Modellbau Poerschke Modellbau

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4131
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4131

Hallo,
Ich wollte hier mal ein kleines Thema eröffnen, in dem ich zukünftig die Neuheiten in meinen Shop vorstellen werde :)
Wichtig ist mir dabei mich nicht nur aufs Fräsen oder nur aufs Ätzen zu beschränken, sondern für jede Anwendung das passende Verfahren zu finden.
Den Anfang machen die Wagenmodelle, die Seit November letzten Jahres erhältlich sind. Es handelt sich dabei um Bausätze die aus Acryl gelasert wurden. Acryl Teile bedarfen wenig Nacharbeit, außerdem sind dort sehr feine Konturen und filigrane Gravuren möglich. Die Tonnendächer wurden im Spritzgussverfahren in Zusammenarbeit mit Circuswerkstatt.de erstellt. Die Bausätze enthalten ebenso Zurüstteile wie Radkästen aus dem 3D Drucker.
Besonders für den Kleinserienbereich ist auch die Deko bei dem Kassenwagen. Den diese wird nicht nur mit Industriedruckern auf selbstklebende Folie gedruckt, sondern auch noch mit einem Plotter auf das Teilmaß geschnitten. Somit kann man die Deko Teile wie bei einem Faller Dekobogen einfach abziehen und aufkleben. Dadurch das die Dateien für Plotter und Laser die selben sind passen die Teile auch ganz exakt.
DSC_00032.jpg DSC_00052.jpg Kofferpackwagen 1.jpg Kofferpackwagen 2.jpg Tonnendach Kirmesbude 1.jpg Tonnendach Kirmesbude 2.jpg Tonnendach Kirmesbude 3 .jpg
Viele Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Momentan warte ich noch auf eine Lieferung, dannach sind alle Bausätze wieder auf Lager und es sollen mal einige Neuheiten folgen. Anbei mal eine kleine Vorschau...
Weitere Details gibt es sobald die Artikel Lieferbar sind :)

Rungen Rolle 2.jpg Traumboot Mittelbau .jpg
Viele Grüße
Florian
 
Oha, die kleine Planenrolle sieht ja mal richtig gelungen aus - Detailliert bis in die Spitzen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben