Modellbau "Platz ist in der kleinsten Hütte" - eine neue Anlage

Thomas Becker

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
163
Likes
412
Umzugsbedingt musste ich mich anlagentechnisch leider um einiges verkleinern. Ich habe lange überlegt, wie ich mit den geringeren Platzverhältnissen zurecht kommen soll und bin dann zu dem Entschluss gekommen, nur noch ein paar ausgewählte Geschäfte in eine schöne kleine Stadt-Szenerie einzubetten.

Nach einigen Neuplanungen und verschiedenen Bauphasen ist nun eine kleine Anlage von 2,00m x 1,00m entstanden und ich muss sagen: Es ergab sich mehr Platz als eigentlich gedacht.

So gibt es nun einen Straßenzug mit Stadthäusern, einen größeren Rathausplatz mit Altstadthäusern/Geschäften, einem Rathaus und einer Stadtmauer und hinter dem Rathaus noch einen Schotterplatz (eigentlich der Parkplatz für Rathausangestellte und Besucher, der aber zu Zeiten der Stadtkirmes noch den Schaustellern zur Verfügung gestellt wird).

Die Kirmes an sich ist auf ein paar ausgewählte Geschäfte beschränkt. So sind geplant:

- Autoscooter
- Musik Express
- BreakDance
- Octopussy
- Ranger
- Salto Mortale
etwa 4 - 5 Kindergeschäfte
2 Laufgeschäfte
und natürlich jede Menge Reihengeschäfte (Spiel- und Verkaufsbuden)

Nachfolgend zeige ich ein paar Eindrücke von der ersten Stellprobe. Ich möchte anmerken, dass hier natürlich noch einiges an Details fehlt (Laternen, Schilder, Absperrzäune, Stadt-Ausschmückung, Chaisen und Kasse am Musik-Express, einige Reihengeschäfte und Kinderfahrgeschäfte sind noch in Arbeit und, und, und...), ich wollte nur mal ausprobieren, ob platzmäßig alles hinhaut wie ich mir das vorgestellt habe.


IMAG0440.jpg
die breite "Rathausstraße". Rechts und links sind Reihengeschäfte geplant


IMAG0441.jpg
Der Rathausplatz mit Octopussy, Autoscooter, BreakDance und Musik-Express. Die Lücke zwischen BreakDance und Musik-Express ist für ein Kinderfahrgeschäft reserviert, rechts an der Stadtmauer neben dem Imbiss folgen noch weitere Reihengeschäfte.


IMAG0446.jpg



IMAG0434.jpg
Der Schotterplatz hinter dem Rathaus mit den Thrill-Rides Ranger und Salto-Mortale, Laufgeschäft Atlantis und Kinderkarussell.


IMAG0433.jpg


IMAG0450.jpg
Blick durchs Stadttor auf den Rathausplatz


Weiteres folgt dann nach Baufortschritt :)
 

Anhänge

  • IMAG0428.jpg
    IMAG0428.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 23
super, tolle Idee und ein schöner Gesamteindruck, bin gespannt auf weiteres
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben