Schausteller William-Mike Clare: Herr über den Booster

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.676
Likes
49.726
In der siebter Generation ist der 22-jährige William-Mike Clare aus Hannover schon als Schausteller unterwegs. Mit dem Booster ist er in Göppingen das erste Mal dabei.
Zu dritt steht William-Mike Clare mit zwei seiner Helfer auf einem Anhänger eines Lastwagens. Gemeinsam sichern sie auf dem Parkplatz hinter der EWS-Arena ein Teilstück, an dem später die Rückwand des Fahrgeschäfts Booster angebracht werden soll. Kurz darauf wird es von einem Kran angehoben und an seinen Bestimmungsort gebracht. „Wir haben vier Haupttransporte – also große LKW, die nur für das Karussell zuständig sind“, sagt der 22 Jahre alte Schausteller. Innerhalb von zwei Tagen sei der Booster aufgebaut. Am Dienstag wurde begonnen – Mittwochabend soll das Fahrgeschäft schon so weit sein, dass zum Start des Rummels am Freitagnachmittag die ersten Gäste einsteigen können. Das optimale Aufbauwetter sei für die Aussteller 18 bis 24 Grad mit Sonne-Wolken-Mix. „Zu viel Sonne aufm Kopf ist auch nicht gut. Sonst sieht man abends alles in orange und rosa.“

Artikel weiterlesen
Quelle: http://www.swp.de
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben