Modellbau Riesenrad "Bellevue" Modellbau

Ocean78

neu
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
8
Likes
2
Hallo,

weiß jemand von Euch, ob man die Gondeln, Deko, usw. vom "Bellevue"-Riesenrad irgendwo kaufen kann ?
Ich würde gerne als eines der nächsten Projekte das "Jupiter"-Riesenrad als "Bellevue" bauen, hab aber leider noch nirgends irgendwas brauchbares dafür gefunden. Kann's denn wirklich sein, dass noch kein einziger Kleinserien-Hersteller o.ä. Teile für das "Bellevue" auf den Markt gebracht hat ?
Danke für Eure Antworten schon jetzt und allen noch nen schönen Sonntag,

Jens
 
Dir ist doch sicher bewusst,das es sich um 2 verschiedene Riesenräder handelt?!
Jupiter....36Gondeln
Bellevue....42Gondeln....
Höhe,Breite...geschlossene Kabinen....
 
Dir ist doch sicher bewusst,das es sich um 2 verschiedene Riesenräder handelt?!
Jupiter....36Gondeln
Bellevue....42Gondeln....
Höhe,Breite...geschlossene Kabinen....
Hallo,
ja, die Unterschiede was die Größe und die Gondelanzahl angeht, ist mir bewusst. Da es aber keine andere/bessere Bausatz-Basis gibt, würde ich das in Kauf nehmen. Die geschlossenen Kabinen müssen jedoch auf jeden Fall sein - aus diesem Grund habe ich die Anfrage ja auch gestartet, da ich auf der Suche danach bin. :)
Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo ein Hersteller, der diese Kabinen anbietet, so dass ich die originalen austauschen kann. Die ganze restliche Ausschmückung und die Deko werde ich vermutlich eh selbst machen müssen.
 
Es gibt ältere Riesenrad Bausätze von Faller die geschlossene Gondeln haben (z.b. das Exklusiv Modell) Aber ob diese aufs Jupiter passen bzw. es sich lohnt nur wegen der Gondeln komplette Bausätze anzuschaffen sei mal fraglich.
 
Die Gondeln sehen klasse aus...wenn die kompatibel mit dem Jupiter sind....?
Dann der "unschlagbare" Preis...
Mit Porto gut 350€ für alle benötigten.
Dann der Bausatz,die Deko usw.
Schwupp ist ein Tausender weg und man hat es nicht mal Vorbildgetreu...
Ich würde über einen Selbstbau der Gondeln nachdenken.Dazu benötigt man keine Fräse oder 3 D Drucker!
Vermutlich müssen beim Jupiter die Streben breiter gemacht werden um die deutlich größere Gondel einpassen zu können.
Dann kann man diese theoretisch,nein sicher auch praktisch gleich selber herstellen.
Somit lohnt sich dann bald der Bausatz auch nicht mehr und du baust das Rad gleich komplett selber,das wäre eh am geilsten,da es ein kompletter Eigenbau mit deiner Handschrift wäre.
Viel Glück!
 
Dieses Thema hat mir keine Ruhe gelassen.
Habe mit CAD eine Gondel mit Hilfe von Fotos erstellt.

bellevue_gondel.JPG

Bei der Planung und Ausführung haben die Faller Kirmesbesucher ebenfalls sehr geholfen.
Die Verladung der Gondel trägt auch noch zur Maßfindung bei.

20160326_133515.jpg

Der Ausdruck muss noch verfeinert werden, aber von den Maßen sollte alles passen.
20160326_143128.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben