"Sünne Peider" in Versmold, früher und heute!

MoKiFa

Stammuser
Registriert
29 Apr. 2014
Beiträge
1.270
Likes
9.898
Guten Abend zusammen,
wie sah der St. Petri-Markt in Versmold eigentlich früher aus? Was stand auf den Plätzen?
Seit langem interessiere ich mich dafür, ich persönlich habe die vergangenen Beschickungen nur ab den 90er Jahren live erlebt, natürlich auch nur mit Kinderaugen und leider auch nichts fotografiert.

Mir wurde viele Bilder zur Verfügung gestellt!
Mein großes Danke an Günter Stuaan der mir erlaubt hat diese zu Nutzen und zu veröffentlichen! Das ist nicht selbstverständlich! Trotzdem mache ich auf die Bilder ein dickes Copyright mit seinem Namen, bitte versteht das.

Dann fangen wir heute mal bescheiden an, mit dem Parkplatz hinter Bahnhofsapotheke!

Seit vielen Jahren wird der Platz mit einem Scheibenwischer bebaut, das sieht in etwa so aus:
419694_367786809906659_1550303717_n.jpg
Unbenannt-3.jpg

Doch wie war das vorher? Hier zwei Beispiele:
Geisterhöhle.jpg
Hawaii Swing.jpg


Und da meine Bilderkiste jetzt gut gefüllt ist, werde ich dies mit nahezu allen Plätzen in Versmold machen... aber alles nach und nach.
Ich hoffe ihr habt soviel Spaß und Interesse wie ich an den Bildern. Es warten noch wahre Schätze auf euch! :)

(Ps.: Weitere Versmold-Bilder oder die passenden Jahreszahlen, vielleicht auch Betreibername der Geschäfte dürfen gerne ergänzt werden!
 
Und weiter geht es mit den gegenüber liegenden Platz, dem (in Privatbesitz befindlichen) Parkplatz des Bahnhofs.

Hier gut zu sehen, auch wie "versteckt" der Platz hinter der Apotheke ist:
Luftbild.jpg

In den letzten Jahren standen dort eher moderne "Klapprides" wie Flash, Salto Mortale, Jekyll&Hyde, Booster Formula 1, Konga, etc...
Bahnhof.jpg
Konga.jpg

Hier zu erwähnen ist das die Straße nicht mehr vollständig bebaut werden darf - Rettungsweg.
Ausserdem hat der Besitzer des Grundstücks, nach mehreren Jahren des meckern (die Fahrgeschäfte verdecken seine Kneipe) sein Biergarten in die Standfläche erweitert so das dort ab jetzt maximal 8-9 Meter tiefe möglich sind.

Doch wie war sah es dort früher aus?
Leider fehlen mir Fotos von Salto Mortale (Die Ahrend Version, Vortex oder Flying Circus an dieser Stelle, hat da jemand noch was?
Nun aber zu den Bildern:
wellenflug.jpg Katapult.jpg Top Spin.jpg
Move It.jpg Nessy.jpg
turbo force.jpg

Danke für das große Interesse an der Fotoserie.
Weiter geht es dann die Tage mit noch interessanteren Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein Privat Video auf VHS aus dem Jahr wo dort der Vortex Stand.Hinter Apotheke war damals der Harlekin.
Ich muss mal schauen wie ich das auf meinen PC bekomme . Einfach zu wenig Zeit.
 
Dann gehen wir einmal quer über den Platz, direkt hinter das Rathaus!

Dieser STandplatz hat sich, in den letzten Jahrzehnten, baulich kaum verändert.
In den letzten Jahren standen dort vermehrt Rundfahrgeschäfte wie High Impress, Breaker oder der Vodoo Jumper.
12764526_1113815458637120_7830312063659030244_o.jpg 17097756_1434817013203628_8996628430016002155_o.jpg
11012827_927272323958102_3706555363040989810_n.jpg

In den frühen 2000er Jahre auch eher Rundfahrgeschäfte (bzw Rundhochfahrgeschäfte) wie Booster, Take Off, Techno Power, etc.
Booster.jpg techno power.jpg

Und in den 90ern u.a. Hochfahrgeschäfte aus dem Hause Bruch...
Bruch_1.jpg Bruch_2.jpg

Auch von diesem Platz kann ich im Moment leider keine weiteren Fotos anbieten, aber wer weiß was sich noch auftreiben lässt.

LG und einen schönen Abend zusammen!
 
Der Commander stand auch schon mal auf dem besagten Platz. Müsste gegen Ende der 90er gewesen sein.

Richtig, ausserdem müsste der Commander auch einmal in der Altstadtstraße (nicht auf dem jetztigen vorhandenen Platz) und einmal auf dem Jibi-Markt Parkplatz gestanden haben. Davon habe ich aber leider keine Fotos.
Aber wer weiß, vielleicht regt der Tread ja den ein oder anderen an nochmal in seiner Fotokiste zu schauen ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben