tropfen auf der Hose***::KK
Und die waren wahrscheinlich nicht mal vom Wasser . . . .(kchrrrrr . . .)

Jump ist wirklich eine untrhaltsame Show.sogar mit passender,guter Musik.Allerdings finde ich,wär s langsam mal an der Zeit,an seine Stammbesucher zu denken,und die Show nach vielen Jahrn mal auszutauschen.Selbes gilt übrigens auch für den Wintergarten und das X-D-Kino.

Und mit den Wartezitn scheinst du echt Pech gehabt zu haben.Oder Ihr habt falsch geplant.Ich kenne Brühl in den Osterferien anders.Öder alle flüchten vor dem Elend in der Domstadt ins Phantaland.
Tip:Zuerst die Maus.die macht eher offen,morgens noch nicht so viel Andrang und im Tagesverlauf gerne mal mehrere Ausfälle.Auch die Bahnen,wo man nass werden kann,sond Vormittags noch nicht so voll,wie gegen Nachmittag.Und bei übervollen Coastern setze ich allgemein auf die späten Nahmittagsstunden,wenn der erste Rutsch Gäste wieder auf dem Heimweg ist.Ist aber auch Roulette,wenn,wie bei Taron,gern mal was ausfällt,kurz vor Feirabend . . .
Und die Geistrrikscha ist ein Klassiker.aber nun,gerade nach dem Europapark mit dem Geisterschloss,braucht mir damit auch erst mal keiner damit zu kommen! Die Hardware ist vergleichbar,aber Stimmung und Athmosphäre trennen Welten . . .
 
Da winkst Du nicht einmal, wenn Du mir begegnest ::KKII
Dann musst ja bei den Winjas ja direkt in meiner Nähe gewesen sein.
Die linke Bahn von den Winjas war ja out of order und gerade als Sie wieder anlief, waren wir kurz vor der Treppe nach unten zum einsteigen.
Haben dann auch die linke Bahn genommen!
Meine Tochter wollte lieber die nehmen!
Keine Ahnung, welche besser ist.

Danke für deine Eindrücke:HHGGHGHG:HHGGHGHG. Ich war auch am Freitag im Park. Hier mal meine Eindrücke:

Phantasialand am Osterferienende

Am gestrigen Freitagmorgen ging es sehr sponatan ins Phantasialand nach Brühl. Wir wollten am letzten Ferientag noch irgendwas machen und wenn so eine Bahn wie Taron schon in der "Nähe" ist, dann kann man dort auchmal vorbeischauen.
.
 
Haben dann auch die linke Bahn genommen!
Meine Tochter wollte lieber die nehmen!
Keine Ahnung, welche besser ist.
Für mich - und die meisten anderen Besucher - ist wohl die Fear (rechte Bahn)besser.Etwas länger,der Dunkelpart ist länger und nach meiner Meinung auh ne bssere Abfolge der Elemente.Aber Ufbasse! Zum Namen sind die Bahnen vertauscht! "Fear and Force".Form Fahrstand im Bahnhof sind die Bahnen mit "Force and Fear"gekennzeichnet.Also immer an "Fear"halten . . .
 
Die Fear ist ein wenig länger, schneller und bietet noch einen Immelmann-Turn im dunkeln und einen Airtimehügel nach dem First-Drop, während die Force nach der ersten Abfahrt direkt in die witzigen S-Kurven schießt. Die Wippen unterscheiden sich auch.
Vom Spaßfaktor (nicht Thrill, sondern Spaß) finde beide gleich. Die beiden Bahnen machen einfach nur Laune. Wen es interessiert wie die Strecken von Fear und Force verlaufen, kann sich dieses Bild mal ansehen:
layout.jpg

Bildquelle (im Artikel auf Seite 2) und ein lesenswerter Bericht über den täglichen Achterbahncheck der Winjas gibt es hier:
http://www.coastersandmore.de/rides/wuzebts/wuzetown1.php
 
Sehr schöner Bericht.
Wäre die rechte Bahn, doch die spannendere gewesen.
Lach

Aber wir haben ja noch ein Ticket für die Saison!

Muss eh gucken, das wir noch alle Termine unter einen Hut bekommen!

De Efteling
Walibi Holland
Movie Park
Phantasialand
Fort Fun

Grüße!
 
Habe ich heute im Netz gefunden

Kannte das Video nicht.
Teilweise sehr gut gemacht und erklärt!

 
So Leute,

ich war nun auch mal im Park. zum ersten mal. In den Osterferien bin ich mal hingefahren. mir persönlich gefällt der Park nicht so.

Taron ist eine gelungene Bahn keine Frage. wie so ziemlich alle Attraktionen. jedoch finde ich den Park sehr unübersichtlich.

Ich versuche es mal aus meiner Sicht darzustellen.
Da ich vom sehen her sehr eingeschränkt bin, ist es da teilweise sehr schwer den richtigen Eingang zu finden. und dieses ganze kreuz und quer ist etwas zu umständlich. Einige Wartebereiche extrem dunkel.
der Bahnhof bei der Black mamber beispielsweise.

durch diese Befürchtung, bin ich in Mysteri Carsel erst garnicht rein gegangen.

meine hightligts waren da der River quest und Taron. und für die zwei Sachen ist mir der Aufwand um da anzureisen nicht wert.

klar jetz könnte ich noch über den Preis meckern. Doch nur weil ich da schwer zurecht kamm, heißt es nicht, dass die sich keine mühe zum Detai gegeben haben. somit kann man auch schon den preis Zahlen.
 
Ich versuche es mal aus meiner Sicht darzustellen.
Da ich vom sehen her sehr eingeschränkt bin, ist es da teilweise sehr schwer den richtigen Eingang zu finden. und dieses ganze kreuz und quer ist etwas zu umständlich. Einige Wartebereiche extrem dunkel.
Och,das ist nicht nur in Problem von Seh-Behinderten . . .
Ein Großteil der Menschenaufläufe in den engen Gassen und Wegen entsteht durch Erstbesucher,die Ein-Aus-und Durchgämge suchen.In Parks nicht unüblich,aber im Phantaland extremst auffallend,daß da die Eingänge meist auf der ganz anderen Seite der Ausgänge liegen.Wer da was nicht mitfährt,muss sich erst mal um den ganzen block wurstln,bis er seine Leute wiedergefundn hat.Wenn mans einmal kennt,gehts.Abr auch als Stammbesucher muss ich mich bei jedem neuen Themenbereich erst einmla durchsuchen.Richtig genervt war ich letztes Jahr von Klugheim.wollte da wieder raus und dann musste man erst mla gefühlte Kilometer laufen und suchen,um den Breich zu verlassen.Ganz zu schweigen vom finden der Eingänge.Und daß die Warteschlange quer durch die Besucherwege geführt wurde machte die Sache auch nicht einfacher.
Ich finde,auch dieses Suchen und vrschlungene trägt zur Atmosphäre bei.Aber für genevte Erstbesucher und Leute,denen der Park nicht so gut gefällt,habe ich vollstes Verständniss. . ..
klar jetz könnte ich noch über den Preis meckern. Doch nur weil ich da schwer zurecht kamm, heißt es nicht, dass die sich keine mühe zum Detai gegeben haben. somit kann man auch schon den preis Zahlen.
Bekommst Du mit Deiner Einschränkung denn keinen Rabatt ?
 
Doch, klar gibt es ein Rabatt.

Ich spiel nur sehr ungern die Karte aus.

Habe es zwar genutzt. Kedoch versucht objektiv zu betrachten.
 
Mir ist es diesmal auch aufgefallen...in den Warteschlangen.
Eigentlich fast alle Attraktionen ( Wartebereiche ) nicht behindertengerecht gebaut.
Ok, wer geht im Rollstuhl auf eine Achterbahn?
Aber fast jede Warteschlange führte über Treppen rauf und runter.
Und es sind wirklich viele Wartebereiche sehr dunkel.

Verständlich wenn alles verwinkelt und über mehrere Etagen gebaut ist.
Aber das, was die auf dem kleinen Platz geschaffen haben, ist wirklich ein Traum.

Und selbst ich kenn noch nicht immer alle Wege......
 
Ok, wer geht im Rollstuhl auf eine Achterbahn?
Offiziell ist es wohl auch so,daß nur Personen die Attraktionen nutzen dürfen,wenn sie die selbsttändig im Evakuierungsfall verlassen können.Jedenfalls im Normalfall.Deshalb sind Treppen vor Achterbahnen auch nicht unbedingt ein Problem . . .Daß das Phantaland auch sisnt nicht viel für Rollifahrer bietet,ist ein anderes Problem . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben