Modellbau Sound Factory Modell

Wie ich sehe ist das ganze aus Pappe und nicht aus einer Dose gemacht.
Sorry für die dumme Frage meinerseits.
Sieht sehr gut aus !
Gruß Udo
 
Dose wäre auch etwas unklug, denn das Blech würde ja leiten, dann würde glaube nichts funktionieren. Es sei denn, man hängt genug sagt dran. Dann bräuchte man aber auch keine LEDs ;)
 
2802Udo schrieb:
Wie ich sehe ist das ganze aus Pappe und nicht aus einer Dose gemacht.
Sorry für die dumme Frage meinerseits.
Sieht sehr gut aus !
Gruß Udo
Danke. Du brauchst dich aber nicht zu entschuldigen :wink: . Konntest du ja auch nicht wissen.
 
Kann mir jamand bitte helfen? Ich suche eine Ehrenkarte der Sound Factory (Kinzler-Menzel) (Chromolux ) und die Platzanfrage/ Bewerbung der Sound Factory. Ich suche schon seit ca. 1 Jahr , habe mehrere Themen eröffnet, aber noch keine bekommen. Ich hoffe mir kann jemand helfen und mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen, denn ich möchte sie neben meinem Modell und zusammen mit meinem Plastikchip der Sound Factory auf Messen ausstellen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Hochachtungsvoll Florian
 
und noch ein kleines Update .

und noch ein kleines Update.
Ich hoffe euch gefällt es. Über Kommentare in Form von Kritik, Verbesserungsmöglichkeiten ... würde ich mich freuen. ( leider wirken die Farben auf den Fotos anders. So wurden aus den orangenen Überrollbügeln auf den Fotos rötliche. so was von UNSCHÖN . na gut man soll sich nicht beklagen)

Gruß Florian

die erste Gondel ist nun komplett fertig :biggrin_mini2: . 19 weitere folgen nun. Die arme Freizeit aber es lohnt sich. ( Achtung subjektive Meinung)

DSCI1141.JPG DSCI1142.JPG DSCI1241.JPG DSCI1242.JPG DSCI1243.JPG DSCI1245.JPG DSCI1249.JPG DSCI1251.JPG DSCI1254.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat sich etwas getan. Sieht zwar wenig aus, dennoch brauchte es Zeit. :(. Der Mittelbau Auflieger
hat nun den `` Rohbauzustand`` erreicht. Die alten Papier `` Tuplen`` , welche auf den Unterstellplätzen platziert waren, werden nun durch ansehnliche, neue und beleuchtete Tulpen ersetzt.
Die Alten hatten nur noch den Weg in den Kamin gefunden und konnten so noch etwas Wärme abgeben. :wink:

Vieleicht kann mich jemand mit Bild bzw Infomaterial der Sound Factory unterstützen. Wäre sehr Dankbar. Anbei: ich suche eine Orginal sound Factory VIP card ( chromolux) . Denn dann könnte ich deise neben meiner SF Platzanfrage und meinen Sf Chip zur Geltung kommen lassen . Und meine Sammlung wäre komplett. Vielen Dank im Vorraus!

Lg Florian

DSCI1276.JPG DSCI1277.JPG DSCI1278.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Meinung ist gefragt.

Wenn ihr dieses Modell bauen würdet , würdet ihr dies verkaufen? ( alles wie das Original, nur ohne Beleuchtete Ausleger (Arme) )

Wenn ja, für wie viel? Und was schätzt ihr, was es mich bisher an Zeit und Geld gekostet hat?

Über eine Vermutung bzw Antwort würde ich mich freuen. :)
 
Hi
Ich würde meine Eigenbauten nicht verkaufen.
Zuviel Arbeit,Zeit und Geld stecken drin, dies wird dir keiner bezahlen.
Außerdem erfreue ich mich über meine Eigenbauten so sehr das ich sie nicht verkaufen würde.

Zu deiner Schätzfrage würde ich sagen hast du 20-30€ und ca.60 Arbeitsstunden gebraucht.
Gruß
 
natürlich verkaufe ich es nicht.
und die Schätzungen sind leider total daneben. Wäre aber cool. die Arbeitszeit verate ich. es sind ca. 500-700std. Der inverstierte preis ist auch falsch ( liegt bei mehreren hundert €. genaueres gebe ich nicht preis!). Oder war dies nicht ernstgemeint? würde mich freuen, wenn versucht wird, den investierten preis zu erraten. ob es richtig ist, bleibt geheim. mal schauen, wie gut ihr schätzen könnt.
 
Generell ist es egal wie hoch der preis ist. Denn: Freizeit kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen. Und somit ist es auch grandios, dass es noch leute in der heutigen Zeit gibt die ihre freie Zeit in den Bau solcher Modelle stecken.

Materialwert schätze ich bewusst nicht, denn solche Modelle werden ja bekanntlich NIE fertig. Irgendein Detail fehlt ja immer :)

Eines sei noch gesagt: Es ist Wahnsinn was du bis jetzt auf die Beine gestellt hast. Mach weiter so
 
Weitermachen :). Auf jeden Fall !!!!

Vielleicht gibt´s irgendwann auch ein Video? Wäre toll!
 
Vielen Dank, für eure super Kommentare. :good_mini: :good_mini: :good_mini: :) . Ich werde natürlich weiter machen. Infolgedesse wird es weitere Bauberichte, Bildmaterial und es wird passende Videos geben! Allerdings kann ich nicht sagen, wann es das erste Video geben wird. ( wird warscheinlich von der ersten Test- Fahrt sein). aber bis dahin wird es noch etwas dauern. Planen, wann es das erste Video wird, ist aufgrund der ausgeklügelten Technik etwas schwierig. ( da kann immer mal was scheifgehen) ( wird es aber,denke ich nicht. werde dafür schon sorgen. :wink: )

LG Florian
 
So. Jetzt lass ich die Worte weg und mehme statdessen Bilder. :wink:
Kasse und neue Lichtleisten! Nur soviel dazu.

es wurde eine schablone erstellt und dan gelbe, grüne und rotte 3mm leds ( 1400Stück) bestellt. zudem die erste Gondel komplettiert , die Boden Platte und die Rückseite der Rückwand wurden lakiert.

Trotzpause in Sachen Bauberichte hat sich natürlich einiges getan. Neuer Schriftzug, neue Gondelkreuze usw:blush:. Wie gefällt es euch?

Es gibt nun ........ neue mit air Brush gespritzte Gondelarme , neuen, transportablen Boden und alle neuen Gondelkreuzaußleger sind fertig ( müssen nur noch lackiert werden nund mit air brush ´´ verfeinert`` werden.


DSCI1342.JPG DSCI1343.JPG DSCI1345.JPG DSCI1425.JPG DSCI1426.JPG DSCI1427.JPG DSCI1429.JPG DSCI1432.JPG DSCI1434.JPG DSCI1645.JPG DSCI1662.JPG DSCI1663.JPG DSCI1511.JPG DSCI1596.JPG DSCI1597.JPG DSCI1598.JPG DSCI1601.JPG DSCI1825.JPG DSCI1826.JPG DSCI1830.JPG DSCI1831.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schlecht, nur schade das die deko nicht orginal abfotografiert ist
 
Mein Modell macht Fortschritte. Es wurden weitere Rückwandplatten bemalt , 4 Gondelhaltearme mittels Airbrush gefärbt und wieder unzählige Led´s ( 997 am Schriftzug und knapp 250 an der Lichtleiste, welche am Ausleger verbaut wird) verbaut.


DSCI1840.JPG DSCI2002.JPG DSCI2003.JPG DSCI2004.JPG DSCI2010.JPG DSCI1865.JPG DSCI1866.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Mittelbau wurde und wird weiter gearbeitet. Die sogenannte Banane, die entgegengesetzt der Fahrtrichtung rotiert und sich so die Ausleger ( Arme) heben und wieder senken , wurde gefertigt. Zudem wurden tausende Löcher für 3mm LED`S in die neue Cola Dose gebohrt. Nachdem ich gestern die Arme/ Ausleger mittels Air brush farblich gestaltet habe und heute die Coladose fertig beklebt habe, konnte ich die Sound Factory mal probehalber aufbauen und einige Photos machen. Leider sehen ein paar Farben auf den Photos heller bzw. dunkler aus, als sie in Wirklichkeit sind. Anbei: ich freue mich jetzt schon auf die Bad Arolser Kirmesmodell - ausstellung, dass ich dort mit meiner Sound Factory dort Premiere feiern darf und natürlich auch auf das Viehmarkt, welches paralel zur Ausstellung stattfindet.
( vieleicht kommt ja jemand von euch vorbei und sagt mal ``Hallo`` .Würde mich freuen.


DSCI2086.JPG DSCI2087.JPG DSCI2120.JPG DSCI2121.JPG DSCI2125.JPG DSCI2167.JPG DSCI2175.JPG DSCI2177.JPG DSCI2178.JPG DSCI2179.JPG 12491876_646659485471891_2941931209964611061_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben