Modellbau RC Schausteller- und Circus Zugmaschinen

mkrone

...ist neu dabei
Registriert
27 Juni 2010
Beiträge
47
Likes
136
Hallo,
ich wollte mal meine RC Zugmaschinen vorstellen. Mein Freund und ich bauen seid ca 4 Jahren RC Zugmaschinen. In den Jahren sind einige Maschine zusammen gekommen. Der ein oder andre hat sie schon in Oer gesehen,wer noch nicht hier ein paar Bilder.
Wenn fragen sind werde ich sie beantworten.
Die 1´st Maschine ist eine Scania Hauber ZM vom Circus Krone. Das war die erste Maschine die Ich gebaut habe. Sie hat keine Beleuchtung.

Lg
Matthias
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 3b.jpg
    Bild 3b.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 3d.jpg
    Bild 3d.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 10
So nun die Schausteller ZM ohne Vorbild.
Die ich nicht mehr besitze. Sie ist zu einen guten Freund gegangen.
Die Maschine hat Rundumbeleuchtung, Front- und Heckbeleuchtung, Blinker.
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 10
  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 9
  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    106 KB · Aufrufe: 10
  • Bild 10a.jpg
    Bild 10a.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 9
  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0250.JPG
    IMG_0250.JPG
    138 KB · Aufrufe: 9
Klasse :wub:
Wie groß sind den die Modelle ?
 
Da ich früher RC Schiffsmodellbau betrieben habe kenne ich mich ein wenig damit aus.
Doch wenn ich das so sehe ist das kein Vergleich.
In Funktionstüchtigen Rettungskreuzer hat man mehr Platz und somit es auch wesentlich leichter.
Könntest du eventuell mal einen kompletten Baubericht mit Bildern erstellen bei einem neuen Projekt.?
Mich würde die Umsetzung der einzelnen Funktionen , umbau der elektronischen Bauteile ( Empfänger , Fahrregler usw) und deren einbau interessieren .

Hut ab vor Deiner Leistung. :good_mini:

Gruß Udo :)
 
2802Udo schrieb:
Da ich früher RC Schiffsmodellbau betrieben habe kenne ich mich ein wenig damit aus.
Doch wenn ich das so sehe ist das kein Vergleich.
In Funktionstüchtigen Rettungskreuzer hat man mehr Platz und somit es auch wesentlich leichter.
Könntest du eventuell mal einen kompletten Baubericht mit Bildern erstellen bei einem neuen Projekt.?
Mich würde die Umsetzung der einzelnen Funktionen , umbau der elektronischen Bauteile ( Empfänger , Fahrregler usw) und deren einbau interessieren .

Hut ab vor Deiner Leistung. :good_mini:

Gruß Udo :)
2802Udo schrieb:
Da ich früher RC Schiffsmodellbau betrieben habe kenne ich mich ein wenig damit aus.
Doch wenn ich das so sehe ist das kein Vergleich.
In Funktionstüchtigen Rettungskreuzer hat man mehr Platz und somit es auch wesentlich leichter.
Könntest du eventuell mal einen kompletten Baubericht mit Bildern erstellen bei einem neuen Projekt.?
Mich würde die Umsetzung der einzelnen Funktionen , umbau der elektronischen Bauteile ( Empfänger , Fahrregler usw) und deren einbau interessieren .

Hut ab vor Deiner Leistung. :good_mini:

Gruß Udo :)
Hallo Udo,
ich werde es beim nächsten mal versuchen einen Baubericht zu erstellen.
Gruß
Matthias
 
Hallo,

was kostet denn so eine Zugmaschine kompl. mit Steuerung? Gibt's so was auch zu kaufen?

Gruß: Ferdinand
 
Hallo ,
so ein Fahrzeug liegt so zwischen 250,- bis 350,- € mit Fernsteuerung . Solche Fahrzeug gibt es nicht im Handel, alles eigenbau. Das heißt die Teile für den bau kann man bestellen.
Lg
Matthias
 
Die sehen ja super aus!!.
Habe damals ein MZ RC Sattelzugmaschine von Conrad-Mannheim gekauft, hier wollte ich die Rüstungstechnik in einer von meinen Zugmaschinen einbauen, leider ging alles von hinten los.
Aber solch eine gesteuerte Zugmaschine war immer mein Traum.
Würde dies gerne mit meiner Bayern Breaker Zugmaschine machen...:)
 
P.Schmidt schrieb:
Die sehen ja super aus!!.
Habe damals ein MZ RC Sattelzugmaschine von Conrad-Mannheim gekauft, hier wollte ich die Rüstungstechnik in einer von meinen Zugmaschinen einbauen, leider ging alles von hinten los.
Aber solch eine gesteuerte Zugmaschine war immer mein Traum.
Würde dies gerne mit meiner Bayern Breaker Zugmaschine machen...:)
Dann ran an die Arbeit. Man kann nur dazu lernen und nicht gleich aufgeben wenn was nicht geht.

Matthias
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben