Preise auf der Kirmes

Mönchengladbacher Weihnachtsmarkt: 0,2 l Pils 2,50 Euro. Eine Billigbrühe, die hier in der Kneipe keiner trinken würde. Auf Glas, Bierdeckel und Preisschild steht Bitburger, war es aber nicht!
 
Dss schrieb:
naja was Ich nicht versteh , jeder jammerd hier aber kauft sich die 6 Euro Kippebpackung :biggrin_mini2:
Genau deiner Meinung, mein Nachbar auch immer schon wieder scheiss Dom viel zu teuer aber er nur am rauchen rauchen rauchen und geld am pc verspielen ....
(Abends hört man das geschrei seiner frau dann, ist nen reihenhaus)
 
Wenn zuviel Breaker fährst, bekommste Rücken!;-)
Werde nächstes Jahr auch bisschen auf die Bremse drücken müssen, was meinen Volksfest Besuchen angeht! Geht schon gut Geld drauf mittlerweile, aber 30 Plätze sind halt zuviel des guten!
 
Marvin Hippler schrieb:
Karussell fahren ist gesünder als Zigaretten rauchen xD
Naja -die Todesrate ist beim Rauchen sicherlich höher.
Aber bei den Kippen kommen die folgen vielleicht später irgendwann - nach diversen Achterbahnfahrten war ich schon einige Wochen krankgeschrieben . . . . :wink:
 
Marvin Hippler schrieb:
:eek: was, du hast grad meinen Traum vom unendlichen Leben platzen lassen.


Böse!
Guck doch mal,wohin sich die Plätze entwickeln! Dafür willst du ewig leben? :wink: :mocking_mini:
 
Hallo, tja am Centro in Oberhausen auf dem WM am Wichtel Express von K.Bruch 2.50!!!!! für die Eisenbahn....also zu DM Zeiten hätten die Eltern früher einen gelyncht für 5,-!! pro Fahrt...Oder??? :yahoo_mini: :dash_mini: :dash_mini:
 
moulin rouge schrieb:
Hallo, tja am Centro in Oberhausen auf dem WM am Wichtel Express von K.Bruch 2.50!!!!! für die Eisenbahn....also zu DM Zeiten hätten die Eltern früher einen gelyncht für 5,-!! pro Fahrt...Oder??? :yahoo_mini: :dash_mini: :dash_mini:
Recht hast aber 3 DM für Benzin und mehr oder 10-12 DM hätte auch keiner Für Ziggis ausgegeben oder ne Bild-Zeitung 1,60 DM. Seltsamerweise hat sich mein Stundenlohn dementsprechend nicht verändert. Komisch.
 
Da ist der wurstmarkt echt billig .. Eistee versch. Sorten 1,-€!!!!! Wellenflug 2,-€, und die ne Bratwurst 3€ , die anderen fahrgeschäfte alle unter 5€!!!
 
Kirmesmichl schrieb:
Da ist der wurstmarkt echt billig .. Eistee versch. Sorten 1,-€!!!!! Wellenflug 2,-€, und die ne Bratwurst 3€ , die anderen fahrgeschäfte alle unter 5€!!!
Ohja der Stand ist ein muss bei mir ;)
 
Mit der DM-Umrechnung muss das aber auch mal irgendwann aufhören oder glaubt irgendjemand, dass man die Preise die letzten 12 Jahre ohne den Euro nicht erhöht hätte.
 
Es ist doch aber bei allem so! Egal was man macht, alles kostet Geld! Dem einen ist das rauchen wichtiger, der andere geht lieber auf die Kirmes, der nächste geht lieber Essen als sich zu Hause selbst was zu machen und ein weiterer säuft sich am Wochenende die Birne zu und lässt dort sein Geld! Fakt ist: Geld kommt und Geld geht... Jeder lebt sein Leben nach seinen Vorstellungen aber im Endeffekt sind das alles nur Luxusprobleme oder Bedürfnisse des einzelnen... ändern wird sich trotzdem nichts daran :biggrin_mini2:
 
Kirmesfan2000 schrieb:
Es ist doch aber bei allem so! Egal was man macht, alles kostet Geld! Dem einen ist das rauchen wichtiger, der andere geht lieber auf die Kirmes, der nächste geht lieber Essen als sich zu Hause selbst was zu machen und ein weiterer säuft sich am Wochenende die Birne zu und lässt dort sein Geld! Fakt ist: Geld kommt und Geld geht... Jeder lebt sein Leben nach seinen Vorstellungen aber im Endeffekt sind das alles nur Luxusprobleme oder Bedürfnisse des einzelnen... ändern wird sich trotzdem nichts daran :biggrin_mini2:
Immer im November schrieb:
Mit der DM-Umrechnung muss das aber auch mal irgendwann aufhören oder glaubt irgendjemand, dass man die Preise die letzten 12 Jahre ohne den Euro nicht erhöht hätte.
Da haste Recht, wäre mein Lohn seit der Euroumstellung stetig prozentual gestiegen würde es nicht so auffallen. Ein Beispiel hier im hamburger verkehrsverbund einfache Fahrt 1,90 € Seit Dez.2013 2.00 €, also fast 6% Erhöhung. Jetzt Erhöhung seit dem Dez.2014 2,10€ wieder 5% Erhöhung, Mein Stundenlohn Netto wie brutto ist der selbige geblieben, Ne Milka früher 0,80 - 0,90 Pfenning jetzt im Angebot 0.79 Cent. , dazu kommt kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld.

Und bitte jetzt nicht schreiben:.......Ich würde mal mit m Chef sprechen oder mein Job wechseln......
 
Klar zum Chef, bevor ich selbstständig war bin ich immer 1 x pro jahr zum "alten" und es gab immer was mal mehr mal weniger aber es gab was.

Egbert Lezius schrieb:
Da haste Recht, wäre mein Lohn seit der Euroumstellung stetig prozentual gestiegen würde es nicht so auffallen. Ein Beispiel hier im hamburger verkehrsverbund einfache Fahrt 1,90 € Seit Dez.2013 2.00 €, also fast 6% Erhöhung. Jetzt Erhöhung seit dem Dez.2014 2,10€ wieder 5% Erhöhung, Mein Stundenlohn Netto wie brutto ist der selbige geblieben, Ne Milka früher 0,80 - 0,90 Pfenning jetzt im Angebot 0.79 Cent. , dazu kommt kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld.

Und bitte jetzt nicht schreiben:.......Ich würde mal mit m Chef sprechen oder mein Job wechseln......
 
in 4 Jahren fahren alle Breaker für 4€.
Vor fast genau vier Jahren hat Marvin diese Aussage gemacht,und lag nah dran!
Habe dieses Thema hier nochmal gesucht,weil momentan sehr hitzige Diskussionen um die Fahrpreise laufen!
Wenn man diesen Thread so durchliest ist es sehr interessant wie die Preise sich entwickelt haben!
Die einen haben draufgeschlagen,andere in etwa den Preis gehalten!
Konga nahm vor ein paar Jahren auch schon fünf Euro,heute wird da teilweise immer noch gemeckert!
Ich bleibe ja bei meiner Meinung das jeder Schausteller das nehmen soll was er will,kann,muss,natürlich häufig auch Platzabhängig!
Wenn er weiss das ein Fest viele Besucher hat die auch gerne mal mehr bezahlen,wäre er doch dumm nicht etwas mehr zu nehmen!
Sollte sich natürlich im Rahmen halten,50 Cent drauf sind meiner Meinung nach in Ordnung!
Aber wie hier in dem Thema schon zu lesen ist gehen die Meinungen da weit auseinander!
 
Was heftig ist das man mitlerweile für 1.Autoscooter Chip 2,50euro verlangt zu meiner Autoscooter Zeit lag 1 Chip bei etwa 1,50euro....ähnlich beim Break Dance früher 2,50 heute 3,50 zur Erklärung diese Preise sind auf unseren Märkten in Bremerhaven und meistens fallen die Märkte zu einer ungünstigen Zeit Mitte des Monats da in Bremerhaven Viele Sozialhilfe Enfänger leben die können sich das nicht leisten (Ich arbeite bin selbstständig im Gartengewerbe)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben