Modellbau Siles HO-Bastelstube....

ich bin ja von der Pflanzen-Lotterie begeistert......absolut klasse aufgewertet das Modell !! :goog:
 
Derzeit in Arbeit ist eine Restauration meiner uuuralten Wurst-Koch-Bude. Die Bude dürfte etwa seit 96 oder noch länger in meinem Besitz sein. eins meiner ersteren Modelle, wo ich damals mit Farbe rumgesaut habe, und Alufolie, zum Licht abschirmen :00006323:

Naja, alles zerlegt und modifiziert, und grade wieder im Aufbau.
Leider war ein Stück Rahmen der schmalen Küchenseite rausgebrochen beim zerlegen. Was tun? Ganz einfach: Was davor stellen XD

In diesem Falle einen Getränkekühlschrank:

awww.sileland.de_modelle_koch01.jpg

Mit Innenbeleuchtung, versteht sich von selbst ;)

awww.sileland.de_modelle_koch02.jpg

Der Schrank hat eine Größe von 7x7x23 mm, die Fertigung dauerte in etwa 1,5 h
 
Und von Becks gibts auch noch einen. Mit anderer Füllung. Vermutlich kommen an der anderen Stirnseite auch noch 2 Kühlschränke dazu, damit die Preiserleins, die zahlreich erwartet werden, sich auch fleißig zulöten können awww.minikirmes.de_forum_images_smilies_biggrin.gif

awww.sileland.de_modelle_koch03.jpg

Der Kühlschrank ging im Bau schon schneller von der Hand.
 
Diesmal was fahrgeschäftiges.

Wir fangen mit 4 Rechtecken an...

awww.sileland.de_modelle_rad01.jpg

Weiter gehts mit

awww.sileland.de_modelle_rad02.jpg

noch mehr rechtecken ;)

awww.sileland.de_modelle_rad03.jpg

Soo, spätestens jetzt sollten erste Verdachtsmomente folgen...

awww.sileland.de_modelle_rad04.jpg

klar soweit? ;)
 
Jou. Angelehnt an das MCS-Programm von Mondial. Ist dann doch eher Komplett-Eigenbau.
Eigentlich sollte das ein Fundament für ein Faller-Rad werden aber nach einiger Messerei, Rumgerechne und ersten Skizzen hab ich mir dan überlegt, daß ich das olle Rad auch selber bauen kann. Soll 26 Speichen bekommen, und wird etwas größer als das Faller-Rad mit einem Durchmesser von 25 Metern ;)
 
Das sieht ja Klasse aus!!!
Habe ich auch schon sehr lange vor so ein kleines Mondial Rad zu bauen... nur irgendwie bisher noch nicht umgesetzt...
Welches soll es den werden?

Gruß,
Huss_Booster
 
Dekorationstechnisch weiß ich noch nicht. Kein konkretes Vorbild. Evtl angelehnt an die BonVoyage-Räder von Snep.
 
Sieht schon mal gut aus. Bin gespannt, wie's weiter geht.
Viel Erfolg!

Grüße
Mister Dult
 
Lausige Bildqualität, aber so ist das, wenns schnell gehen muss ;)

Einmal von vorne mit angelegtem Podium. Die Sohle ist mittlerweile zur Montage des restlichen Krams auf die richtige Höhe aufgebockt.

awww.sileland.de_modelle_rad12.jpg

Und von hinten mit vormontierter Rückwand

awww.sileland.de_modelle_rad13.jpg
 
Herzlichen Dank. Als nächstes steht die Vollendung der Stützen an, wird nicht so spektakulär. Dann folgen reste des Unterbaus (Vorbereitungen fürs Fahrgestell) und die ersten Lackiervorbereitungen...
 
So, erste Farbe kommt ins Spiel...

Allerdings schein ich beim Reinigen doch etwas zu heiß gewaschen zu haben....

awww.sileland.de_modelle_rad14.jpg

Hihi, das Preiserrad fiel mir beim Entmüllen einer Modellbaukiste wieder in die Hände. Damals mal ambitioniert bunt angepinselt, sagte mir die Optik nun nicht mehr zu (Weiß/Hellblau) und wurde kurzerhand mal angestrichen. Ich werd auch wohl noch die hintere Hälfte des Rades neubauen, die Preiser damals vergessen hat. Auch dieses Modell befindet sich schon seit gut 15 Jahren in meinem Besitz.

awww.sileland.de_modelle_rad15.jpg

Hier noch die angefangene Variante V2, quasi das Vorgängermodell des Riesenrades, was ich aber alsbald mangels optischer Gefälligkeit wieder verworfen hab. So ist das manchmal in der Modellentwicklung... ;)
 
sieht gut aus lackierst du das noch und kommen noch gondeln oder machst du ein diorama mit kirmes aufbau
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben